Fernbedienung Duo2 wiederholt defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss jeder selbst wissen. Allerdings glaube ich, dass die Duo2 fb schon sehr hochwertig ist. Liegt gut in der Hand, tolle Druckpunkte, schmeichelnde (für meine Hand) Haptik, sehr direkt ansprechend auf Befehle... Sorry nie wieder universal. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, wollte der harmony eine echte Chance geben, die sie verspielt hat. Und da ging es eben nicht um Tastenbelegung, die funktionierten so wie sie sollten. Ist wohl nicht mein Ding. Allerdings wollte ich auch mal eine andere Meinung zum besten geben, da hier im Forum oft nur gutes von den teilen geschrieben wird. Es ist eben eine sehr individuelle Sache, die man testen sollte.
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • Die toutch ist das letzte ,für mich jedenfalls. Die reagiert zwar viel besser als die 4rer der duo2 aber der accu Nee Nee und das toutchpad ist nicht so mein ding. Vielleicht gibts irgendwann mal wieder was gescheites.
    • @bmw-m5-andy

      der trick mit der pappe hat geholfen, jetzt geht das steuerkreuz etwas besser, kommt vielleicht auch auf die stärke der pappe an.
      ich bedanke mich jedenfalls. siehe beitrag 18
    • Hallo:Seit Kurzem hab ich neue Fernbedienung für mein Duo2 bekommen und seine Macken sind da nicht behoben, einfach weiter geliefert ohne Überprüfung (wieso und warum diese gleiche Fehler passieren),interessiert keinem scheint so.
      STEUERKREUTZ Made in China....genug ist genug ?-(
    • Nutze die Standard Fernbedienung schon ewig, da ist noch nie ein Problem mit den Tasten aufgetreten und ich quäle die wirklich.
      Das gleiche gilt für 3 andere Boxen mit der gleichen FB.
      Würde mich echt mal interessieren was man mit den Dingern anstellen muss, um die Tasten so kaputt zu bekommen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Würde mich echt mal interessieren was man mit den Dingern anstellen muss, um die Tasten so kaputt zu bekommen.
      Das kann ich auch nicht sagen (eventuell gibt es mehrere Fertigungsläufe mit unterschiedlicher Qualität), aber ich habe hier eine ältere DUO-Fernbedienung und auch eine wesentlich jüngere für die DUO².
      Beide FB werden zeitmäßig gleichmäßig verwendet und auch gleich fest "behandelt".
      Rate mal welche inzwischen defekt ist (Hint: die von der DUO² mit den hier mehrmals beschriebenen Fehlern vor allem mit der Pfeil-Hinunter und auch OK-Taste)
      Ich habe in meinem Leben schon mit vielen FN zu tun gehabt, aber die der DUO² ist die erste die auch wirklich kaputt wurde (nicht mal die "primitiven" mit den "Knackfröschen" mit darüber geklebter Folie wurden so schnell defekt).
      Also wo ist der Fehler?

      Ach ja, jetzt habe ich auch noch eine mit der rückwärtigen Tastatur (Ultimo?), die hat wiederum den "Mangel", dass man mit der relativ direkt aufs IR-Auge zielen muss damit der nicht mal zwei Meter entfernte Receiver auch reagiert (alle anderen VU-FB können auch gegen die Decke oder sogar zur Rückwand gerichtet sein, das kann der Receiver trotzdem.
    • Ich habe auch Probleme mit der Duo² Fernbedienung, Taste rechts, unten, und ok gehen nur sporadisch. Ich habe die Box selber über MeinPaket bei WILTAnet am 17.7.2013 gekauft.
      Heute teilte mir der ominöse WILTAnet Shop auf meine Email-Anfrage mit:

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.
      Leider ist die Box nicht mehr in der Gewährleistung, so dass wir die Fernbedienung nicht mehr austauschen können. Sie können sich jedoch mit dem Distributor in Verbindung setzen und fragen, ob eine Kulanzreparatur oder Austausch möglich wäre.


      Ist doch eine Frechheit, oder? Und mit was für einen Distributor? Also es gibt viele schlechte Shops.
      oscam no supported
    • @Kabelfreak
      Distributor ist meines wissens satco(HM-Sat).Deine Garantie ist wohl schon abgelaufen.Nur hier bei HM gibts Rabat und drei Jahre Gewährleistung :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kabelfreak schrieb:

      Garantie ist immer 6monate, soviel ich weiß. Meine Gewährleistung ist aber nicht abgelaufen!!!

      Sorry,aber da verstehe ich jetzt irgendwas nicht ganz. ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • die 36 Monate gibt es nur bei HM-Sat? Mist. ;cursing:
      OK; dann sind die beiden VUs bei mir die letzen, die ich eben gekauft habe. :D
      (die solo² und der dualtuner für die duo² habe ich von HM-Sat) "nur" die duo² eben leider nicht.
      oscam no supported

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabelfreak ()