(erledigt)legaler empfang mit VU+ UNO und ORF Karte - was brauch ich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)legaler empfang mit VU+ UNO und ORF Karte - was brauch ich?

    hallo leute,

    derzeit besitze ich einen VU+ UNO mit VTi Vu+ Team Image 6.0.5.
    leider wurde mit 31.3.2015 die verschlüsselung der orf sender atv, atv2, orf3 umgestellt und die sender damit dunkel.

    da wir aber GIS kunden sind, besteht ja die möglichkeit eine zweite orf karte für den vu+uno zu bestellen (IRDETO nehm ich an?)

    nun meine fragen:
    was brauch ich an software und hardware, um im VU+ UNO die ORF karte nützen zu können?
    können mir die bestehenden 2 leseslots da weiterhelfen?
    oder brauch ich ein CI modul? wenn ja, vielleicht bitte mit link zur hardware, also deppensicher für mich.


    ps: die wiki hab ich mir durchgelesen, aber so ganz schlau werd ich als planloser hinsichtlich verschlüsselung nicht und will mit dem topic hier lieber auf nummer sicher gehn.
    bitte um nachsicht deswegen ;love:

    vielen dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Motorh3ad ()

  • (beantwortet) ORF Karte in Zero betreiben

    sprich:

    blauen knopf drücken -> camcenter wählen -> cccam installieren -> cccam starten (grüner haken muss im cam center stehen) -> karte in irgendeinen internen reader richtigrum und bis anschlag reinstecken -> auf ORF schalten -> warten bis die karte hell wird
    fertig
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!