Solo Se reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo Se reagiert nicht mehr

      Servus an alle!
      Ich habe plötzlich folgendes Problem:
      Ich habe heute (nach dem ich vor ca. 2 Wochen das neue Update aufgespielt habe) wieder versucht meine Festplatte auf der im WZ stehenden Vu duo2 mit einzubinden. Via Telnet etc.. Ich bin vorgegangen wie in dem Thread Zugriff auf die HDD einer zweiten Box ? NFS...Automount.. ?? beschrieben. Dann war plötzlich die Box aus und geht seitdem nicht mehr an und ist auch über Filezilla bzw. Telnet erreichbar. Ich habe als letztes einen Symlink über das Menü versucht zu erstellen. Danach war es duster...
      Ich habe das aktuelle VTI-Image drauf, bin (war) über dlan mit dem Heimnetz verbunden, hatte bis kurz vorher die Skykanäle "gespiegelt" und hatte keinerlei probleme...


      Hat jemand eine Idee??


      Vom Strom genommen hab ich sie auch, kein Erfolg..


      Edit: hab sie 5 min vom Strom genommen und die externe Festplatte abgezogen, jetzt funktioniert alles wieder.. Die Festplatte von der duo2 find ich trotzdem nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von backflipnick ()

    • Nach einen Neuflash ist die Box ja jungfräulich.
      Wirst die wieder ins Heimnetzwerk einbinden müssen.
      Auch die "Spiegelung" wirst im Heimnetz wieder einrichten müssen.
      Wenn vorher allerdings eine Sicherung der Einstellungen gemacht hast,
      könntest die wieder einspielen.
      Mit Update gehe ich natürlich davon aus, dass das VTI 8.2 geflasht hast.
    • So, seit gestern nach dem Update (vor einer Woche hatte ich auf 8.2 aktualisiert), reagiert die Solo SE erneut nicht mehr. Ich habe das Update aufgespielt und anschließend sollte der Neustart erfolgen, seitdem keine Reaktion mehr. Ebenfalls finde ich sie auch via FilZilla net mehr. Vom Strom nehmen auch über längere Zeit brachte keinen Erfolg.
      Ich habe bei der Duo ebenfalls das Update gemacht, dort lief es reibungslos.

      Erbitte Hilfe!!!

      Danke Euch schonmal.

      Viele Grüße
    • Oh man, jedesmal nach einem Update schmiert die Solo SE ab, dann muss mann den Stecker ziehen, Festplatte abziehen und mindestens 5 Minuten oder länger warten...
      Was soll das Bitte?? Da kann man doch nichts falsch machen?! Die Software fragt "Es ist ein neues Update verfügbar, soll upgedatet werden?" Und jedesmal das Gleiche...
    • Zieh mal beim nächsten Update die Festplatte vorher ab, ich denke dann startet sie ohne Probleme

      gesendet mit Rechenschieber S4 mini
    • Hallo, also Festplatte ist jetzt dauerhaft abgesteckt, jedoch ist das Ergebnis bei jedem Update das Gleiche. Update wird durchgeführt, beim Neustart fährt die Solo SE aber nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz, und reagiert nicht mehr. Ich muss jedesmal die Solo vom Strom nehmen und mindestens 15 Minuten warten...