remotechannelstreamconverter und Sky CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Markusw

      Konnte jetzt noch kurz den Versuch machen wenn der Server aktuell auf einem nicht CI+ Programm steht und ich am Client auf einen CI+ Sender schalte das dieser immer noch mit der Fehlermeldung ...in PAT nicht gefunden dunkel bleibt...erst wenn ich am Server auf einen CI+ Sender schalte geht das Streamen.
      Hat das mit dem von dir beschriebenen zu tun?

      Deinen Worten entnehme ich, dass ich ohne Unicable immer mit den Tunerausfällen zu tun haben werde, wenn ich einen CI+ Sender streamen möchte um ihn am Client zu schauen und gleichzeitig am Server ein nicht CI+ Sender schauen möchte?
      Wenn dem so ist müsste ich auf Unicable umstellen um beide Tuner "bedienen" zu können?

      VG
      Mac
    • Zweites Satkabel und freier Anschluss an einem event. vorhandenen Multischalter täts auch .

      Mit PiP kannst überprüfen welche Sender noch "frei" sind wennst einen bestimmten Sender live siehst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      das Günstigste wäre natürlich ein freier Anschluss am Multischalter...

      Jedoch ist das etwas schwer dies zu realisieren, da der Multischalter in einem ausgebauten Dachgeschoss ist und es schwer werden wird ein zweites Kabel in das Rohr zu bekommen aber das ginge...wenn dann nicht das nächste Problem wäre, das ich um eine saubere Lösung zu erhalten auf eine Dose gehen möchte ich aber zwischen Türschwelle und Bodenbelag durch muss um
      von der Dose aus auf die Seite des TVs zu gelangen...

      Somit würde ich eine Unicable Lösung mit einem DUR-Line UCP 20 bevorzugen wo ich die Kathrein ESD 30 gegen eine ESU 34 ersetzen würde...weiterhin angestöpselt an Tuner B (diesen auf Unicable umstellen) und Tuner A mit B "verbinden" via Konfiguration und dann sollte es kein Problem geben mit zappen etc....

      Was ich mich noch frage: ist das Zeitüberschreitungsproblem mit dem PAT Fehler der Clientbox auf das Problem zurück zu führen das ich mit nur einem Kabel die Serverbox nicht entsprechend ansprechen kann da die Serverbox "Vorrang" hat?

      VG
      Mac
    • Schalt auf der Serverbox z.B. mal auf ARD-HD und aktivier PiP, wennst jetzt die Senderliste aufrufst sind nur jene Sender aktiv auf welche im "zweiten" Bild
      umgeschaltet werden kann .
      Selbes gilt fürs Remotestreaming .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Werde es mal testen...

      mit der Unicable-Lösungsvariante wäre das dann aber Vergangenheit, oder?

      Sprich, wenn ich Unicable an Tuner B habe, diesen entsprechend konfiguriere und Tuner A mit Tuner B in der Konfiguration verbinde sollte ich auf Server z.B. ARD HD, RTL usw. schauen können und zugleich von der Client box aus die CI+ Sender streamen und zappen können, oder?
    • Guten Morgen nochmals,

      gestern bin ich in einem Beitrag aufmerksam geworden da hier jemand seinen Tuner per Unicable inkl. Tuner A mit Tuner B verbunden hatte es ihm aber nicht gelungen ist, das es so funktinoierte.
      Nur wenn er beide Tuner mit einem Kabel versorgte ging es.

      Dies wäre wichtig für mich zu wissen, vor allem wenn ich am Client CI+ dekodierte Sender schauen möchte und auch am Server weiterhin schauen möchte.

      Denn ich hätte aktuell die Option das ich zwei Kabel hätte...ich könnte das DVB-T zweckentfremden um beide Tuner von der Unicabledose her mit separatem Kabel anzufahren.
      DA ich aber nur ungern auf DVB-T verzichten möchte wäre mir die Alternative mit einem Unicable in Tuner B und diesen per Konfig mit Tuner A zu verbinden die liebste Lösung insofern
      es hier keinerlei Probleme im Client CI+ Betrieb gibt und gleichzeitigem Gucken von ARD, RTL etc. am Server?

      VG
      Mac
    • Eine Frage
      Damit das mit dem umschalten klappt, wenn man v14 in Ci+ Modul streamen will, muss dann zwingend auf beiden boxen 9.0.1 drauf oder nur am Server bzw. Nur Client???

      Lg

      Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
      Never Change a running System !!!!!
    • VTI9.x am Server reicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe noch eine Frage, zu ich der bis ich jetzt keine Antwort gefunden habe.

      Kann der Stream eines sky Sender von der VU+ Serverbox auch gleichzeitig von zwei und mehr Clienten empfangen werden.

      Also angenommen Buli HD läuft auf der Serverbox und soll dann gleichzeitig bei 2... Clienten laufen (z.B. bei meinen Vater im Wohnzimmer und bei mir im Arbeitszimmer ankommen).

      Danke für jede Antwort.
    • Sender ausgrauen

      Würde die Möglichkeit bestehen Sender auf der Clientbox auszugrauen, falls die Serverbox diese nicht liefern kann? Beispiel: Auf der Serverbox wird Sky Cinema geschaut. Auf der Client Box sollte nun auch nur dieser als Verfügbar in der Kanalliste erscheinen.
    • Habe ich das nun alles richtig verstanden?
      Bei mir ist die Sache folgendermaßen:
      Server mit Sky CI+ Modul ist eine VU Solo 2 mit VTI Image 8
      und
      Client ist eine VU Solo SE mit VTI Image 9.
      Zur Zeit kann ich lediglich das Programm auf der Client Box schauen welches auch auf der Server Box läuft. Ein Umschalten ist nicht möglich ( Bild dunkel).
      Heißt wenn ich nun auf der VU Solo 2 das VTI 9 Image raufziehe das auch das Umschalten etc. Klappt ohne das ich sonst noch etwas verändern muss?

      Mfg

      Habe nun mal die Karte in die VU Solo SE gesteckt. Aber leider kann ich dann die Sender immer noch nicht von der anderen Box umschalten. Was ist mein Fehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webnaldo ()

    • Am Server muss auf jeden Fall VTI9 drauf sein !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bekomme in meiner aktuellen Konfiguration (2 x DUO2 mit VTi 9.0.3, CI+ Modul) das Streaming von Box-1 auf Box-2 mittels remotechannelstreamconverter nicht mehr zum Laufen ?(

      Unter VTi 9.0.1 lief es schon einmal erfolgreich über mehrere Wochen, bevor ich zwischenzeitlich wieder auf OSCAM umsteigen konnte. Auf Grund der aktuellen Thematik wollte ich es nun wieder einrichten - aber Fehlanzeige. Ich habe via Netzwerk Zugriff auf die Server-Box und habe erfolgreich 2 Bouquets importiert. Sobald ich einen Sender dieser Bouquets anwähle, bleibt der Bildschirm schwarz.

      Eingerichtet und aktiv sind auf beiden Boxen WebInterface (Port 80), Open WebIf (Port 81) sowie das Plugin remotechannelstreamconverter.

      Irgendeine Idee, was noch fehlen könnte?

      Edit:
      Hat sich geklärt - Ursache waren falsche Einstellungen im Transcoding-Plugin (Port stand hier auf 8001).


      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Hallo DocEagle

      Nur eine Frage. Kannst du an beiden VUs Sky Kanäle schauen ohne Einschränkung?

      Danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Denk doch mal nach! Das Modul kann nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln. Da erübrigt sich doch deine Frage.

      PS
      Und lass bitte die Direktzitate. Einfach antworten reicht.