Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für eure raschen Antworten. Dachte das ginge mit USB-Stick (VUHD1080p Skinparts - EMC) auf Stick kopieren und entpacken und dann bei der Solo2 per USb einpflegen. Dem ist wohl nicht so - die entpackten Dateien werden wohl übers Netzwerk einfach in die Datei "usr/share/enigma2/VU_HD_1080P" reinkopiert? Wenn dem so ist, bitte noch eine kurze Info. Vielen Dank!
    • In den Ordner „usr/share/enigma2/VU_hD_1080P/all screens“ kopieren.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe jetzt die Ordner (allScreens, buttons, extensions und Bg._Lst_1820x980_ok2.png) ohne ein FTP-Programm einfach per drag & drop in den Ordner "rootfs/usr/share/einigma2/VU_HD_1080P/all screens gezogen. Beim aktivieren von VDHD1080p Skinparts mit der gelben Taste kommt dann unter "Zusätzliche Skinparts ------------>EMC Cursor grey". Beim Neustart der Box ändert sich aber nichts.Was mache ich da falsch?
    • ja skinbar ist eingestellt; wieder und wieder runtergefahren und neu gestartet. Müssen die anderen Ordner/Dateien (allScreens/buttons/extensions bzw. Bg_List_1920_ok.png) die ja schon auf der Box sind vorher gelöscht werden?!

      Sorry war schon am verzweifeln - plötzlich erscheint das EMC-Bild "bildschirmfüllend" allerdings leicht zu groß, so dass die Schrift oben und unten leicht "verschwindet"- Beim Schließen des Programms sagt er mit "...../extensions/cursor_grey.png not found". Letzteren habe ich aber unter AllScreens drin?! Ich habe die Datei jetzt nochmals unter "extensions" reinkopiert und probiere nochmals.
    • So wie es aussieht hast du das Bild unter /all screens/extensions oder so kopiert. Schau mal einen Ordner zurück, da gibt es schon den Ordner Extensions bzw Buttons. Dort müssen die Files rein.

      AD4B28A4-90DB-42E4-B1F5-D8D9D15F1844.png
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Superbowl schrieb:

      Ich habe jetzt die Ordner (allScreens, buttons, extensions und Bg._Lst_1820x980_ok2.png) ohne ein FTP-Programm einfach per drag & drop in den Ordner "rootfs/usr/share/einigma2/VU_HD_1080P/all screens gezogen.
      So steht es in meiner Verlinkung nicht drin, vielleicht einfach mal lesen 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,
      habe gelesen, dass es jetzt den 265 Codec bei Filmen gibt. Kann der Duo² mit EMC diesen Abspielen oder funktioniert nur der 264 Codec?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Bedeutet es das meine Ultimo 4K jetzt mkv mit H.265 Inhalt wiedergegeben kann ?
      Inklusive 4K HDR ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Was hat das mit EMC zu tun? Und die Box kann das doch schon die ganze Zeit.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • ditschi1691 schrieb:

      Superbowl schrieb:

      Ich habe jetzt die Ordner (allScreens, buttons, extensions und Bg._Lst_1820x980_ok2.png) ohne ein FTP-Programm einfach per drag & drop in den Ordner "rootfs/usr/share/einigma2/VU_HD_1080P/all screens gezogen.
      So steht es in meiner Verlinkung nicht drin, vielleicht einfach mal lesen 8) .
      @ditschi1691 hat Recht, frei übersetzt heißt das auch: wer lesen kann ist im Vorteil! Nachdem ich zunächst alle files in All Screens rein verschoben hatte, habe ich jedes file wieder dorthin verteilt wo es hingehört. Bis auf die Einstellung am Bildschirm, die etwas zu groß ist, so dass links, rechts, oben und unten nicht mehr alle Zeichen ganz zu lesen sind, funktoniert allesW
    • Superbowl schrieb:

      , frei übersetzt heißt das auch: wer lesen kann ist im Vorteil!
      So ist es :D .

      Superbowl schrieb:

      so dass links, rechts, oben und unten nicht mehr alle Zeichen ganz zu lesen sind
      Dazu gibt es hier ein bisschen zum lesen:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielen Dank! Profunder Hinweis - Format bei meinem LG gesucht und auf "Just Scan" umgestellt und siehe da, alles "im Rahmen". :happy3:
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      dhwz schrieb:

      Was hat das mit EMC zu tun? Und die Box kann das doch schon die ganze Zeit.


      H.265 kann die Ultimo 4K schon die ganze Zeit ?
      Inklusive HDR ?

      ......oder war es H.264 was nicht geht ? Ich weiß es nicht mehr

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wenn ich von meiner Solo2 auf die Duo2 zugreife mit EMC bekomm ich immer nach den beenden die meldung "Fehler beim Schreiben der Änderungen" bin mit CIFS verbunden.
    • Hat die Solo2 Schreibrechte (rw) oder nur Leserechte (r) in der Freigabe?

      Steht auf der Duo2 in /etc/samba/smb.conf im Bereich [Harddisk] der Eintrag read only = no?