Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in MovieCenter.py folgende Stelle suchen:


      if config.EMC.movie_picons.value and not is ExtHDDSleeping:
      meta = MetaList(path)
      metaref = meta.getMetaServiceReference()

      und ändern:
      if config.EMC.movie_picons.value and not is ExtHDDSleeping and 1==2:

      Das Leerzeichen zwischen is und ExtHDDsleeping wegglassen - sonst entsteht hier ein zensiertes Wort.

      Oder wenn du die Picons weiterhin aktiviert haben willst:

      else:
      picon = config.EMC.movie_picons_path.value + "/" + metaref + '.png'
      print "EMC hier wird abgebrochen: ", picon
      if fileExists(picon):
      piconpath = picon

      Und nach GUI-Restart EMC nochmals aufrufen. Dann siehst du im CrashLog das entsprechende Picon.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke, werde ich morgen mal testen. Muß ich die zwei Zeilen nach dem : dann löschen oder nur die Zeile mit 1==2 ergänzen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Die nächsten beiden Zeilen habe ich nur angeführt, damit du auch die richtige Stelle findest. Da ich EMC bei mir modifziert habe kann ich dir nicht die Zeilennnummer sagen. Also nur 'and 1==2' einfügen.
      Damit kannst du dann EMC aufrufen und in den Einstellungen die Picons deaktivieren. Danach die Modifikation wieder rausnehmen.

      Besser wäre es, wenn du nur das zweite machst (also nur das Rote (print...) als Zeile einfügst, Einrückung beachten). Damit weisst du dann die Ursache und kannst die beheben.

      Edit:
      Damit die Picons überhaupt angezeigt werden können müsste vor 'if fileExists...' auf gleicher Ebene (Einrückung) das rot markierte eingefügt werden:
      picon = picon.replace(":.png",".png").replace(":","_")
      if fileExists(picon):
      piconpath = picon
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Moin. Ich hab die Picons erstmal entfernt. Somit konnte ich in den Einstellungen die Picons deaktivieren.
      Es funktionierte einmal, aber sämtliche Ordner mit Serien waren leer ?(
      Die waren nicht wichtig. Jetzt wollte ich was gucken und es kommt nur der Spinner, dann wird das Bild dunkel und im Display steht / tanzt:
      Dateien
      • IMG_2290.jpeg

        (100,56 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Ich weiss nicht, ob das Entfernen der Picons eine gute Idee war.

      Ich habe EMC nicht dahingehend anaIysiert, was passiert, wenn keine Picons vorhanden sind. Ich weiss aber inzwischen, dass das eigentliche Problem nicht die Picon-Dateien selbst, sondern die aus den Meta-Daten abgeleitete Service-Referenz des Senders, von denen die Aufnahmen erfolgten, ist. In irgendeiner Aufnahme steht da in den Meta-Daten eine binäre Null drin.

      In Post #4603 habe ich schon geschrieben, was geändert werden müsste, damit die Picons in der EMC-Liste überhaupt funktionieren. Man müsste da auch noch ungültige Zeichen rausnehmen, damit es zu keinem Absturz mehr führt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • WeFraJo schrieb:

      Ich habe EMC nicht dahingehend anaIysiert, was passiert, wenn keine Picons vorhanden sind.
      Das kann ich dir verraten: Es ist überhaupt kein Problem - wir verwenden das EMC seit Jahren ohne Picons.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Die Frage ist aber: was passiert, wenn man im EMC einstellt, dass man Picons verwendet, aber dann alle Picon-Dateien löscht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Nein, keine rhetorische Frage. Du siehst doch, was es bei bonzaii12 für Auswirkungen hatte.

      Ich habe aber auch niemals geraten, die Picons zu löschen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Nein hast du nicht. ;) Ich handle gerne mal Eigenmächtig :P

      Die Sache ist nur, dass die Picons schon immer drauf waren. Ich habe sie nur vor 2 Wochen aktualisiert, aber erst jetzt trat der Fehler auf. ?(

      Ich hatte auch gleichzeitig die fehlenden Serien wieder rüber kopiert (Ich weiß, zu viel auf einmal) und danach kam das Display Chaos beim Start von EMC. Aktuell hakt das Timeshift auch sehr oft. Alles sehr verwirrend. Ich teste jetzt erstmal die Piconsache und schaue dann weiter.

      Danke nochmal :thumbup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ist das generell so beim EMC wenn man Dateien verschiebt, das die in der VTI Aufgabenliste nicht erscheinen?
      Wenn ich mit der Movieliste Filme verschiebe, dann sind die dort sichtbar mit Fortschritt.
      Im EMC steht Film während des verschieben ausblenden, auf Nein
    • Oder TV-Taste drücken.

      Edit: Ich habe vorhin 'Aufnahmenliste' gelesen...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hallo,

      ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den EMC.

      Der Hintergrund ist, dass ich den SerienRecorder sehr intensiv zum Aufzeichnen verwende, und nachdem wir die Serien gesehen habe, die Aufzeichnungen gelöscht werden. Das Verzeichnis bleibt in der Regel bestehen. Wird es gelöscht dann wird es in der Regel wieder vom SerienRecorder angelegt, wenn die Serie noch aktiviert ist.

      Die Folge davon dass im EMC sehr viele Verzeichnisse mit 0 Aufzeichnungen angezeigt werden, und deshalb immer viel blättern nötig ist, und die Auswahl dann sehr langwierig und umständlich ist.

      Mein Vorschlag wäre deshalb dass es eine konfigurierbare Einstellung im EMC gibt mit der man alle Verzeichnisse ohne Aufnahmen ausblenden kann. Damit werden dann wirklich nur noch Verzeichnisse mit Aufzeichnungen angezeigt.

      Zu diesem Zweck hatte ich mir schon vor mehr als 2 Jahren einen kleinen Hack in MovieCenter.py eingebaut, der in createDirList() die leeren Verzeichnisse weg filtert. Da das Update asynchron im Background erfolgt ist das natürlich nicht sofort wirksam, sondern man muss dann für einen Update in ein Verzeichnis gehen und es wieder verlassen, damit man die aktualisiert Liste bekommt. Auch springt er dann zu einer anderen Position. Es war halt ein schneller Hack.

      Hier ist der diff:

      Unterschiede-Datei

      1. --- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/EMC/MovieCenter.py
      2. +++ MovieCenter.py
      3. @@ -864,8 +864,24 @@
      4. def createDirList(self, path, useCache = True):
      5. subdirlist, filelist = [], []
      6. + #emcDebugOut("[EMC] cache path: " + str(path))
      7. if useCache and movieFileCache.IsPathInCache(path):
      8. subdirlist, filelist = movieFileCache.getCacheForPath(path)
      9. + #emcDebugOut("[EMC] cache subdirlist: " + str(subdirlist))
      10. + newsubdirlist = []
      11. + for dir in subdirlist:
      12. + #emcDebugOut("[EMC] cache dir: " + str(dir))
      13. + path, name, type = dir
      14. + result = movieFileCache.getCountSizeFromCache(path)
      15. + if result is None:
      16. + #emcDebugOut("[EMC] cache None: " + str(path))
      17. + newsubdirlist.append(dir)
      18. + else:
      19. + count, size = result
      20. + if count != 0:
      21. + #emcDebugOut("[EMC] cache count: " + str(count))
      22. + newsubdirlist.append(dir)
      23. + subdirlist = newsubdirlist
      24. else:
      25. subdirlist, filelist = self.__createDirList(path)
      26. movieFileCache.addPathToCache(path, subdirlist, filelist, self)
      Alles anzeigen

      Vielleicht hat ja ein aktiver EMC Spezialist, Lust eine umfassendere und richtig funktionierende Lösung zu implementieren. Ich kann mir vorstellen dass es mehr Leute gibt die mit vielen leeren Verzeichnissen kämpfen.

      Danke!

      Gruß Emil
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Hi,
      mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter, oder nicht den richtigen Suchbegriff benutzt...
      Ich steuere meine Box bislang ganz erfolgreich über openhab und http- bzw. enigma binding.
      Aufnahmen werden über das EMC konsumiert. Live TV halt so geguckt...
      Mein kleines Problem:
      Wie kann openhab erkennen, dass in der Box das EMC gerade geladen ist, also die Movielist
      statt des Liveprogramms angezeigt wird?
      Hintegrund: Durch eine Regel möchte ich openhab sagen: schalte die Box an und zeige LiveTV,
      oder: schalte die Boy an und zeige die Movielist...
      Meist schauen wir ja Aufnahmen. Wenn die Box dann ausgeschaltet wird, besser: ins standby geht,
      dann zeigt sie beim nächsten Anschalten...die Movielist, nicht jedoch das Liveprogramm so wie man
      das bei einem "normalen" Fernseher aus alten Zeiten kennt.
      Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich - etwa mit Http Abfrage - den Status des EMC (also die
      Anzeige der Movielist) abfragen kann?

      Beste Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filmgucker ()

    • da wird nix mehr kommen!

      Der SR erstellt den Ordner auch nur, wenn er wieder Sendungen findet und Timer erstellt.

      Ich lösche die Ordner auch immer, wenn eine Staffel fertig gesehen ist. Bis zum Beginn der nächsten Staffel wird da kein Ordner erstellt.
      Liegt also mMn an den Einstellungen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe vor Kurzem mit @dhwz Kontakt aufgenommen - EMC wird auf github weiterhin betreut und Änderungen können dort eingereicht werden.

      Ich habe bei mir auch einige Modifikationen im EMC vorgenommen, habe aber noch andere Prioritäten, bevor ich mich mit github beschäftige. Ich habe zur Zeit noch keine Ahnung, wie man es im github organisiert, wenn mehrere an einem Programm Veränderungen vornehmen.

      @egn
      Ich würde mir bei deiner Modifikation wünschen, dass man in den Einstellungen entscheiden kann, ob man leere Verzeichnisse sehen will oder nicht. Ich jedenfalls möchte sie sehen. Sie wird - soweit ich das verstehe - nur wirksam, wenn man 'Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse' aktiviert hat.

      Die Verzeichnisse, die man nicht sehen will, kann man auch standardmässig ausblenden. Dazu diese in die Datei /etc/enigma2/emc-hide.cfg eintragen.
      Achtung: funktioniert in der aktuellen git-Version nur mit Verzeichnissen, nicht mit Dateien!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter