Style FHD Colors und Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anpassung Skinpart MediaInfo v2.7

      Wenn das aktuelle Plugin ( v2.7 ) installiert ist, muss entweder der alte Skinpart deaktiviert werden und bei Bedarf der angehangene Skinpart aktiviert werden.

      Edit: @schomi war ja deutlich schneller ;) Part ist schöner , deshalb habe ich diesen hier angehangen und meinigen entfernt
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Anpassung Skinpart DownloadCenter

      Leider mit etwas Verspätung. Wurde zur neuen StyleFHD-IPK leidder noch nicht fertig.
      Deshalb hier zum seeraten Download. Ich hoffe ich habe nix vergessen ;)
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @schomi

      Hi! Du hast doch auf der ersten Seite die Infobar von Django80 etwas modifiziert. Ich wollte dich fragen, ob du für mich, wenn du zeit und lust hast noch den verwendeten cam unterbringen kannst. Vielleicht ganz unten in dem weißen?
    • Bitteschön
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hier stand Blödsinn... Sorry


      Edit: sorry dass ich den vorherigen Post nicht einfach editiert habe. Gelobe Besserung. ;)
      Edit 2: leider sieht man nicht, dass das Bild des Mini TVs größer ist als der Rahmen dafür. Sieht irgendwie ein bisschen blöd aus. Kannst du da was machen, Django80?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • @schomi: in meinen nächsten color parts ist das mit drin. bis morgen schaff ich dat net. die funktionieren aber nur, weil ich zugehörige screens wie multiepg und cool umgelenkt habe. für alle anderen parts sind das tote farbdefinitionen. um mir updates zu sparen, hab ich halt noch fast nix geteilt. das sind einfach zu viele screens und ich schraube teilweise noch rum. das wollte ich dir einfach mal als paket geben.

      die primäre farb-definition für das epg könnte in den hautskin und das multi-epg widget wird auf die farben im spoiler umgelenkt. cool ist nicht im hauptskin, aber die grund-definition dort wäre klasse. den rest machen wir ja im angepassten color-file (oder auch nicht). so können wir farb-themen beibehalten.

      einfach als beispiel. so würden die definitionen aussehen... ich würde das noch aufräumen, putzen und anpassen... aber so sind die epgs viel komfortabler anzupassen und es funktioniert über die farbfiles. bisher muss ich farben immer im skinpart oder im skin anpassen.
      Spoiler anzeigen
      <!-- cool colors -->

      <color name="CoolForegroundColor" value="foreground" />
      <color name="CoolBackgroundColor" value="background" />
      <color name="CoolScrollbarSliderForegroundColor" value="selectedFG" />
      <color name="CoolScrollbarSliderBorderColor" value="background" />

      <!-- cool border color -->
      <color name="coolbordercolL" value="background" /> <!-- borders -->
      <color name="coolbordercolR" value="background" /> <!-- borders -->
      <color name="CoolBorderColL" value="background" /> <!-- borders -->
      <color name="CoolBorderColR" value="background" /> <!-- borders -->

      <!-- cool timeline color -->
      <color name="CoolTimeLineColor" value="#00ffffff" /> <!-- not working !!!!! -->

      <!-- Cool background color -->
      <color name="CoolBackColor" value="#10605f5e" /> <!-- no event background (not now und current channel ) -->
      <color name="CoolPiconBackCol" value="background" /> <!-- picon background -->
      <color name="CoolNoPiconBackCol" value="background" /> <!-- no picon background ??? -->
      <color name="CoolNowCol" value="#104682B4" /> <!-- now background -->
      <color name="CoolCurrentCol" value="#107895bc" /> <!-- current channel background -->
      <color name="CoolRecAlarmCol" value="#108B1C62" /> <!-- current recording background -->
      <color name="CoolRecCol" value="#108B1C62" /> <!-- timers background -->
      <color name="CoolXXRecAlarmCol" value="CoolRecAlarmCol" /> <!-- non grafical screens - current recording background -->
      <color name="CoolXXRecCol" value="CoolRecCol" /> <!-- non grafical screens - timers background -->

      <!-- Cool background color selected -->
      <color name="CoolBackColorSel" value="#10D3D3D3" /> <!-- selected no event background (not now und current channel ) -->
      <color name="CoolPiconFontCol" value="#10D3D3D3" /> <!-- picon font -->
      <color name="CoolCurrentColSel" value="#10D3D3D3" /> <!-- selected current channel background -->
      <color name="CoolNowColSel" value="#10D3D3D3" /> <!-- selected now background -->
      <color name="CoolRecColSel" value="#10FFB6C1" /> <!-- selected timer background -->

      <!-- Cool Font Color -->
      <color name="CoolNowFontCol" value="#00D3D3D3" /> <!-- font color of non current channel -->
      <color name="CoolNowFontColSel" value="#002e2e2e" /> <!-- selected font color of non current channel -->
      <color name="CoolFontColSel" value="#002e2e2e" /> <!-- selected current channel font -->
      <color name="CoolFontCol" value="#00D3D3D3" /> <!-- current channel font -->

      <!-- Cool other -->

      <color name="CoolTunerCol" value="#10606060" />
      <color name="CoolTunerBackCol" value="background" />
      <color name="CoolBarColor" value="CoolNowCol" /> <!-- i.e. epg single guide -->
      <color name="CoolRecEventBackColor" value="background" />
      <color name="CoolRecColor" value="#10800000" />
      <color name="CoolTimeColor" value="foreground" />
      <color name="CoolServiceColor" value="foreground" />
      <color name="CoolEventColor" value="foreground" />
      <color name="CoolDurationColor" value="foreground" />
      <color name="CoolDateColor" value="foreground" />
      <color name="CoolDayColor" value="foreground" />



      <!-- graphical multi epg colors -->


      <color name="GMEPGServiceNameForegroundColor" value="#00D3D3D3" />
      <color name="GMEPGServiceNameBackgroundColor" value="background" />
      <color name="GMEPGEntryBorderColor" value="background" />
      <color name="GMEPGEntryForegroundColor" value="#00D3D3D3" />
      <color name="GMEPGEntryForegroundColorSelected" value="#002e2e2e" />
      <color name="GMEPGEntryBackgroundColor" value="#00605f5e" />
      <color name="GMEPGEntryBackgroundColorSelected" value="#10D3D3D3" />
      <color name="GMEPGEntryNowForegroundColorSelected" value="#002e2e2e" />
      <color name="GMEPGEntryNowBackgroundColor" value="slider_col_4" />
      <color name="GMEPGEntryNowBackgroundColorSelected" value="#10D3D3D3" />
      <color name="GMEPGEntryRecColor" value="tile_red" />
      <color name="GMEPGEntryPreColor" value="tile_yellow" />
      <color name="GMEPGTimeLineNow" value="#00ffffff" />
      <color name="GMEPGscrollbarSliderForegroundColor" value="selectedFG" />
      <color name="GMEPGscrollbarSliderBorderColor" value="background" />

    • Hallo @NaseDC ,
      vielen Dank für Deine vielen Skinparts,



      Aktuell habe ich gerade den Foreca-Part installiert. Die Anzeigen von Uhrzeit, Temperatur und Windgeschw. sind am unteren Rand etwas abgeschnitten (siehe angehängter Screenshot), kann man das vielleicht noch verbessern?
      Und wenn ich gleich noch einen Wunsch äußern darf: Für die Foreca-Wettervorhersage fände ich persönlich klasse, wenn sie sich über einen größeren Teil des TV-Bildschirms erstrecken würde, ähnlich wie wenn man die Kanalliste aufruft im Skin.
      Dateien
    • Leider kann ich da nichts machen, weil das Plugin nicht für FHD ausgelegt ist.

      Wenn es mal an FHD angepasst wird, kommt evtl. auch eine "Vollbild" Skinpartversion.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Moin!

      Ich müsste nochmal einen von euch Skinner belästigen. Könnte mir jemand bitte in die angehängte Infobar noch die Anfangs und Endzeit hinzufügen? Am liebsten wäre es mir vor der Sendung/ Film.

      Danke im voraus und nen schönen Sonntag.
      Dateien
    • kommandant tequila ist ja schmerzfrei :) reichen dir die widgets? die geb ich dir.

      @schomi:

      hab vieles nochmal überarbeitet. einiges entblendet. glassssss hinzugefügt. jede farbe hat jetzt auch nen glass stil. window-stil glass und transparent für die messagebox noch beigelegt. previews diesmal indiziert.

      hab mal grosse screenshots beigelegt, da kannste besser guggn.

      bei webradiofs passt die transparente message box nicht so richtig. diese hier ist nicht transparent, aber grafisch passt sie besser.
      Spoiler anzeigen
      <screen name="wbrfs_message" position="center,center" size="700,700" flags="wfNoBorder" title="webradioFS-Info" transparent="0" backgroundColor="background" zPosition="50">
      <eLabel position="0,0" size="1830,50" zPosition="51" backgroundColor="backtop" />
      <eLabel position="20,9" font="Regular;20" text="Message" size="1830,30" zPosition="51" foregroundColor="titletext" backgroundColor="backtop" />
      <widget name="time" font="Regular;20" valign="center" halign="right" position="520,0" size="70,30" transparent="0" backgroundColor="backtop" foregroundColor="titletext" zPosition="60" />
      <widget name="text" font="Regular;22" halign="center" foregroundColor="foreground" position="10,85" size="700,240" transparent="1" zPosition="66" />
      <widget name="list" position="2000,2000" size="500,550" backgroundColor="background" zPosition="77" />
      </screen>
      Dateien
    • glaub premiumentertain gibbet noch net.

      prementertain.png --> /usr/share/enigma2/StyleFHD/extensions/community/
      preview_skin_MyPremiumEntertainment_pille.png --> /usr/share/enigma2/StyleFHD/preview/
      skin_MyPremiumEntertainment_pille.xml --> /usr/share/enigma2/StyleFHD/allScreens/
      Dateien
    • Sind schön geworden, könntest du die zusätzlichen Farben auch in die Vorgabe-Stile reinpacken und anpassen?
      Weil wenn ein Skinpart mit diesen Farben aktiv ist und eine Standard-Stil gewählt wird gibt es einen Lila Screen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki