Großes linke Display LCD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes linke Display LCD

      Hallo leute,wir alle Engelkinder haben wir unser Groß Eltern ein vu+duo2 zum Golden Hochzeit tag gekauft bei ebay,da die nicht gut sehen können wollte ich das linke dispaly LCD statt Buchstaben wie PRO7 oder RTL das Logo von diese Sender zu einstellen aber ich schaffe das nicht hier ein Beispiel Foto wie ich das machen möchte



      oder so



      kann da mir bitte eine helfen oder ein info geben was ich machen muss were super weil die am donnerstag Gold hochzeit haben und wollten wir ihr schencken danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darksat ()

    • ich habe eine Lcd4Linux config für das große linke Display zusammengestellt, vielleicht gefällt sie dir.....Vorrausgesetzt die Picons sind vorhanden. Post 477



      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Danke cdh401 aber ich bin ein Anfänger für LCD Sachen,kenne mich mit vu plus ganz gut aber nicht in diese Sachen deswegen wollte ich es genau wissen wie ich das machen muss,unter Erweiterung bei picons habe ein paar gesehen was ist wenn ich die runterlade was dann passiert,und welche davon soll ich runterladen um solche große logo zu bekommen auf das linke LCD Display. Danke im voraus
    • Du lädts dir die Mirro.Glass 100x60.19 (wenn du Astra 19 ) hast über den VTI-Software-Manager runter. ( blaue taste )

      Um meine Config zu kopieren brauchst du ein FTP-Programm z.B.Filezilla ( gibt es als Shareware )

      Vorghensweise:

      Nach dem starten des Programm, klickst du Datei, dann Servermanager, es öffnet sich ein neues Fenster, dann klickst du auf --neuen Server-- Namen kannst du übernehmen--dann gibst du oben im Server die IP-Adresse des VU+ ein

      Verbindungsart-Normal

      Benutzer: root

      Passwort: root

      dann auf OK----dann Datei-Servermanager öffnen und verbinden. das wars----so kommst du auf die Box

      und wenn du willst, kannst dann meine Config ,wie im meinem Post beschrieben kopieren---Box neu starten und du hast im LCD1 die große Sender-Picon



      Es geht auch über das Netzwerk, wenn du einen Windows-Rechner hast Netzwerk öffnen- dann die Box auswählen und die Configuration wählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • ich seh den thread schon wachsen ...

      Mach es Dir doch einfach: Erstelle die Senderlisten (bouquets) und dann benutzt du den Piconmanager ... da hast du auch vorschaublider der einzelnen picons ... und sie werden gleich im richtigen verzeichnis abgelegt und es werden nur die picons gezogen, die auch wirklich in deiner/-en Senderliste/n sind .... sofern sie existieren (die picons mein ich jetzt)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Es hat Geklappt Freunde Danke, ich habe aber ein Problem, seit ich die Picons Mirrrors 100x60 19 installiert habe hängt sich das box jede 45 bis 55 Minuten auf kann nichts machen reagiert nicht an Fernbedienung muss von hinten ausschalten dann geht der wieder für 50 Minuten was kann das sein? danke im voraus
    • kann mir bitte eine helfen warum auf einmal meine vuduo2 kommt drauf auch welche Sender ist nach circa 30 bis 50 Minuten stoppt das Bild und reagiert nicht mehr und mussen immer neustarten um weiter zu gucken das macht der auch wenn ich aufneme und der Receiver auf Stand Bay ist,was könnte das sein
    • Das habe ich nicht gesagt,ich habe nur gesagt seit ich das picons installiert habe stoppt der aber wie es scheind haben meine Großeltern gesagt das Hofft passiert ist,das vu+duo2 ist von Juni 2014 beim Händler neu gekauft oder wurde für neu verkauft aber es gab am Anfang keine Probleme damit erst nach ein paar Wochen. Habe bemerkt das nur bei manche Sender ist, Gestern Abend haben wir das spiel gesehen Bayern Porto hat nicht einmal Gestoppt, wenn der stoppt bleibt das Bild stehen und alle Funktion von Fernbedienung bis zum Receiver sind Tot man muss das neu von hinten aus machen und wieder an,habe versucht mit andere VTI Image zu Flashen ohne Ergebnis immer das gleiche Problem ?-(