Artic2 Skinpart Bastel Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiermit sollte eigentlich das Icon ansich nicht angezeigt werden und sobald ein update verfügbar ist wird das icon sichtbar und rot bin aber noch unwissender D:
      Spoiler anzeigen
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="718,360" size="30,30" zPosition="11" transparent="1" alphatest="blend" font="VMCIcons; 16" text="b" foregroundColor="foreground">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      :281: :285:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weeeedstar ()

    • Im Designer sehe ich es auch, aber anzeigen tut er es nicht. ;huh:
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • So jetzt denke ich sollte es gehen.Funktioniert ohne LS und man sieht das Icon so nicht in der Infobar.Wenn es nen update gibt sollte es jetzt in rot blinken.
      Spoiler anzeigen
      <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="529,323" size="30,30" zPosition="11" transparent="1" font="VMCIcons; 16" text="b" foregroundColor="button_red">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      :281: :285:
    • Ja richtig das hatte nicht gepasst. Nimm das >Blink< raus dann wirds dauerhaft angezeigt wenn ein Update verfügbar ist.
      Edit: Soll ja auch eigentlich nerven damit man schön zügig das Update macht ;P D:
      :281: :285:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weeeedstar ()

    • @hmmmdada

      Besteht eigentlich prinzipiell die Möglichkeit in die Schriftart "VMCIcon" weitere Symbole einzufügen?

      Ich bräuchte für folgende Dinge entsprechende Symbole und möchte aber keine weiteren png-Dateien verwenden:

      - Verschlüsselung eines Senders (irgendein Schlüsselsymbol)
      - Temperaturanzeige der Box
      - Lüfterdrehzahlanzeige der Box
      - Videotext
      - SubServices
    • Ist hier nichts Passendes dabei?



      Oben ist "A-Z"
      Unten ist "a-z"
    • Hallo Jungs,

      ich hätte mal eine Frage an euch.

      Ist es denn möglich in der Infobar die Primetime wie in der Channellist einzubauen?

      In der Channellist ist ja folgender Code drinnen:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" position="1026,1" render="Label" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" noWrap="1" size="453,33" source="ServiceEvent">
      2. <convert type="ArcticPrimetimeEvent" />
      3. </widget>
      4. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 20" foregroundColor="foreground" name="" noWrap="1" position="881,1" size="145,33" text="Primetime" transparent="1" valign="top" zPosition="35" />


      der funktioniert aber mit der Infobar nicht.

      Hat da einer eine Idee?
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Es kann möglich sein, dass die source="ServiceEvent" in der InfoBar (zur Zeit) nicht unterstützt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Die wird nicht unterstützt deswegen kommt es auch immer zum LS.

      Abwarten und Tee trinken
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Hallo
      Besteht eigentlich eine Chance das ich mein geliebtes Valis EPG gescinnt bekomme für Artic FHD ? Das ist der Code vom Skin in der Plugin.py
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" zPosition="0" transparent="0">
      2. <!--<ePixmap alphatest="blend" transparent="1" name="" pixmap="Arctic/pic/channellistshadow.png" position="640,0" size="30,1080" zPosition="-10" />-->
      3. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;22" position="70,5" size="650,50" render="EpgShortTitle" source="Title" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      4. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;20" halign="right" position="940,5" render="Label" size="270,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%a %d. %b %H:%M</convert>
      6. </widget>
      7. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;20" halign="left" name="key_red" position="145,685" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      8. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;20" halign="left" name="key_green" position="435,685" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      9. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;20" halign="left" name="key_yellow" position="725,685" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      10. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;20" halign="left" name="key_blue" position="1015,685" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />
      11. <widget itemHeight="60" name="epglist" position="793,65" scrollbarMode="showOnDemand" size="430,420" transparent="1" />
      12. <widget position="57,65" size="730,420" backgroundColor="unff000000" colorEventProgressbarBorder="#555555" colorEventProgressbarBorderSelected="#00aaaaaa" colorServiceDescription="#DBB96E" foregroundColorServiceNotAvail="#00656565" itemHeight="30" name="list" picServiceEventProgressbar="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/minibar.png" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;21" serviceItemHeight="30" serviceNameFont="Regular;23" serviceNumberFont="Regular;23" />
      13. <eLabel backgroundColor="unff000000" position="70,500" size="1140,2" />
      14. <widget backgroundColor="unff000000" font="Regular;20" halign="left" name="NewDescription" position="330,510" size="900,154" transparent="1" zPosition="1" />
      15. <widget alphatest="blend" position="795,4" render="Picon" size="100,60" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="1">
      16. <convert type="piconRefString">ServicelistRef</convert>
      17. </widget>
      18. <eLabel position="100,480" zPosition="-8" size="225,200" backgroundColor="unff000000" />
      19. <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="100,480" zPosition="-8" size="225,200" />
      20. <widget alphatest="on" name="slider1" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1a.png" position="765,62" size="22,425" />
      21. <widget alphatest="on" name="slider2" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2a.png" position="1201,62" size="22,425" />
      22. </screen>
      Alles anzeigen

      Es sieht momentan leider so aus, was ja auch klar ist:
      Die Frage ist ob ich es überhaupt geändert bekomme, mir wäre eben nur wichtig die das die Funktionen die selben sind, die Grafiken sind zweitrangig. Und dann natürlich was ich alles anpassen müßte, leider hab ich beruflich bedingt nicht mehr viel Zeit, aber bei MetrixHD hab ich es noch hinbekommen
      Dateien
      • grab.jpg

        (679,32 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()