[Erledigt] Cam Center Problem mit Oscam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Cam Center Problem mit Oscam

    Hallo, ich habe Oscam am laufen, allerdings hab ich seit dem Update auf Vti 8.2 das Problem, das ich die Oscam über den Cam Center weder stoppen oder neustarten kann. Das funktioniert nur über das Oscam Webif. Hab die aktuellste Oscam vom Feed installiert mit auto Update). Eine static Version hab ich auch schon probiert. Neuinstallation ebenso ohne Erfolg.
    Einmal war die Oscam nach dem Standby ohne Funktion, musste dann die Box neustarten.
    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    Mit Vti 8.0 lief alles problemlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fix666 ()

  • Du hast nach den Neuflash die Oscam (welche Version?) in das jungfräuliche VTI8.2 installiert.
    Diese über d. Feed installierte Oscam steht im Cammenue. Wenn da drauf bist kommt im
    Menue nicht die Möglichkeit zu stoppen bzw. neu zu starten?
    Oder, wurde nach den Neuflash aus dem vorhergehenden Image in Bezug auf die Oscam was manuell installiert/kopiert?
    Edit: Dachte für die alte Duo gab es kein VTI 8.1 Experimental.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hast Recht, ich war auf 8.0.x...

    Hab die Version vom Feed installiert, die sich automatisch updated. War/ist glaube ich 10647, kann aber grad nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin.
    Die Start /stop / restart Buttons sind da. Es kommt auch ein Popup, das die betreffende Funktion ausgeführt wird. Doch es passiert nichts...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fix666 ()

  • was sollte denn passieren?

    Hast Du denn überhaupt die drei "grundkonfigfiles" (oscam.conf oscam.user und oscam.server) rüberkopiert bzw. mit dem OSCamButler erstellt?
    Ohne die wird´s nämlich nicht funktionieren ;)
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Na das die Oscam stoppt oder neu startet. Natürlich hab ich die Configs drauf, Sky läuft ja auch...
    Ich hatte allerdings das Problem das die sich irgendwie aufgehängt hat und wollte sie neustarten. Dann ist mir das aufgefallen...
    Box neustarten und dann ging's wieder. Hab daraufhin probiert die Oscam zu stoppen, bzw neu zu starten und die lief einfach weiter.

    Werde heute Abend mal neu flashen, vielleicht bringt das ja was.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fix666 ()

  • Hab das Image neu geflasht, jetzt läuft wieder alles wie es soll...