Style FHD Colors und Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebenfalls Hallo Jungs, insbesondere Theos2,

      ich bin begeistert: Eine SIB nur für mich. Aber wie Du siehst, gibt es schon andere Interessenten. Danke noch mal. Habe sie sofort eingebaut. So langsam (oder besser schnell ) wird der Skin für mich perfekt.Schade, das ich nicht selbst skinnen kann. Ich komme einfach mit dem E2Skinner nicht zurecht. Ich kann zwar den entsprechenden Skin laden und aufrufen, aber Änderungen nur ganz wenige fehlerfrei durchführen. Und dannweiss ich nicht, wie ich die Änderungen gespeichert bekomme ( und damit den Skin geändert habe ). Den wieder raufspielen würde ja wieder gehen. So könnte ich vielleicht doch mal meinen
      Wunsch nach einem Menü mit PIG nachgehen. Aberwas soll`s. Ich verfolge die weiteren Skinparts und suche mir das beste raus. Eine schöne Restwoche noch allen.
    • Danke Euch Beiden. TMDb aus Post 1 des Orginalskin hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, gut dass wir insider haben
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • schomi schrieb:

      Dann installierst du dir TMDb und legst es auf die Taste Gelb, dann bekommst du schnell alle Infos zum aktuellen Film.


      Danke für den Tipp. TMDb liefert genau die Informationen die für eine detaillierte Sendungsinformation benötigt werden.
      Auch Profis entdecken immer wieder "Neuigkeiten" dank hilfsbereiter Teammitglieder/Mods/ViPs/ usw.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Mit ganz freundlichen Grüßen an meinen Wallenhorster Stammtischbruder @brymboubou ! ;)
      Wie man sieht, kann auch mal eine ganze Sendung nicht in das "Now"-Feld passen. Es ist jetzt aber wie gewünscht extra groß.
      Ich hänge auch mal wieder ein grässliches, aber korrekt formatiertes Preview-Bild für den Preview-Ordner an, damit Ihr bei der Auswahl der Skinparts auch ein "wysiswyg"-Gefühl habt.
      Dateien
    • Dank an theos2. Das ist ja jetzt richtig schön geworden. :thumbsup:
      Und dann noch zusätzlich mit meiner Namensergänzung, super. Diese SIB wird aber sicherlich auch für viele andere user interessant sein, da doch sehr viele Sendungsinformationen erscheinen. Diejenigen, die primär Sendungsdetails von Filmen abrufen empfehle ich die Installation von TNDb (ligt auf dem feed), wie von schomi in Post 79ff bereits beschrieben.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
      1. Ein zum Skin passender Spinner, farblich zum mc2-Style passend.
      2. Fehlerkorrektur im CAM-Downloadcenter (als Skinpart skin_myPacketManager_rednax.xml)
      3. kleinere Fehlerbehebungen und optische Anpassungen für die EPGBar, InfoBar und SIB aus Post #76

      EDIT:
      Skinparts vergessen....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rednax ()

    • hab da nix extra installiert, alles aus dem proteil des skinns ?-(

      hab das jetzt mal nicht im WEBIF sondern an der Box direkt umgestellt, nun geht es



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

    • Infobar extended

      Post 3 wurde um eine Infobar extended erweitert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier nochmal eine neue SIB mit neu gestalteter Sendungsinformation, dazupassende Infobar ist ebenfalls im Anhang. Updateinfo als roter Balken unter der Uhrzeit (siehe Screenshot)
      Die für den Screenshot verwendeten colors hab ich auch mal mit dazugepackt.

      Gruß Alex
      Dateien
    • FullSize @stefanbenno6
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • rednax schrieb:

      Hier nochmal eine neue SIB mit neu gestalteter Sendungsinformation, dazupassende Infobar ist ebenfalls im Anhang. Updateinfo als roter Balken unter der Uhrzeit (siehe Screenshot)
      Die für den Screenshot verwendeten colors hab ich auch mal mit dazugepackt.

      Gruß Alex


      Danke dafür. Ich kriege abe LS wenn ich die parts aktiviere!! was hatt das mit einem XBMC icon zutun?

      das ist in CRASHLOG drine

      ptr = loadPixmap(resolveFilename(SCOPE_SKIN_IMAGE, value), desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 206, in loadPixmap
      raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      skin.SkinError: {StyleFHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/StyleFHD/icons/xbmc.png not found!
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2ebb670>>,('InfobarMenuActions', 'mainMenu')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
    • Damke Schomi.ist aber komisch, Ich habe StyleFHD deinstalliiert und nochmal installiert und jetzt geht alles wie gewont! soll ich trotzdem die icons installieren? ;P