VU+ Solo SE und Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE und Unicable

      Hallo,

      da mir woanders etwas widersprüchliche Antworten gegeben wurden, frage ich noch mal hier die VU+ Experten.

      Ich habe nur den 1 Receiver (Solo SE) und möchte einen HD Sender aufnehmen, sagen wir kabel1 HD und einen anderen HD Sender schauen zur gleichen Zeit, sagen wir RTL HD. Momentan mit einem Single Tuner gehts ja nicht. Man kann nur die Sender schauen die sich auf dem gleichen Transponder befinden, während die Aufnahme läuft.


      Nun zu der Frage: würde das oben beschriebene Szenario funktionieren, wenn ich einen Unicable LNB kaufe? Oder benötigt man unbedingt noch einen zusätzlichen USB DVB-S2 Tuner für die Solo SE damit das funktioniert?

      Optimal wäre es natürlich wenn ich den USB Tuner nicht bräuchte, damit kein weiterer USB Slot hinten blockiert wird... Deswegen bräuchte ich eine genaue Antwort, vielleicht hat jemand die Solo SE mit Unicable laufen und kann was dazu schreiben...


      Ich habe zwar andere Threads hier gefunden wo es um die Solo SE geht und Unicable, aber da waren die Szenarien teilweise ganz anders...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mr.Brown ()

    • Ein Tuner kann nur einen Transponder empfangen. Für zwei Transponder braucht man daher zwei Tuner. Unicable ändert daran nichts.
    • Alles klar, danke für die schnelle und genaue Antwort.

      Bevor ich mir einen USB Tuner kaufen würde, würde ich lieber auf einen 2-Tuner Receiver upgraden.

      Wäre die Solo 2 insgesamt gesehen ein guter Upgrade für die Solo SE? Ist die Solo2 von der Hardware her genauseo schnell und hat ebenfalls eine dual core ARM CPU so wie die Solo SE?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Brown ()

    • Die Solo² ist der Solo SE in manchen Punkten gleichwertig und in einigen Punkten überlegen (2 Tuner, GBit-LAN, interne Festplatte, 3xUSB).
      Allerdings sind die Tuner nicht austauschbar (kein DVB-C möglich).
      Dafür wäre dann eine Duo² erforderlich.