[Erledigt] Keine Picons in der Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Keine Picons in der Kanalliste

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich sehe die Picons nicht in der Kanallisten Anzeige. Habe den richtigen Ordner unter VTI - Einstellungen - Kanalliste eingestellt. Und die Größe 50*30 px ausgewählt. Bei Benutzerdefiniert, bekomme ich immer einen Bluescreen.
      Meine Picons liegen in dem Standard-Ordner auf der Box. usr/share/enigma2/picons ... Runtergeladen habe ich diese: DVB-S_19.2E_XPicons_220x132_32 Bit_transparent.

      Ich besitze die Vu Duo2, deswegen habe ich diese nicht auf einen USB Stick ausgelagert.

      Kann mir sagen woran es liegt? Muss ich noch einen weiteren Ordner erstellen? Habe die Funktion "Picons auf vorgegebene Skigröße skalieren" auf JA stehen, aber die Funktion hat damit nichts zu tun oder?
      Besitze den Elegato HD Skin.

      Gruß und Danke.
    • Also bei mir und ich hatte gleiches problem, habe ich den Ordner picon und nicht picons genannt. Dann lief es
      Never Change a running System !!!!!
    • Wieder verschrieben? picon

      Skalieren der picons im VTI menu eingeschaltet? (VTi Menu Benützeroberfläche)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Funktioniert.

      Bin leider erst heute dazu gekommen.
      Klappt einwandfrei.
      Habe mich aber für die Picons in zwei separaten Ordnern entschieden, weil mir die großen in skalierter Form zu unscharf waren.

      Danke an alle. ;thumbup: