(erledigt)NAch Update 8.2 geht kein CI+ Modul für ORF mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)NAch Update 8.2 geht kein CI+ Modul für ORF mehr

    Hallo Leute!

    ICh hatte bis gestern VTI 8.0 und es klappte alles wunderbar in ÖSterreich mit dem CI+ Modul und der OScam 1.30 rev v9986.
    HEute habe ich auf die VTI 8.2 upgedatet und seitdem geht das CI+ Modul nicht mehr. Habe auch schon die OScam 1.20 rev 10646b installiert, aber ich bekomme immer die MEldung:

    Irdeto Access
    CI+ Error Host Zertifikat ungültig
    abgelaufen, bitten nwähöle sie den DTV-
    Srvice -16

    Bin ein Anfänger bei der VU Solo2 und erbitte eure Hilfe.

    lg,
    ayin
  • @ayin
    Soweit ich weiß gibt es die CI+ Unterstützung erst ab dem VTI 8.2. und oscam nutzt Dir dabei nix.Man muß das Modul wohl anmelden/einrichten,was etwa ne min dauert.O Dein CI+ Modul läuft weiß ich aber nicht.Ich glaub da bringst Du was durcheinander oder ich bin falsch informiert! :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hallo!

    Ich habe die Karte im Handel gekauft, damit ich ORF damit schauen kann. Und das ging über das CI+ Modul bereits mit VTI 8.0, habe ja bis gestern damit ORF angesehen.
    Strong Digital TV irdeta HD steht auf dem Modul drauf.
  • Ja und wozu hast dann was von oscam geschrieben?Was heißt Karte im Handel gekauft und wo? ?-(
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hallo!

    ICh hab das CI+ Modul gekauft, weil es das nur so beim Saturn gab. Wusste nicht, dass man die Karte alleine auch kaufen kann.
    Von Oscam habe ich was geschrieben, weil der Verkäufer, der mir die VU solo2 damals verkaufte (und eingerichtet hat )gemeint hat, dass ORF nur mit OScam funktioniert.
  • @ayin
    Hatte ich Dir ja im Post 3 schon geschrieben!Würde trotzdem die Karte im internen Reader der Box zum Laufen bringen.Laut tantalos geht das ja mit scam.Eifach aus den Feed Erweiterugen herunterladen und im CamCenter aktivieren.Mit oscam könntest Du Dich auch mal einlesen.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • @ayin

    wenn du während einer ORF-Aufnahme einen anderen ORF-Kanal gucken willst, so geht das mit einer Softcam (Scam, CCCam, Doscam, Oscam)

    Das Modul kann das vermutlich nicht.
    Wie schon erwähnt ist es eigentlich für nix gut D:

    "Wer braucht HD+? is do as Programm besser?
    Na is der selbe Schaß, nur i sich in deutlicher"

    © Michael Niavarani