Von 8.0 auf 8.2 gewechselt - Problem - Video - Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von 8.0 auf 8.2 gewechselt - Problem - Video - Wiedergabe

      Ich bin von 8.0 auf 8.2 gewechselt und habe seitdem ein Problem. Nach dem Starten einer Video-Datei erscheint ein Bild mit Ton, aber nach einer Sekunde wird das Bild schwarz. Während das Bild schwarz wird, sehe ich die Einblendung vom Fernseher, dass etwas an der Auflösung geändert wird. Nach einer weiteren Sekunden habe ich wieder Bild und Ton. Somit verpasse ich immer den Anfang einer Video-Datei und muss zurückspulen. Ich habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur den Einrichtungs-Assistenten genutzt. Am Fernseher habe ich ohne Erfolg versucht das Bild-Format anzupassen.


      Hat sich mit dem Update etwas geändert?
    • Das gleiche "Problem" habe ich seit 8.2 auch mit diversen Files und Clips. Ich hab autoresolution aus und habe es noch aktiviert, da es auf meinem alten TV viel zu lange dauerte, bis der umschaltete.
      Ich han die Ausgabe fest auf 1080p eingestellt, woe schon immer und selbst, wenn ich meinen AV zur Probe skalieren lasse, schaltet der TV kurz ab, um die "neue" Auflösung einzustellen. Ich vernute, das das eher mit der Bildwiedrholfrequenz zusammenhängt, die ich auf Multi stehen habe. Zur Probe hab ich jetzt mal 50 festeingestellt, vllt hilft das ja...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • I have the same problem with VTI 8.1 and VTI 8.2, i have a vu+solo. When i do some test, i found that the problem is with the plugin "enhanced movie center", sometimes i can't watch a file because it's black every 1 minutes and with some files i have the black screen just in the begining of the movie.
    • Habe ich auch seit 8.2 aber ich glaub nur im mediaportal
    • Fehler bei Wiedergabe von Videodateien

      Hallo Leute,

      ich beobachte das gleiche Problem seit längerem. Die Box oder der Mediaplayer hat ein Problem mit manchen Videodateien (m4v). Beim Abspielen dieser Dateien kommt es zu Bild- und Tonaussetzter, die ung. 3-4 Sekunden andauern. Dieses wiederholt sich immer wieder mit unregelmäßigen Abständen und zwar so, dass es unerträglich wird, dem zuzuschauen.

      Mit der Version 9 von Vti-Image hat sich die Lage mit Wiedergabe von Videodateien noch mehr verschlimmert. Es kommt nach wenigen Sekunden zum Einfrieren der Wiedergabe (Standbild).
      Mit Tasten 3, 6, 9 kommt es wieder zum Laufen, bleibt aber nach paar Sekunden wieder stehen. Rudert man zurück zu V8.2.3 - gibt es zumindest dieses Problem nicht mehr.

      Ich erbitte die Weiterleitung meiner Fehlerbeschreibung an die zuständigen Programmierer.
      Kann bei Bedarf so eine Datei zur Verfügung stellen.

      MfG
      ADI