Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P die Provariante aktivieren und über die Taste gelb den Skinpart ebenfalls aktivieren. Box neu starten.
      Ggfs. im Setup des EMC Filmliste ist skinbar umstellen und Verwende Original EMC Skin deaktivieren.

      Installation siehe auch hier:
      [Erledigt] Enhanced Movie Center nicht in voller Größe dargestellt
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Skinparts gehören in den allScreen Ordner also bei deinem Skin nach

      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • ditschi1691 schrieb:

      und über die Taste gelb den Skinpart ebenfalls aktivieren. Box neu starten.
      Danke - das hat noch gefehlt. Die pro Variante war in der Liste schon aktiv, aber die Funktion über die gelbe Taste war so gut versteckt, dass ich sie gar nicht gefunden habe.
    • Ja, es gibt einen eingebauten Skin aber mW nicht bei der Version die auf dem Feed liegt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Vielleicht hat wer eine Idee.
      Im EMC Verzeichniss sind die angezeigten Aufnahmezeiten falsch.
      Beispielsweise:
      Aufnahme erfolgte um 20.15. Stop war um 21.45 Uhr.
      Angezeigt wird jedoch Aufnahmestart um 21.45 , Aunahmeende um 23.15
      Das heißt EMC zeigt als Startzeit die Endzeit und als Endzeit die echte Endzeit plus der addierten Aufnahmelänge.Es handelt sich um die neueste Version vom github (git20181108)
      Mit einer älteren Version ist diese Problem nicht da. Jedoch fehlen dann Skinpart-Teile und die Unlaute
      werden falsch dargestellt.
      Jemand eine Idee?
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Nein, weil es kein Fehler vom EMC ist...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Vermutlich wurden die Dateinamen der Aufnahmen gekürzt dort wird die Aufnahmezeit entnommen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Danke für die Tipps.
      Skins habe ich schon mehrere versucht. Ist bei allen gleich.
      Bei der alten Version 3.7 stimmen die Zeiten.
      Werde noch die Zusammensetzung der Dateinamen zu ändern versuchen.
    • Hallo, ich stehe gerade auf der Leitung. Hatte mir bei meiner Duo2 im EMC die Taste Blau lang mit "Download Film Infos" belegt und konnte damit immer die Beschreibung und Cover abspeichern.
      Bei der Duo4k hab ich es identisch eingestellt, es wird aber immer nur die Film Info gespeichert und nicht das Cover.
      Was hab ich vergessen?
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe seit kurzem auch eine Ultimo 4k und bin begeister von diesem Forum - VIELEN DANK für all die Tipps und Hinweise und die ganze Arbeit!!!

      Aber jetzt doch eine Frage zum EMC:
      wenn ich in der Aufnahmenliste durchgehe, sehe ich rechts oben im Vorschaufenster das aktuelle TV-Bild, während das Aufnahme-Bild groß im Hintergrund ist, aber durch den EMC verdeckt.
      Kann man das tauschen?
      Ich würde gerne als Vorschaubild die Aufnahme sehen...

      Vielen Dank schon mal!
    • Danke für die Antwort.
      Die Einstellungen im EMC hatte ich schon durchgetestet, ohne Erfolg.

      Aber wenn man im Menü/VTI/Einstellungen GUI/Allgemein(3/3)/Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin) auf Nein stellt funktioniert es!

      Vielen Dank!
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ja die VTi Einstellungen sind in dem Punkt nicht kompatibel.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • giveme5 schrieb:

      Hallo, ich stehe gerade auf der Leitung. Hatte mir bei meiner Duo2 im EMC die Taste Blau lang mit "Download Film Infos" belegt und konnte damit immer die Beschreibung und Cover abspeichern.
      Bei der Duo4k hab ich es identisch eingestellt, es wird aber immer nur die Film Info gespeichert und nicht das Cover.
      Was hab ich vergessen?
      Ich antworte mir selbst, nachdem ich noch mal alle EMC-Setup Einstellungen abgeglichen hatte, habe ich mir die Settings vorgenommen und die Einträge noch gesetzt und nun geht es wieder:
      config.EMC.movieinfo.coversave=true
      config.EMC.movieinfo.language=de
      config.EMC.movieinfo.switch_newold=true

      Die Optionen gab es wohl in einer älteren Version mal zum Einstellen und in der aktuellen Git-Version nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      @giveme5
      Wieso soll es diese Einstellungen nicht mehr geben? Du musst halt in das Menü von Movieinfo gehn und es auch einstellen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285