Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte gerne im EMC eine Aufnahme umbenennen, das hat bis dato immer gut geklappt! Jetzt komme ich nach der Auswahl speichern zur Filmauswahl zurück, jedoch wird die Aufnahme nicht wie gewünscht unbenannt. Neuinstallation von EMC hat keinen Erfolg gebracht.
    • sind in dem Namen irgendwelche Sonderzeichen enthalten? Damit kann es schonmal Schwierigkeiten geben.
    • Wie lautet denn der alte und neue Name vom Film?
      Schreibrechte in dem genutzten Verzeichnis hat die Box aber oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Alter Name: Bibi und Tina
      Neuer Name: Bibi und Tina e (einfach zu Testzwecke ein e drangehängt).

      Schreibrechte ja, es wurde nichts verändert, hat alles problemlos funktioniert vor ein paar Tagen.
    • Das ist wirklich seltsam.

      Nicht, dass die Filmdatenbank vom vti da irgendwelche Probleme macht? Die könntest du mal deaktivieren, falls die aktiviert ist.
    • Ich hatte das auch schon mal, nach einem Neustart der Box hat es aber wieder funktioniert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Es gibt ja auch eine Einstellung, dass die Filmübersicht nicht nach jedem Aufruf aktualisiert wird.

      Für den Fall gibt es, wenn man "Menü" drückt, den Punkt "Aktuelles Verzeichnis erneut laden".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @chriwalt

      Du könntest in den EMC Einstellungen auch mal die "Debugausgabe aktivieren": Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI

      Vielleicht sieht man darin dann etwas.

      Und wenn das nicht hilft, das "normale" Debug-Log: Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Muss ja jeweils nur kurz für einen Versuch aktiviert werden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Moin.

      Ich bekomme seit heute morgen eine Fehlermeldung beim Start von EMC. Danach öffnet sich EMC ohne Inhalt.


      IMG_8394.jpeg

      Die Box ist heute morgen auch immer nach 2 Minuten abgestürzt.
      In der Crashlog schien eine Datei im Timeshift Ordner „defekt“ zu sein. Habe dann alle Timeshift Dateien gelöscht und den Ordner Timeshift woanders hingepackt. Ich hab auch Timeshift mal deaktiviert und es lief bis jetzt. Gerade kam die Fehlermeldung wieder beim Start von EMC. Nach einem GUI Neustart gings wieder. Woran kann es liegen? Wenns eher in einen anderen Thread gehört bitte verschieben.
      Danke im Voraus.
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wie mache ich das?

      Es funktioniert ja im Moment wieder. Also ist die Platte doch eingehängt, oder? Platte evtl. defekt?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • media/hdd ist ja eigentlich nur ein Link auf die HDD. Wenn die Platte mal nicht eingehängt ist, gibt es das Verzeichnis trotzdem,
      nur landet die Aufnahme dann im Flash, und der ist eben schnell mal voll.
      Das kann man aber mit "lang gelb" schnell überprüfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Der Fehler entsteht m. M. aus einem Picon, dass unzulässige Zeichen im Dateinamen enthält.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @WeFraJo Welches Picon? Ich finde nichts in crash Datei.

      Die HDD ist korrekt eingebunden.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1374, in reloadInternal

      if fileExists(picon):

      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.3-20190510-r00r00/git/lib/python/Tools/Directories.py", line 243, in fileExists

      TypeError: must be encoded string without NULL bytes, not str


      Welche EMC-Version verwendest du?
      Setze in den EMC-Einstellungen 'Picons anzeigen' auf Nein, dann sollte das Problem weg sein.
      M.M. wird da sowieso nichts gefunden, weil der Picon-Dateiname mit Doppelpunkt anstelle von Unterstrich abgefragt wird (z. B. /usr/share/enigma2/picon/1:0:19:1331:3EF:1:C00000:0:0:0:.png).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hm, ich habe die Picons vom Piconmanager geladen. Die von Linuxlover. Die waren schon immer so. Ich kann die Picons im EMC auch nicht einstellen, da ich EMC nicht mehr starten kann. Es kommt immer der Fehler oben, dann Bluescreen und dann ein Neustart. Hier nochmal die aktuelle Crash Datei.
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!