Box hängt mit "VU+ SOLO2" im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Solo2 ist heute auch mit "VU+ SOLO2" im Display beim Bootvorgang hängen geblieben. Dazu kommt noch das Problem der Tonaussetzer bei der Wiedergabe von Filmen auf der Festplatte.

      Das ist doch wirklich zum ko....... ;cursing:

      Die Box hat schon tolle Features und es sind auch tolle Plugins verfügbar, aber was nutzt das alles wenn die einfachsten Basisfunktionen nicht fehlerfrei funktionieren.

      Wer kennt das noch von euch?:

      "Mediamarkt Leipzig...."

      "Ich schmeiß die Schei(ß)e gleich zum Fenster hinaus..."
    • Ich übernehme grundsätzlich keine Konfiguration aus einem Backup. Immer "clean install" und vollständige Neukonfiguration! Nur so kann man ausschließen alte Fehler mit zu übernehmen.
    • OT
      "On/OFF - Da drücken Se mal drauf"
      für alle die es (noch) nicht kennen sollten, damals war die Welt noch in Ordnung (.jpg in .mp3 umbenennen) :thumbsup:
      Dateien
      • Videorekorder.jpg

        (603,77 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Was machst Du da eigentlich?
      Ich habe bereits mehrfach geschrieben, daß die Log Dateien in dem Verzeichnis /var/log bei jedem Neustart der Box gelöscht werden. Von dem Auslagern der Log Dateien auf USB Stick kann ich nur abraten. Da entstehen diese Probleme.
      Wenn Du Probleme mit dem Log aus #88 hast, dann deaktiviere mal die Option "--gst-log-level=5" oder stell den alten Zustand wieder her, nimm die IPK Datei aus #108 und lass das Log deaktiviert.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Dann starte mal mit log Level 5 ein mkv. Dann siehst du gleich was an Daten in 5 Minuten zusammen kommt. Es ist völlig egal wohin du loggst. Fakt ist bei gst debug 5 kommen in wenigen Minuten Unmengen an Daten zusammen, der Flash läuft in deinem Fall voll, und der enigma2 Prozess brauch ca. 140% cpu!

      Das ganze hat überhaupt nichts mit dem log Pfad zu tun sondern ausschließlich mit der Datenmenge die während des abspielen eines Videos zusammen kommen.


      €:
      Außerdem wollte ich nur den Leuten hier mitteilen warum sie vielleicht gerade keine Videos mehr schauen können,
      und die Solo2 nicht mehr reagiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAZ85 ()

    • Ich hatte bereits geschrieben, dass Du log Level 5 deaktivieren sollst.
      Es steht Dir übrigens frei zu entscheiden, ob Du das Script benutzt oder nicht.
      Das ist mein letzter Beitrag dazu.

      Noch etwas:
      Wenn Du Dir die IPK Datei mal anschaust, wirst Du feststellen, dass Log Level 5 nicht aktiv ist...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Es geht doch gar nicht um deine IPK Datei! Es geht um die, die nach der Anleitung ein paar Seiten vorher mitloggen, und in der Enigma2.sh die Zeilen eingetragen haben.
      Ich habe dein Plugin weder getestet noch ein Wort darüber verloren.

      Sorry wenn du das falsch verstanden hast. War mit keinem Wort an dich und dein PlugIn gerichtet!!!
    • Guten morgen allseits.
      Ich habe vor 1 Monat meine GIGA blue quad entsorgt, da sie immer wieder boothänger hatte.
      Habe dann ne solo2 geholt und heut Nacht bei einer Aufnahme, boothänger.
      Kann doch wohl nicht wahr sein.

      Grüße
      Moe


      Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
    • @hajeku123
      Nachdem meine Box heute nach ca. 2 Wochen wieder hängengeblieben ist, habe ich Dein Plugin incl. Loging installiert. Vielen Dank dafür, wenn das funktioniert können die viele Serienjukies dankbar sein :)
      Mich würde interessieren, ob die App schon jemanden gute Dienste geleistet hat und ob durch das nun einfach einzustellede Logging neue Erkenntisse gibt?

      So long

      Norberto
      Beste Grüße
      Norberto

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Norberto ()

    • ich wollte nur mal kurz vermelden, dass ich seit dem letzten Update vom 4.7. keine Probleme mehr hatte. Kann Zufall sein, aber das ist jetzt schon eine recht lange Zeit.
      Kann das noch jemand anderes bestätigen?

      Das Plugin find ich ne super Idee, falls das Problem bei mir zurückkommen sollte werde ich gerne darauf zurückgreifen :)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hatte heute morgen auch das Problem. VTI 8.2.2 ist drauf bei mir. Zu dem Problem, dass die Box sich nicht einschalten liess mit 23.28 Uhr im Display, kommt noch ein zusätzliches Phänomen dazu:
      Es liefen 2 Timer ab ca. 23.15 Uhr: Nymphomaniac 1 DC und Nymphomaniac 2 DC. Allerdings habe ich auf meiner internen HDD nur eine Aufnahmedatei gefunden mit dem Namen Nymphomaniac 1. Und dieses Aufnahme ist über 500 Minuten lang und endete heute morgen beim Anfang des Filmes Sex Tape. Es wurde also die ganze Nacht aufgenommen, wofür ich ehrlich gesagt keine Erklärung habe.
      Mir ist lediglich aufgefallen, dass in den letzten Tagen vermehrt die Anzeige "Loading" während dem TV-Gucken immer wieder ohne ersichtlichen Grund eingeblendet wurde. Irgendwas hat die Box, aber ich bin nicht Experte genug, um herauszufinden was.
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lando2014 ()

    • Meine Solo2 hat diesen Fehler auch seit ein paar Tagen! Morgens steht nur Vu+ Solo2 im Display. Ich hatte diesen Fehler vor ca. 1 Jahr schon mal, da war die Box 3 Monate alt. Die Box wurde durch Amazon getauscht, danach war bis letzte Woche alles OK.
      An der Konfig und an Plugins habe ich lange nichts vergändert, von daher bin ich erst mal nicht durch ein Fehler des Image bzw. eines Plugins ausgegangen sondern von einem erneuten Hardwarefehler.
      Ich nutze das aktuelle VTI-Image und habe gestern ein Image-Backup einer etwas älteren Version zurückgespielt mit der Fehler definitiv nie aufgetreten ist.
      Jetzt lese ich hier von ähnlichen/identischen Problemen anderer User.
      Ich habe heute morgen schon mit Amazon gechattet, die bitten aber darum, erst mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Tauschen würden sie die Box nur dann, falls es durch den Hersteller keine 'Hilfe' gibt. Kenne ich so auch nicht von Amazon.
      Beim Hersteller bzw. bei Satco geht niemand ans Telefon (die Nummer hat mir Amazon genannt). Ich habe schon darüber nachgedacht, eine Konfiguration mit dem originalen Herstellerimage zu erstellen und zu archivieren, dann kann man doch bei auftretenden Fehlern relativ schnell feststellen ob es an der Soft- oder an der Hardware liegt. Wie wickelt denn Satco so einen Fall standardmäßig ab? Gibt es erfahrungsgemäß einen (Vorab-) Austausch oder muß nach Einschicken lange auf die Box gewartet werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinBot ()