Twin LNB - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin LNB - Empfehlungen

      Ich setze ja schon sehr auf eure Meinung.
      Momentan habe ich einen Single LNB an meiner Sat-Schüssel.

      Also, ein Kabel für die VU+ DUO.

      Natürlich ist mir das zu wenig. Ich denke, ich benötige einen TWIn-LNB oder noch mehr.

      Was würdet ihr mir raten, welchen Hersteller etc.

      Lieben Gruß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scottie ()

    • Hi scottie

      Ich persönlich achte da nicht so sehr auf Hersteller,
      sondern eher auf ein geringes Raschmaß.
      Ich würd Dir auch empfehlen lieber einen Anschluß mehr als einen zu wenig.
      Gruß Karl
      VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
      Opticum AX-Odin


      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    • Da werden Dinger angeboten mit einer Angabe von 0,2 oder gar 0,1 dB.
      Ist das realistisch oder gleicht das den Prospektangaben beim Verbauch von PKWs?
      Ein "guter" ALPS wird mit 0,4 dB angegeben und die anderen sollen viel besser sein, laut Prospekt?
    • Schau mal in die Bucht nach "opticum lnb" die Premium-Serie.

      Habe zwei davon an meinem Spiegel und bei Bekannten habe ich die auch verbaut.
      Kann die nur empfehlen!!!

      Ich hatte gleich 5-10% mehr Signalstärke!

      Hier Quadro-LNB:
      Dateien
      • lnb.jpg

        (36,53 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • RE: Twin LNB - Empfehlungen

      die TWIN lnb's sind ja doch vor kurzem irgendwo getestet worden, da musst du mal suchen
      aber meine empfehlung ist Inverto Black Premium TWIN-lnb

      wenn du dan noch eine anderen satelliten-position zuschalten möchtest (also als multifeed antenne) brauchst du das richtige LNB-mount für deine jetzige schüssel damit die zweite Twin lnb auch nebst die jetzige montiert werden kann und zwei 2in1 diseqc switches... (der schaltet zwisschen pos1 und pos2)

      es ist aber immer so das satellietenpositionen zusätzlich anpeilen natürlich auch mit die Senderwahl zu tun hat... vielleicht ist gar nicht so viel was du sehen möchtest bezüglich deutsche sprache und FTA

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • ein freundliches hallo,

      ausprobieren an deinem spiegel ist wohl die beste möglichkeit um einen vergleich zu haben.

      die kernfrage - wie genau ist dein spiegel ausgerichtet.

      ich selber habe jetzt megasat diavolo und bessere werte als zuvor bei gleicher spiegelstellung

      :)