Formel1 v1.0 - Live Ticker und FullHD Unterstützung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel1 v1.0 - Live Ticker und FullHD Unterstützung

      Versprochen ist versprochen :)

      Hier ist die erste Version vom neuen Formel1 Plugin.

      Bekannte Bugs:
      • ---
      Menüführung im Liveticker:
      • oben,unten = Rangliste hoch/runter Navigieren
      • rechts,links, PageUp (Channel+) PageDown (Channel-) = Kommentar Ticker hoch/runter navigieren
      • 9 = In die Kanalliste Wechseln zum Umschalten. Ticker bleibt dennoch Aktiv
      • Blau = ExtensionsMenü (Man kann andere Plugins nutzen, beim verlassen dessen ist der LiveTicker direkt wieder da
      • INFO: Wer im Ticker in ruhe die Kommentare lesen will, sollte den Aktualisierungsintervall im Setup höher stellen. Bei jeder Aktualisierung ist ist die Liste wieder am obersten Punkt

      Chngelog im Spoiler!!!

      Spoiler anzeigen


      v1.0
      FIX: Font und Fontcolor Probleme bei verschiedenen Skins (THX for Feedback Django80)
      FIX: HD Skin - Textüberschneidungen (Rennergebnisse)
      FIX: Listenhöhe im Setup verändert
      ÄNDERUNG: Full HD - Listenhöhe verändert für bessere Lesbarkeit
      ÄNDERUNG: Changelog Adresse, Update Feed Adresse (alte Adressen werden in einer Woche deaktiviert)
      ÄNDERUNG: Nun komplett Skinbar! Entweder über Skinparts eures Hauptskins, oder ihr erstellt euch einen Skin für das Plugin, schiebt euren Ordner in die Skin Plugin Ordner "skins_hd" bzw. "skins_fhd" und wählt diesem im Setup aus. Den Skinaufbau, könnt ihr den Default Skins entnehmen. ACHTUNG: Die .xml Datein müssen zwingend die gleichen Namen haben wie in den Default Ordnern.

      v0.6 (RC)
      FIX: Endgültige Anpassung der control Datei

      v0.5 (RC)
      FIX: Bei OK in den Listen kommt man nicht auf die Fahrer oder Teamdaten
      FIX: Bei manchen Teams, lädt die Teamansicht recht lange (sollte nun ohne Spinner gehen bei allen)
      FIX: Alphatest pic fehler in 2 Screens
      FIX: Rennergebnisse zeigt keinen Content an
      NEU: Online Update - Kann im Setupmenp de/aktiviert werden
      NEU: Changelog kann nun über das Plugin eingesehen werden

      v0.4 (RC)
      FIX: Listen WM Stand, Spalten Fahrer und Team zu schmal.(Denke auch Full HD?)
      FIX: Rangliste Startaufstellung parsed nicht.
      FIX: Alphatest pic fehler im Teamscreen
      NEU: Changelog, Bedingungen der Weiterentwicklung durch dritte, Kontaktdaten und Spendenhinweis
      (Falls jemand meine arbeiten untersützen/würdigen möchte) kommen nun mit dem Plugin Ordner "changelog.txt".

      v0.3 (RC)
      FIX: Ranglisten Ticker - Zeiten leicht abgeschnitten
      FIX: Im Kommentar Ticker werden die Bilder nicht dargestellt (Weiterhin keine Bilder, aber HTML Code entfernt)
      FIX: html Code in verschiedenen Screens entfernt
      NEU: Ticker ausblenden nach (s) oder dauerhaft anlassen nun im Setup einstellbar
      NEU: FullHD skin "default_fhd" wird bei nutzung eines FHD Skins nun autom. gewählt

      v0.2 (beta)
      Neu: Setupmenü
      Änderung: heißt nun nicht mehr formel1.de sondern einfach nur noch formel1
      Änderung: tickerdaten kommen nun von Sport1 ua. liste nicht mehr auf nur 8 fahrer beschränkt und hoffentlich aktuell
      Fix: exceptions.KeyError
      Fix: Keine Anzeige von Bilder in einigen Kategorien

      v0.1: (beta version)
      Ergenissliste des aktuellen Rennens (Menüpunkt Saison -> Ergebnisse 1.2.3.Training/Qualifing/Startaufstellung/Rennen)
      aktuelle WM Stände (Menüpunkt Saison -> WM-Stand)
      Rennkalender und Streckeninfos der aktuellen Saison (Menüpunkt Saison -> Kalender & Strecken)
      Fahrer und Teaminfos der aktuellen Saison (Menüpunkt Saison -> Fahrer & Teams)
      News der Formel1.de Webseite lesen
      Bilder der aktuellen Saison
      Liveticker (mit OK ein und ausblenden. Kommt Einstellbar mit auto Fadeout, verschiedene Modi zu Auswahl usw)Liveticker hat Momentan noch einen festen Updateintervall. Wird auch einstellbar kommen.


      Ein großes danke an Billy2011 für den Coverhelper, dem gesamten MediaPortal Team wovon ich weiterhin viel lerne, natürlich dem VTI Board für die
      tolle Unterstützung bei Fragen und Clemens für das Plugin Pic :)

      Skins...
      Spoiler anzeigen
      Entweder bringt euer Hauptskin einen SkinPart mit, den ihr aktiviert.

      Oder ihr erstellt euch einen Eigenen Skin und schiebt den in die entsprechende Ordner.
      Wenn euer Hauptskin ein Full HD Skin ist, ist der Hauptordner dafür

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Formel1/skins_fhd

      Bei HD Skin als Hauptskin ist es

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Formel1/skins_hd

      Wie ihr einen Skin für das Plugin erstellt, seht ihr als beispiel im Default Skin der Ordner.

      Wichtig:

      Ihr braucht folgende Ordnerstruktur

      -EuerSkinOrdner (<--- benennt den Ordner wie ihr wollt.) In dem Ordner müssen folende .xml Datein sein.
      --changelog.xml
      --config.xml
      --defaultlist.xml
      --driver.xml
      --fullpic.xml
      --newscontent.xml
      --newsoverview.xml
      --raceresults.xml
      --racetrack.xml
      --team.xml
      --teamoverview.xml
      --update.xml

      Diese Dateinamen sind zwingend vorgeschrieben.

      Viel Spaß beim Skinen
      Dateien
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von lolly ()

    • Naaaa logo :)

      Erledigt.

      So ich gönne mir noch 2 Stunden Schlaf und dann will die kurze Schwimmen.

      Wenn crashes auftreten bitte Log anhängen hier :)
      Oder wenn so etwas auffällt bitte berichten.
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Habs gerade gesehen.

      Werde die Tickerdaten von Sport1 holen. die sind aktueller.

      mortor sport total liefert die einfach nicht :(

      ps: Der ticker lässt sich nichts scrollen. Das sich die Senderliste öffnet etc ist gewünscht. So kannst umschalten trotz laufendem Ticker. ;)
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolly ()

    • Super Idee!!! Habe gerade versucht, es zu installieren. Aber wo genau muss es hin (extensions?) und muss da der gesamte Ordner Formel1 hin oder nur der Inhalt? Wie starte ich das Plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • Super - sieht für den Anfang schon mal ganz gut aus :thumbsup:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Schade - bei den Fotos bekomme ich bei "Girls" leider keine zu sehen ?

      Gesendet von meinem SM-G900F
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Habe den ersten Beitrag mal aktuallisiert :)

      Danke für das Feedback.... :)

      Bekannte Bugs:
      • Full HD Skinparts fehlen. (Benötige Full HD Unterstützung :p )
      • Listen WM Stand, Spalten Fahrer und Team zu schmal.(Denke auch Full HD?)
      • Ticker Daten von Formel1.de kommen verzögert da motorsport Total die nicht liefert. (Wecheln auf einen anderen.)
      • Wenn bei den Bildern nicht mehrere Seiten zu Auswahl stehen sondern nur eine werden keine Bilder angezeigt


      Wenn meine süße Prinzessin (meint sie mir 5 Jahren :D ) später schläft setze ich mich wieder ein wenig dran. Aber nächste Woche schaffe ich mehr.
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolly ()

    • Nur keinen Stress - gut Ding will Weile haben. Prinzessin geht vor. :)

      Gesendet von meinem SM-G900F
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Das zeigt mir die Prinzessin schon :D

      Dafür durfte ich an ihr Nutella :D Gnädig isse heute :)
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
    • Update und zugehörige Infos auf v0.2 im erstem Beitrag...

      Diesmal als .ipk
      Hoffe habe alles richtig gemacht mit der .ipk :D Ewig nicht mehr gemacht.

      Wenn ich alles richtig gemacht habe, wird der Ticker beim Rennen Daten liefern ;) Abwarten
      Dateien
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!