Welches Image Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Image Duo²

      Hallo Leute,

      gibt es ein Vergleich welches Image der Duo² am besten passt?
      Hab da einiges gehört dass es einige Images gibt die den Lan Treiber nicht aufnehmen oder sonstiges. Stimmt das?

      Oder ist dies einfach Geschmacksache?
      Welches Image würdet Ihr empfehlen?

      Meine Bekannten benutzen mit den X-Trend's das OpenPli Image.

      Hab jetzt mal das VTi, das Blackhole und das Original-Image mal durchgetestet.
      Oder Ich werde weiter testen bis mir eines gefällt, wenn es wie gesagt keine Einschränkungen je nach Image gibt. :)
    • soweit Ich mitbekommen habe ist das VTi ja von unserem Vu+ Support erstellt worden? ;thumbsup:
      Also ist es ein reines VU+ Image? Dementsprechend total an die Geräte angepasst? :thumbsup:

      Aber gibt es denn zu meiner Frage ob andere Images nicht stabil bzw. nicht korrekt laufen eine Antwort? ;pinch:
    • Ich hoffe mal dass Links zu TecTime TV nicht verboten sind ;rolleyes:
      VU+Workshop: "Image ist alles" VTi, Black Hole, Open ATV

      Ich persönlich habe das VTi und OpenATV getestet und bin bei VTi geblieben :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Ich stimme neipe zu 100% zu. Es gibt auch andere gute Images, aber ich finde, das VTi ist das Beste und man wird hier sehr gut (und vor allem auch deutschsprachig) unterstützt. An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an die "Macher"! ;) Bei mir läuft auch das 6.08. Habe auch die Version 8 probiert, aber die 6.08 läluft bei mir etwas stabiler auch mit meinem NAS-Server. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
      LG,
      jazzy
    • hi mal ne frage open atv oder wie ich hier lese vti was ist der unterschied was ist besser
      gibt es updats hier meine box daten
      OE-System:
      OE-Alliance 5.1
      Firmware-Version:
      OpenATV 7.1.20220714 (2022-07-14)
      Kernel / Treiber:
      3.13.5 / 20190429

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djdrdream ()

    • Das musst Du selbst entscheiden! Jedes Image hat Vor- und Nachteile . auch Geschmackssache.....

      Hier im Forum nutzen über 90% der User VTI.
    • @djdrdream

      Was für dich besser ist, musst du selbst herausfinden. Hier in diesem Forum wird schwepunktmäßig das VTI supported, denn hier ist das "Home of VTI Image". Openatv hat ein eigenes (anderes) Forum.

      Du kannst ja von deinem aktuellen Image ein Backup machen und das jeweils andere zur Probe installieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Die Frage wird dir wohl niemand objektiv beantworten können, die entscheidest nur du allein.
      Echte Updates gibt es beim VTi schon eine längere Zeit nicht mehr, nur einige Bugfixes, wobei die Version 15 nach m.M. recht stabil läuft.
      Wünsche werden geäußert, aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen bekanntermaßen manchmal Welten. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich habe zwei Boxen und fahre derzeit zweigleisig. Für's Fernsehen und Aufnehmen macht das keinen Unterschied, welches der beiden Images Du nimmst.

      Bei VTI ist schon etwas länger keine Entwicklung zu sehen. Darum sind ein paar Basispakete im Betriebssystem ziemlich veraltet. Andererseits ist das Image sehr stabil und läuft bei mir auf einer Duo2 problemlos.

      Bei OpenATV 7.1 ist es allerdings genau das Gegenteil. Das ist eine aktuelle Entwicklung in der Beta-Phase. Da kann es auch schonmal knallen. Gerade in den letzten Tagen gab es da Probleme mit nicht laufenden Images und dem Absturz des Build-Servers... Wenn Du das verwendest, musst Du damit klarkommen, dass es zu Abstürzen kommen kann.

      Darum teste ich derzeit OpenATV 7.0. Das 7.1 ist mir noch zu experimentell.