(gelöst)fehlende sender rtl und vox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst)fehlende sender rtl und vox

      hallo leute,
      seit zwei tagen fehlen bei mir die sender der rtl gruppe? besitze eine vu+ duo zwei das mit dem aktuellen vti 8.2 image betrieben wird. firmwareupdate habe ich am 04.04. gemacht und bislang lief alles problemlos. sendersuchlauf brachte auch keine besserung. was läuft hier schief und was muss ich tun damit die sender wieder empfangen werden?
      gruss
      sauigel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sauigel ()

    • Satellite? Kabel? und wenn Kabel welcher Anbieter?
      Edit - du hast im Sat-Bereich gepostet also nehme ich an Satellite...

      Wenn dir RTL und VOX (SD) fehlen, dann sollten eigentlich RTL2, SuperRTL, RTL NItro, Channel 21 und N-TV auch fehlen... (Hi-Band Horizontal)

      Bitte fülle dein Profil aus, so das dir schneller und besser geholfen werden kann.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • hallo,
      ja das passt alles, satellite und die restlichen sender fehlen auch.
      komisch ist aber das ich keinerlei einstellungen verändert habe und die sender vorher immer verfügbar waren
    • Schlechte Kabelverbindung an den Anschlussenden?
      Evt. einen DiSEqC Switch defekt?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Mach mal eine manuelle Suche mit den Einstellungen (siehe Bild).
      Vor der Suche löschen (Aktuelle Liste löschen) kann man auch auf ja stellen, da sonst vorhandene Sender doppelt gelistet werden.
      Dateien
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Hallo,
      die Datei habe ich ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Kabel wurden nicht angetastet daher vermutlich auch kein Problem. Sicherheitshalber werde ich das auch noch überprüfen. Manuellen Suchlauf starte ich gerne, jedoch habe ich ein anderes Image. Beim VTI 8.2 sieht das komplett anderst aus, und ich weiß nicht wirklich auf welche Einstellungen es ankommt?
    • Du musst Art der Suche von "einzelnen Transponder" auf "einzelnen Satelliten" umstellen - Pfeiltase nach rechts (neben OK-Taste)
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • hallo leute,
      nachdem ich einzelne satelliten ausgewählt habe fehlt ard hd auch. lasse gerade nochmals suchen

      ard ist wieder da, die manuelle suche nach transponder brachte keine besserung
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die Hilfe zu meinem Problem. Ich war heute beim Fachhändler und habe einen neuen LNB gekauft. Nachdem der Sendersuchlauf durch war, konnte ich entspannt zurücklehnen und genieße nun wieder alle Sender. Es muß wohl am LNB gelegen haben.
      Danke nochmals und bis bald