" ERLEDIGT" Zugriff über FTP nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " ERLEDIGT" Zugriff über FTP nicht mehr möglich

      Hallo,
      besitze eine Solo² und habe das Image 8.2. aufder Box.

      Aus was für Gründen auch immer kann ich nicht mehr mit einer FTP Verbindung auf die Box zugreifen.

      Mit der Oscam über den Rechner und auch über die IP der Box mit Firefox ist es möglich darauf zuzugreifen. Was könnte da faul sein.

      Kann jemand helfen ???

      Gruß gerdaoc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerdaoc ()

    • versuch einfach zu deine IP Adresse den letzten zahl zu ändern , wenn 6 mach 7 oder 5! es kann sein das deine IP Adresse verändert wurde! ich habe auch mal 6 mal 7 am ende, ich weis es nicht warum?
    • Kleine Tip
      Fals man mehrere gerete benutzt. DHCP verwenden: NEİN einstellen und feste ip vergeben, so bleibt der ip adresse immer gleich. Sonst wen man DHCP vergeben: JA (Auto) einstellt. Wird der ip je nach gereten immer unteschiedlich sein.
    • So
      Danke an die Helfer, leider hatte ich mit der IP Adresse keinen erfolg.
      Ich gehe davon aus das die Box keine Lust mehr hatte.

      Habe mein gesichertes Image aufgespielt und nun geht "Gott sei Dank " alles wieder.

      nochmals Danke für Eure Hilfe.
      Gruß gerdaoc
    • Schön, das du es hinbekommen hast, war aber reiner Zufall, es sei den ndu hats im gesicherten Image eine feste IP-Adresse vergeben.
      Um in Zukunft das Problem nicht mehr z uhaben, stell DHCP: "JA" ein und richte im Router eine "Reservierung" für deine VU ein, dann bekommst du immer die gleiche Adresse zugewiesen, selbst wenn du mal das Image wechselst oder wieder ein backup zurückspielst.
      die anderen Vorschläge sind zwar gut gemeint, aber extrem unsinnig, einfach die IP-adressen auf Verdacht auszuprobieren kann funktionieren, kann aber genauso gut scheitern.

      @kiqi1: Wenn das voreingestellte Netz ein 192.168.x.0/24 ist, sind es nur 253 z uprobierene Adressen, bei einem genauso möglichen 10.0.0.0er Netz jedoch 255 hoch 3 -2.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • stimmt, das kommt davon, von man unten anfängt zu lesen. Nichtsdestotrotz gilt mein Ratschlag :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: