Festplatte Kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsichtshalber, die Festplatte ist ja angeblich voll. Sofern kein Platz geschaffen wurde, weder Aufnahmen noch Timeshift im Moment sinnvoll. Lange gelbe Taste drücken zeigt am TV an wie es aussieht.
    • Raser6 schrieb:

      ok und per vti Manager kann das im Hintergrund laufen ja muss die Box dabei immer an sein oder kann sie auch im Standby laufen
      Standby langt, nur eben nicht ausschalten (Deep Standby).
      Gruß
      Databox
    • Dibagger schrieb:

      @Raser6

      Hatte ich dir in Post #38 eigentlich schon geschrieben, was du tun müsstest. War das für dich zu knapp gehalten?

      Du müsstest (könntest) den Standard-Aufnahmepfad für Filme auf /media/usb1/movie einstellen bzw. in der Abfrage diesen Pfad bei Bedarf auswählen. In der Filmauswahl kannst du diesen Pfad auch auswählen zum Abspielen der alten und neuen Aufnahmen.

      Für Timeshift stellst du /media/usb1 ein.

      Dies alles gilt solange und soweit deine externe Platte dort eingebunden ist. Das solltest du regelmäßig überprüfen.

      Nachdem die neue interne Platte eingebaut und initialisiert ist, änderst du das alles wieder um auf /media/hdd/movie für die Filme und /media/hdd für Timeshift.

      PS:

      ... oder du hängst die externe Platte vorerst unter /media/hdd ein. Dann bräuchtest du die Aufnahmepfade gar nicht zu ändern.

      Deine Entscheidung.
      Ich habe die neue Platte nun eingebaut und als ext 4 formatiert und auch eingehangen für den Standard Punkt. Aber die Zuweisung für den Aufnahmepfad media/hdd/movie funktioniert nicht. Stelle ich das im Menü so ein und gehe wieder raus dann steht es danach wieder auf Standard Speicher Ort für Filme. Ich muss bei einer Aufnahme nun noch jedesmal manuell den Speicherort auswählen das war vorher nicht der Fall. Außerdem erscheint nun jedesmal vor der Aufnahme ein Schloss was bedeutet das, das war vorher auch nicht so. Muss ich da noch etwas umstellen ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raser6 ()

    • /media/hdd/movie ist der Standard-Speicherort für Aufnahmen.

      Das Schloss vor der Aufnahme bedeutet, dass es eine verschlüsselte Aufnahme ist, die nachträglich im Standby entschlüsselt werden muss.

      Die verschlüsselten Aufnahmen gibt es aber nur von verschlüsselten Sendern, die mit einer Smartcard im CI-Modul entschlüsselt werden.
    • Dass du nach Auswahl des Verzeichnisses 2 x GRÜN drücken musst hast du gesehen?

      Ich empfehle alle Speicherorte in der von @RickX gezeigten Form zu definieren.

      Ich habe mich mal mit dem Thema 'Standardspeicherort' beschäftigt und festgestellt, dass die Information in unterschiedlicher Weise in den settings abgespeichert wurde. Ob dann alle Funktionen mit dem umgehen können???

      Nachträgliches entschlüsseln: Bei den Timer-Einstellungen Seite 5 'Entschlüsselung in Standby aktivieren'.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • ich kann überhaupt nicht zwischen den Fenstern rechts und links hin und herspringen oder den Speicher Ort auswählen. Auf dem Linken Fenster sollte doch der Ort der Internen Platte zu sehen sein und rechts die externe um das kopieren oder verschieben zu können oder sehe ich das falsch. Auf jeden fall geht es leider nicht. ich kann nur auf der linken Seite den Speicher Ort auswählen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raser6 ()

    • RickX schrieb:

      Das Schloss vor der Aufnahme bedeutet, dass es eine verschlüsselte Aufnahme ist, die nachträglich im Standby entschlüsselt werden muss.
      Das ist die schnelle und vielleicht etwas voreilige Standardvermutung. Aber unser Freund schreibt, dass das bei jeder Aufnahme ist und er das vorher nicht so hatte.

      Ich glaube daher, dass man da noch genauer hinschauen und hinterfragen sollte.

      Nachträgliches Entschlüsseln geht doch nur mit Modul, oder? Hat er überhaupt eines?

      @Raser6

      Wechseln zwischen linker und rechter Hälfte im Dateibrowser mit den Tasten < und >. Alles was du da tust bezieht sich auf die jeweils aktive Hälfte.

      Hier lesen: Dateimanager VTi – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Radar schrieb:

      kann man mit irgend einer Taste den Fortschritt der Kopieraktion sehen
      Das sollte die Taste EPG sein.

      Kopieren mit Dateimanager:
      Du selektierst auf einer 'Seite' das Quellmedium und auf der anderen das Zielmedium. Zwischen den beiden Seiten mit der '>' und '<'-Taste springen.
      Auf der Quellseite die gewünschten Verzeichnisse oder Dateien selektieren (Mehrfachselektion mit der PVR-Taste). Dann mit gelber Taste kopieren (auf das Ziel, das auf der anderen Seite eingestellt wurde).

      Im Menü kannst du einstellen, ob die beiden Seiten links/rechts oder oben/unten sind. Bei meinem Skin ist allerdings nur links/rechts brauchbar dargestellt.

      DIe komplette Tastenbelegung findest du im WIKI (Dateimanager VTi – Vu+ WIKI), nur < und > werden dort verschwiegen.

      Das 'Schloss' könnte auch von den Jugendschutzeinstellungen kommen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • ich habe das Originale Sky Ci Plus Modul mit der entsprechenden Sky Karte. Ich habe wie gesagt mit der alten Platte aufnehmen können ohne das dort ein Schloss kam egal welches Programm. Jetzt beim Probieren der neuen kommt bei jeder Aufnahme ein schloss. Ich kann die Sendung zwar abspielen aber dennoch ist es komisch.

      Welches auf der Fernbedienung ist die PVR Taste. Also ich Wechsel mit den Tasten < und > links stelle ich die Interne Platte ein und rechts das Quellmedium von der externen und dann kopiere ich richtig. Wenn ich das aber mache kommt die Meldung das er das überschreiben möchte.
      Ich glaube ich habe den Fehler gefunden warum ich nicht hin und her wechseln kann. Ich nutze die Ultimate Harmony und die hat diese Tasten nicht. Nutze nun die Originale damit geht es auch. Kann man auch ganze Ordner kopieren ? oder nur die Inhalte. Dann muß die Box beim Kopieren an sein oder kann diese auch im Standby sein
      Nun stellt sich nur noch die Frage wegen dem Schloss nochmal wieso ist es da und was genau bedeutet es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raser6 ()

    • PVR (VIDEO) ist die Taste zum Aufruf der Filmliste. Du hast vermutlich eine Typ-2-FB. Welche Taste verwendest du dafür? Probiere die mal.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Raser6 schrieb:

      Nun stellt sich nur noch die Frage wegen dem Schloss nochmal wieso ist es da und was genau bedeutet es.
      Nun, wie schon oben vermutet, bedeutet es normalerweise, dass die Aufnahme verschlüsselt ist. Das wäre bei Aufnahmen von Sky der Fall, wenn du das verschlüsselte Aufnehmen aktiviert hast. Handelt es sich denn um Aufnahmen von Sky da, wo du das Schloss siehst?

      Wenn ja, könntest du dich für den Moment mal auf die Aufnahmen anderer Sender konzentrieren, bitte. Wenigstens bis du diese Kopieraktion abgeschlossen hast. Eine Baustelle nach der anderen.

      Ansonsten, wie erwähnt, "Das 'Schloss' könnte auch von den Jugendschutzeinstellungen kommen."

      Ich meine zudem, dass es auch bei nicht lesbaren (defekten) Aufnahmen angezeigt werden könnte.

      Mit dem VTI Dateimanager kannst du auch ganze Ordner kopieren. Nimm dir erst mal nur einen kleineren vor, damit du ein Gespür bekommst, wie lange das dauert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Seufz ...

      @Raser6

      Stichwort "Jugendschutzeinstellungen" darfst du dir sehr gerne selbst im Wiki raussuchen, wenn du das unbedingt jetzt verfolgen möchtest. X(

      Zeig mal einen Screenshot von solchen Aufnahmen mit Schloss. Einen bei dem wir auch die Größe bzw. Länge sehen können.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Raser6 schrieb:

      Ich hatte eine Serie auf RTL2 kurz aufgenommen welches nicht verschlüsselt war also Berlin Tag und Nacht da kam das Schloss genauso. ...
      RTL2 SD oder RTL2 HD?
      RTL2 HD ist sehr wohl verschlüsselt. Nur kann das Programm (in der Regel) mit Softcam entschlüsselt werden. Da braucht es kein Modul und damit keine nachträgliche Entschlüsselung.
      Hast du das entsprechend eingerichtet?
    • Ich wüsste nicht, dass die Jugendschutzeinstellungen dazu führen, dass ein Schloss vor der Aufnahme angezeigt wird.
      Soweit ich mich erinnern kann, ist dieses Schloss eingeführt worden, als die verschlüsselte Aufzeichnung mit nachträglicher Entschlüsselung im Standby eingeführt wurde.

      Ich würde in den VTI-Einstellungen nachsehen, ob verschlüsselte Aufnahme und nachträgliche Entschlüsselung aktiviert sind.

      Allerdings haben diese Einstellungen nichts mit einem Festplattentausch oder dem Anschluss einer neuen Festplatte zu tun... Ich schätze mal, dass das vorher auch schon so war und nur jetzt bei der Fehlersuche zum ersten mal aufgefallen ist.