Neue Solo SE - viele Sender werden nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na ja geht optimaler vom wert her, ist bei mir auch so, aber nur weil ich astra und hotbird empfange und selber ausgerichtet habe. wenn nur astraempfang sollte eine bessere ausrichtung möglich sein.
    • Denke das hier werde ich wohl nochmal probieren

      Sat-Finder
      Mit dem Satfinder Plugin kann z.B. die LNB Frequenzgenauigkeit überprüft werden!
      Sollte trotz richtig ausgerichteter Sat-Antenne der Empfang beeinträchtigt sein, kann dies an einer Frequenzungenauigkeit des LNB liegen. Die Vu+ Geräte sind hier nicht so tollerant wie die meisten anderen Receiver. Erster Anhaltspunkt für dieses Problem ist die Anzahl der gefundenen Kanäle. Beim Suchlauf auf Astra 19,2° sollten ~1640 Kanäle gefunden werden.


      Verstehe ich richtig das es sein kann das die DM damit noch klar kommt und die VU nicht ?
    • Das hat leider keine Abhilfe schaffen können.

      Hätte da aber noch eine Frage.
      Signal Sagt mir die Übersicht beim VTI Image Der Orangene Balken ca. 90% der untere Grüne etwa 70.
      Kann ich damit ausschließen das das Kabel nicht in Ordnung ist ?

      Dann bliebe nur noch einen Fachmann zu rufen der aufs Dach klettert.
    • Was passiert eigentlich wenn Du bei einen der fehlenden Sender die
      Parameter, Frequenz etc. (findet man im Internet und alle Parameter müssen stimmen) eingibst
      und die manuelle Suche für den einzelnen Transponder startest?
      Vorzugsweise unverschlüsselte Programme benutzen.
      Für eine Frequenzeverschiebung des LNC's fehlen mir zu viele Sender.
      Keine Ahnung wie gefährlich es ist bei Dir sich der Satanlage zu nähern.
      Sofern das relativ ungefährlich wäre, würde ich mal zumindest eine
      Sichtprüfung vorehmen.
      Gut, mit WLan, Smartphoe (App) oder Laptop (Windowsprogramm)
      könnte man die Schüssel auch selbst versuchen optimaler aus zu richten.
      SNR-Wert würde Dir dann direkt an der Schüssel auf den jeweiligen Gerät angezeigt.
      Ist das eigentlich eine "Single-Anlage" mit nur einen Antennenkabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Parameter manuell eingeben hab ich versucht, findet aber nichts.
      Ich hab jetzt aber mal alle Transponder im Satfinder durchgezappt ab 11720 hat kein Transponder mehr Empfang.

      Hab dann mal den Schwellenwert auf 11900 angehoben dann ne Transpondersuche auf 11836 durchgeführt und Ard Sender werden gefunden.

      Ja ist ein Single LNB mit direkt angeschlossenem Kabel das ist leider das einzigste was ich weiß

      Aufs Dach zu kommen ist leider nicht so einfach. So ne lange Leiter hab ich gar nicht und von Innen komm ich auch nicht ran ist auch zu steil für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wambam ()

    • Ich muss auch Ziegel raus nehmen um an meine Schüssel zu kommen und sicheren Stand zu haben.
      Und da wir Biberschwänze haben, sind das ganz schön viele ;_(
      Aber im Sommer kommt die Schüssel an die Wand, dann habe ich das weg.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Grad mal noch nen Comag Receiver von meinen Eltern geholt der findet genau wie der VU 697 Sender.

      Mir ist zwar schleierhaft warum die Dreamboxen alle Sender empfangen aber ich denk ich werde mal zusehen das ich irgendwie nen neuen LNB installiere oder installieren lasse und hoffen das es nicht doch das alte Kabel ist, das auszutauschen würde richtig übel.