Box hängt mit "VU+ SOLO2" im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @der Graue:
      Das muss bei Dir an etwas anderem liegen.

      Bei mir sind die Probleme nach einer kompletten Neuinstallation ohne Übernahmen von Backups (Einstellungen, Senderlisten usw.) und als Plugin nur Serienrecorder (und auf einer Box EPGshare) verschwunden.

      Demnächst werde ich ein Plugin nach dem anderen installieren und testen.

      Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es am Image liegt.

      Ein einfaches Deinstallieren des Plugins EPGrefresh wird nicht reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Also bei mir tritt diese Phänomen jetzt fast alle 2 Std auf, es begann erst mit dem Update, 9.01 auf 9.02 auf. Und nun funzt keine Version mehr, seltsam!
    • Als es mit der 9er Version los ging habe ich auch erst ohne Plugins angefangen und hatte dieses Problem gleich nach kurzer Zeit bei einem manuellen Start.
      Meine Einstellungen gebe ich nach einer Neuinstallation immer "frisch" von Hand ein, da habe ich gar kein Backup ;)
      Keine Ahnung was da los ist, im Moment läuft es auch schon eine ganze Weile ohne Hänger. Sollte es trotzdem mal klemmen, hoffe ich auf die Arbeit von Secureboot.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Bei mir war es ab dem Wechsel zum 9.02 vorher nie.
    • Vielleicht hilft es: Bei mir habe ich mit VTIZero die Sprachpakete, USB-Tuner, Wlan und XBMC gelöscht. Zusätzlich dann noch einmal über Erweitungen XMBC.

      Wie gesagt, bislang läuft´s. Die Hänger hatte ich unter 8.2 und verstärkt seit VTI 9 bis zum Neuflash wie oben beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Danke Maarmu werde ich dann mal machen.....
    • maarmu schrieb:

      Vielleicht hilft es: Bei mir habe ich mit VTIZero die Sprachpakete, USB-Tuner, Wlan und XBMC gelöscht. Zusätzlich dann noch einmal über Erweitungen XMBC.

      Das gehört auch zu meinen Standard-Prozeduren. Leider scheint es (für mich) nicht die Lösung zu sein.
      Da Secureboot aber scheinbar gut funktioniert, sehe ich das erst mal gelassen.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Ich habe das Problem auch ab und an. Nur nutze ich kein vti Image sondern das von atv. Auch stehendes Bild und weiterlaufender Ton habe ich. Ich habe immer mehr das Gefühl als ist etwas an den Treibern faul. epgrefresh nutze ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • ich hatte das Problem auch gehabt, ich schildere hier mal kurz meine Erfahrung:
      Box solo2 neu ausgepackt, Angeschlossen, USB stick mit VTI 9.0.1 auf den vorderen USB Port gesteckt. Gerät eingeschaltet Flash durchgeführt, bis dahin alles OK.
      Anschließend Tuner, Sender, Netzwerk und FTP konfiguriert. Und da fiel mir auf das immer VU+ SOLO2 auf dem Dirplay angzeigt wurde.
      Am neächsten Tag erneut geflasht und eingerichtet. Seit dem wurde ich von dieser Meldung verschont. Mittlerweile ist 9.0.2 installiert ebenfals über USB Flash Prozedur.
      Beim Letzteren habe ich einen Alten 2GB Stick zum flashen benutzt, habe irgendwo gelesen das USB Stick auch zu irgendwelchen problemen führen könnten.
    • Kein Fehler mehr ...........
      Habe wieder auf VTI 8.2.3 geflasht und läuft nun seid 22.01 ohne Fehler.
    • Mit HDMU Image war es bei mir auch. ;_)

      Aber jetzt ist es bei mir mit 9.0.1. nach ca. 14 Tagen noch nicht wieder aufgetreten. hm



      EDIT

      Und da war der Hänger beim Hochfahren mal wieder da. Dauer Spinner, Frau ist da, E2 noch nicht gestartet. Box reagiert nicht auf Sensortaste, half nur Schalter hinten.
      Leider kein secureboot drauf. Mist
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • Tja - was soll ich sagen, bei mir das gleiche Problem - sporadisch. Es passiert selten, aber so ein bis zwei Mal pro Woche tritt das Problem auf, dass ich nachmittags nach Hause komme, die Box vom Deep Standby hochfahre und im Display "VU+Solo2" steht - im TV Bild das VU+ Emblem mit dem animierten "Ladebalken" oben links, welcher sich "stundenlang" dumm und dämlich animiert ;) - bis ich den Netzschalter betätige, danach fährt die Box ganz normal hoch.

      Epgrefresh habe ich auch, er arbeitet nachts und fährt die Box dann runter.

      Ansonsten habe ich zusätzlich noch eine externe Festplatte dran, mit alten Aufnahmen, die ich von der alten DUO gesichert hatte. Neue Aufnahmen gehen aber automatisch auf die interne Platte, EPG-Daten auch - so soll es auch sein.

      Bis jetzt hat es mich nicht sonderlich gestört, da bisher auch vormittags keine Timeraufnahmen programmiert wurden, die dann eventuell nicht stattfinden würden. Wäre aber ärgerlich...
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Auf meiner ersten Solo2 habe ich - wie in den vorstehenden Posts beschrieben - alles neu geflasht und kein EPGrefresh verwendet. Seit Mitte Dezember keinen Hänger. Sämtliche VTI-Updates verliefen problemlos. Nun nutze ich EPGshare für den Serienrecorder.

      Alles wunderbar.

      Auf der anderen Box genauso seit Ende Dezember.

      Wer EPGrefresh nutzt, sollte meiner Meinung nach Secureboot von Hajeku123 installieren.

      Ansonsten EPGshare nutzen. :thumbsup:
    • meine Solo2 hing heute wieder. Secureboot hat den Fehler automatisch abgefangen.
      Hänge mal das Debugfile von VTI9.0.2 hier an.
      Dateien
      • Booterror.log

        (49,55 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich melde mich auch mal wieder.
      Nachdem ich die 9.0.2 frisch aufgesetzt habe und gemerkt hatte, dass doch sehr viel mehr Flash zur Verfügung steht, habe ich das EPG und auch die default Picons in den Flash gelegt und den USB Stick entfernt.
      Das war jetzt vor ca. 14 Tagen. Seitdem keinerlei Probleme mehr und die letzten Updates vom 05.02. auch ohne Probleme.

      Meine Installation:

      - 9.0.2 frisch per USB Stick eingespielt
      - Erstinstall Assy durchgeführt
      - keine Manipulationen an Plugins oder so durchgeführt (also nix entfern oder so)
      - aktuellste oscam eingespielt über Feed und meine vorhandenen Configs kopiert
      - meine Kanallisten eingespielt inkl. Bouquet, Timer.xml ebenso
      - NAS per auto.network als HDD Ersatz eingerichtet
      - Plugin Autoshredder installiert und eingerichtet
      - EPG und Picons erst auf USB Stick eingerichtet und später dann auf Flash --> das ist jetzt der große Unterschied zu sonst!

      Das war's. Bis jetzt läuft es ohne Probleme, nur mit der oscam Version bin ich nicht 100% zufrieden, da muss ich nochmal rann, aber das ist ein anderes Thema.
      Gruß
      normann