Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann während ein aufgenommener Film auf der Duo2 angeschaut wird (EMC) gleichzeitig auch das Live-Bild (PIP) eingeblendet werden ?

      Hätte da eine Frage nachdem die Suchfunktion leider nicht viel hergegeben hat ...

      Kann während ein aufgenommener Film (Movie-Ordner) auf der Duo2 angeschaut wird (EMC) gleichzeitig auch das Live-Bild (PIP) eingeblendet werden ?
      Skin: Atile HD Skin
      Box: Duo2
      VTI8.2x

      TNX
    • dogfight76 schrieb:

      st in 4.0 das "Cover suchen" entfernt worden ?
      Finde es nicht wenn ich in der Aufnahmeliste auf "Menü" drücke , da war es sonst immer.


      Cover finden wurde ersetzt durch Cover suchen, außerdem kannst du noch EMC-TMDB Info auf der Info-Taste (lang) legen.
      Dann kannst du Beschreibung und Cover gleichzeitig speichern.


      Und jetzt wird auch nicht mehr angezeigt wie viele Dateien in den vorhandenen Ordner sind.
      Habe z.b. den Serienordner "House of Cards" und sonst war eine Zahl dahinter die angezeigt hat wieviele Aufnahmen drin waren.


      Da mußt du einige Einstellungen vornehmen.
      Verzeichnis-Informationen anzeigen (#/GB) (Anzahl/Größe gesammt)
      Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse = Ja (so werden die Ordnerinformationen nicht bei jeden EMC-Aufruf neu eingelesen)


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Einstellungen versaut...

      Ich fürchte ich hab da was versaut... ;huh:
      Siehe shot 7, die beiden Verzeichnisse erscheinen leer, sind Sie aber nicht.
      Habe die Pfade gecheckt, sind alle vorhanden - shot 8.
      Habe emc entfernt, dann bekomme iche wieder den Vti-eigenen Spieler.

      Beim starten von emc 4.0 entweder 3.7 kommt die Meldung - siehe Shot 8 im nächsten Posting da nur 2 erlaubt...

      Vielleicht muss ich Vti 8.2.1 neu aufspielen?
      Oder gibt es eine Datei wo ich die offenbar falsche Einträge ändern kann?

      Bitte um Assistenz...bin nicht sooo Linux-clever...
      Dateien
      • shot 7.jpg

        (144,66 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • shot 8.jpg

        (224,44 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rad999 schrieb:

      Vielleicht muss ich Vti 8.2.1 neu aufspielen?
      Oder gibt es eine Datei wo ich die offenbar falsche Einträge ändern kann?



      Öffne mit einen Linuxtauglichen Editor (z.B. Notepad++) die etc/enigma2/settings
      Lösche alle Einträge die mit config.EMC..... anfangen. und keine Leerzeilen drinlassen.
      Datei wieder speichern und Box neustarten (nicht runterfahren,da sonst die settings wieder überschrieben werden)
      Jetzt sollte wieder das EMC in seinen Ausgangszustand sein. Mußt halt alles neu einstellen.


      Quellcode

      1. Zitat von kfx
      2. Kann man die Ordner im Movie-Home manuell sortieren?


      Nein kann man nicht.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Hi.
      Kann ich eigentlich die src Files vom Github einfach drüberkopieren? Gab ja in den letzten Tagen ein paar Änderungen. Kann mir das jemand sagen? Oder gibts da ein Update?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Ja, bis auf dem Ordner Components. Diese Files müssen nach /usr/lib/enigma2/python/Components
      Da diese sich seit 2 Monaten nicht geändert haben, kannst du diesen Ordner auch weglassen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • zombi schrieb:

      @Orca
      man kann einiges einstellen im EMC setup ,auch die Datums anzeige kann man verschieden anzeigen lassen . ;_)
      @zombi

      Meine EMC-Einstellungen der Movieliste - siehe Anhang - gefällt mir nicht

      Was muss ich an den Einstellungen verändern, dass ich das Aussehen Deiner angehängten Bilder erreiche ;?: Ich vermute, dass es mit dem Skin zusammenhängt ;rolleyes:
      Dateien
      • EMC.jpg

        (418,22 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • Beim Gigablue HD Q+ ist standartmässig keine LCD Anzeige vorbereitet.

      Habe hier einen Ergänzungsvorschlag für die Integrierung.

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen GBHDQ+ Color display -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="400,240">
      3. <!-- EMC name -->
      4. <eLabel text="Movie-Center:" position="0,0" size="385,50" font="RegularLCD;50" halign="center" valign="center" foregroundColor="#FFF700" />
      5. <!-- Movie name -->
      6. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,60" size="400,80" font="RegularLCD;30" valign="center" halign="center" foregroundColor="#FFFFFF" >
      7. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      8. </widget>
      9. <!-- Movie progress -->
      10. <widget source="Service" render="Progress" position="6,160" size="392,20" borderWidth="1" foregroundColor="#44FF00" >
      11. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      12. </widget>
      13. <!-- Remaining movie time -->
      14. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="240,192" size="160,35" font="RegularLCD;35" valign="center" halign="right" foregroundColor="#44FF00" >
      15. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      16. <!--convert type="ServicePosition">Summary</convert-->
      17. </widget>
      18. <!-- Recording indicator-->
      19. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="5,200" size="85,35" font="FdLcD;33" valign="center" halign="center" backgroundColor="#E40A0A" foregroundColor="#FFFFFF" >
      20. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      21. </widget>
      22. <!-- panel name="SummaryIconsPanel" / -->
      23. <!-- panel name="SummaryClockPanel" / -->
      24. </screen>
      Alles anzeigen
      LG, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burny4600 ()

    • Code Fehler: invalid.....

      Hallo Gemeinde, es ging zu lange gut, bis vor ein paar tagen lief mein Enhanced Movie Center v.3.7 super. dann sind ja in letzter zeit öfters Updates gekommen, alle installiert. Jetzt kommt diese Fehlermeldung bei Start vom EMC :Code Fehler: invalid.....und die Kiste fährt mit blue Screen runter.

      Ich habe die v.3.7 deinstalliert, die v.4.0. installiert, das selbe, in blau :-(, in den letzten Wochen nichts neues , außer Updates installiert.

      Vti Image 8.2.2

      Skin: DMConcinnity HD



      es geht zwar Sonntag in den Urlaub, aber es wäre schön, das Problem vorher zu klären.

      Danke an alle und Gruß Ronman
      Dateien
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronman ()

    • Dreh mal im EMC-Setup das Lesen aus .meta Dateien ab, dann sollte zumindest der Start funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke markusw, du bist mein Held.

      Gruß Ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • SweetMP4 schrieb:

      ..., außerdem kannst du noch EMC-TMDB Info auf der Info-Taste (lang) legen.
      Dann kannst du Beschreibung und Cover gleichzeitig speichern.

      Kannst du mir sagen wo und wie man das einstellt?
      Habe in dem EMC Einstellungen dazu nicht gefunden oder übersehen.
    • GELB ändern

      In settings steht jetzt PL (nehme an das ist Play Latest).
      Möchte lieber MOVE, muss ich da MV oder MOVE eintragen oder...?
      Danke
      -rad


      Sorry schon gefunden
      Einfach GELB-LANG... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rad999 ()

    • Hallo!

      Wie bekomme ich den in EMCSelection die Icons, Progress Bar, und Title größer? Ich habe auf FULL_HD Skin umgestellt, und nun ist die Liste der Aufnahmen ein wenig klein. Datum und Zeit hintendran hätten schon wieder die richtige Größe. Sorry wenn das schon wo behandelt wurde, aber ich finde es leider nicht.

      Danke!
    • giveme5 schrieb:

      Kannst du mir sagen wo und wie man das einstellt?
      Habe in dem EMC Einstellungen dazu nicht gefunden oder übersehen.


      Info-Taste-lang.jpg

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Kann es sein, das der EMC beim verschieben die EIT-Dateien vegisst?
      Ich hab jedenfalls jede Menge verwaiste *.EIT in meinem Aufnahme-Verzeichnis... müssten m.E. vom EMC übrig sein...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: