Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chriwalt schrieb:

      Leider funktioniert das Umbenennen von Filmen noch immer nicht bzw. wieder nicht […]
      Die Frage ist doch, soll nur der Dateiname geändert werden oder nur der Anzeigename oder beides. Im EMC kann sowohl der Datei- als auch der Anzeigename geändert geändert werden. Im ersten Fall taucht der Film im EMC unter dem unveränderten, alten Namen auf, im zweiten Fall ändert sich auch die Anzeige im EMC.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Marti_win7 schrieb:

      ob ein Grundsätzliches Problem besteht.
      Ich denke, solange du nicht auch andere Wege testest, kann man nicht unterscheiden, ob es ein EMC oder Box Problem ist. Damit wäre die Suche evtl einfacher.

      Da die MovieList sowieso auf der Box ist, brauchst du dafür nicht mal installieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wie komme ich zur MovieList?

      Wenn ich nach Anleitung von VU+ Wiki vorgehe, "Die Filmauswahl erreicht man unter: Menü ⇒ Aufnahmen wiedergeben, oder mit der ≡R-Taste (PVR-Taste) der Fernbedienung.", komme ich automatisch zum EMC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Entweder im EMC-Einstellungsmenü EMC deaktivieren oder du legst dir mit MultiQuickButton EMC und/oder Movielist auf eine andere Taste.
      Ich habe z. B. bei mir eingestellt: EMC = PVR, MovieList = PVR-lang
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • chriwalt schrieb:

      komme ich automatisch zum EMC.
      Bei mir im EMC steht

      Starte EMC mit -- Nicht überschreiben.

      Dann sollte die Movielist wieder mit der PVR Taste starten.


      WeFraJo schrieb:

      EMC = PVR, MovieList = PVR-lang
      Ja, so geht es auch.
      Ich habe mir damals schon das Plugin timFS-Menü installiert, womit ich sämtliche Plugins in einem "einfachen" Menü habe. Das timFS habe ich dann auf GRÜN gelegt, womit ich dann mit 2 Tastendrücken auf die meisten Plugins komme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • chriwalt schrieb:

      Egal was geändert wird, es wird nicht gespeichert!
      Hast du nach dem Änderungsversuch in EMC auch in der EMC-Filmliste die TV-Taste gedrückt oder EMC neu aufgerufen?
      Bis dahin siehst du den Zustand vor der Änderung.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • hallo zusammen,

      ich hab die Version 1.0git20160514-r0 installiert und folgendes Problem.
      Meistens, nicht immer, stoppt beim Start von emc das LiveTv (Bild und Ton).
      Wenn ich dann emc verlasse habe ich weiterhin keine Wiedergabe.
      Ein Channelwechsel startet dann wieder LiveTv.
      Mache ich den Channelwechsel nicht und starte emc erneut, crasht die Box.
      Das Verhalten habe ich in mehreren Skins.

      Kann da jemand helfen? Danke.
    • @pbuechel

      Ich würde raten, das EMC auf eine aktuellere Version zu updaten. Am einfachsten geht das mit dem Plugin Updater von Sven H:

      GithubPluginUpdater

      Und vielleicht auch mal das VTI aktualisieren. Aktuell ist wohl die Version 15.0.2.

      Bei all dem: Vorher ein Imagebackup machen!
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Guten Tag!
      Ich habe meine drei VU-Boxen (1x Duo4k, 2x Uno4kse) identisch konfiguriert (mit SSD, Erweiterungen und Einstellungen), und sie funktionieren zuverlässig. Nur Auswahl und Abspielen der Aufnahmen bekomme ich einfach nicht so hin, wie ich das gern hätte (und vorher hatte).
      Ich habe schon immer die Atile-HD-Skin installiert, nutze aber für EPG viel lieber SmartEPGvu und für die Filmauswahl (PVR-Taste der FB) eine ähnlich aussehende Oberfläche mit weißer Schrift auf "Klavierlack", deren Fortschrittsbalken beim Abspielen gelb ist.
      Leider kann ich keinen Screenshot mehr anfertigen, denn bei Druck auf die PVR-Taste kommt jetzt immer die kärgliche Atile-Optik.
      Wenn ich mich nicht irre, war für die gewünschte Optik die EMC-Erweiterung zuständig. Die ist nach wie vor installiert und aktiviert, kommt aber irgendwie nicht zum Zuge.
      Auch MultiQuickButton könnte eine Rolle spielen, aber dessen Einstellungen finde ich korrekt.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte, was ich ändern muss, um die schicke alte Oberfläche für die Aufnahmenliste wiederzubekommen.
      Erwogen habe ich auch, testweise EMC zu entfernen und neu zu installieren, fürchte aber, dass beim Neuinstallieren nur wieder die alten Einstellungen aus dem Flashspeicher gekramt werden.
      forum_EMC.jpg
      P.S.: Sehe grade, dass ich mein Profil noch aktualisieren muss ...
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • @Hemingway

      Ich hab jetzt verstanden, dass es dir vor allem um das Erscheinungsbild des EMC geht (??).

      "Original EMC Skin verwenden" (ja/nein) und "Filmliste ist skinbar" müssten die beiden Optionen in den EMC Einstellungen sein, die du ausprobieren müsstest.

      Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI

      Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • AtileHD hat im Skin selbst keine screens für EMC, aber einige Skinparts dafür. Diese in den Pro-Einstellungen des Skins (gelbe Taste) aktivieren.
      In den EMC-Einstellungen: 'Original EMC Skin verwenden' muss auf nein und 'Filmliste ist skinbar' auf ja eingestellt werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke! Naja, "das Erscheinungsbild des EMC" ist vielleicht schon der zweite Schritt.
      Erst einmal will ich das Erscheinungsbild des Atile loswerden (Bild 1) ... und dann durch das des EMC ersetzen.
      Die Einstellungen dafür scheinen mir korrekt, und trotzdem bleibt der Atile-Look.
      EMC1.jpgEMC2.jpgEMC3.jpg
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • @Hemingway

      Hm, es droht schwierig zu werden - aber liegt sicher an mir.

      Du hast anscheinend noch die VTI "Filmliste" aktiviert. Setze in den EMC Einstellungen "Starte EMC mit" = "Video Taste". Dann startet das EMC mit der PVR Taste. Wenn du unbedingt MQB verwenden willst, bin ich hier raus.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki