Kein Stream zum rasperry PI 2 möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Stream zum rasperry PI 2 möglich ?

      Grüße in die Runde,

      Ich bin ein Frischling was diese ganze Satelittentechnik angeht, aber da ich seit geraumer Zeit mit meinem Rasperry Pi2 mein komplettes Media Center zuhause steuere und selbst meine Frau nun endlich sich da ran traut, war mein gedanke, auch das Live TV zu intergrieren.

      Nun hab ich mir Testhalber mal eine Gebrauchte VU+ Uno geschossen auf der wohl wie ich herrausgefunden habe ein VTI image installiert ist.

      Mein rasperry Pi wird betrieben mit der Neuesten Openelec version 5.08

      Die box bekommt von meiner Fritzbox immer die gleiche IP zugewiesen.

      Wenn ich nun wie so oft beschrieben einfach live TV aktiviere und den VU+ Enigma Client starte kommt permanent "Verbindung unterbrochen"

      Ich habe die box auf werkseinstellung zurück gesetzt, das webinterface ist aktiv, eigentlich habe ich alles probiert was man in den Turtorials so lesen kann, dennoch kriege ich anscheinend keine verbindung.

      In einem video hat jemand gesagt die Box muss in jedem fall in standby stehen, muss ich da noch irgendwas einstellen netzwerk technisch ?

      mfg