(Gelöst) Duo² hängt nach Neustart mit FanControl2 fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst) Duo² hängt nach Neustart mit FanControl2 fest

      Ich werde hier gleich verrückt!!!

      Hatte wegen Empfangsproblemen die Tunereinstellungen überprüft, aber nichts geändert. Dann sollte die Bentzeroberfläche neu gestartet werden und jetzt hängt die Box, auch nach komplettem Neustart, immer mit Anzeige FanControl2 fest und lädt zeigt am TV immer nur "loading defaults" an.

      Wie bekomme ich den Kasten wieder zum Laufen???

      Image ist VTI 8.2, per FTP bekomme ich für alle Dateien als Datum nur 1968-1970 angezeigt....
    • Vermutlich können die Tuner nichts empfangen.
      Schon mal, wenn die Box bei "loading" hängt", die Menue-Taste gedrückt?
      Wenn das klappt, könntest in das Tunermenue gehen.
    • Duo² hängt nach Neustart mit FanControl2 fest

      leider ohne Erfolg.
    • Was kann ich noch machen? Habe für morgen einen Termin für Überprüfung der SAT-Anlage.

      Die Tuner A+B sind übrigens als einzeln eingestellt.
    • Hatte seit 3 Tagen immer Empfangsstörungen und daher heute Sendersuchlauf gemacht. Danach waren dann etliche Sender nicht mehr empfangbar. Deshalb die Überprüfung der Tuner.

      Ich hatte die Tuner folgendermaßen eingestellt. B verbunden mit A. Wann das rausgeflogen ist, kann ich nicht sagen.
    • Niemand eine Idee, was ich noch machen kann?
    • Bringt es was, wenn ich FanControl2 per FTP nach Sicherung lösche?
    • also gibts überhaupt keine Lösung für dieses Problem???

      Bringts was, wenn ich neu flashe?
    • ich hänge mal eine crash.log-Datei an.
      Dateien
    • Kannst das versuchen, ich vermute halt, dass nach FanControl2 die Box auf das Empfangssignal
      von den Tunern wartet. Aber halt nur Vermutung. Wenn ins Menue der Box nicht mehr reinkannst,
      Progr.+ auf der FB auch keine Reaktion mehr zeigt,
      wird Dir nichts Anderes übrig bleiben. Wenn es blöd läufft wirst sogar neu flashen müssen.
      Wenn es eine Komplettsicherung des Images gibt, dann halt Image neu flashen und dann diese Sicherung flashen.
      Du hast einen Doppeltuner oder 2 Singletuner in der Box?
      Bei 2 Singletuner gibt es eine Loopverbindung vom Ausgang Tuner A zum Eingang Tuner B?
      Das halt, wenn es nur ein Antennenkabel v. d. Anlage zur Box gibt.

      Edit: Was crash-logs angeht bin ich kein Wissender.
      getBouquet failed.. no path given!
      service reference for epg query is not valid
      getBouquet failed.. no path given!
      service reference for epg query is not valid
      warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>
      RemovePopup, id = ZapError
      playing service..
      not pauseable.
      RemovePopup, id = ZapError
      allocate channel.. 0425:0001
      channel not found!
      allocate Channel: res -5
      DVB service failed to tune - error 11
      RemovePopup, id = ZapError
      AddPopup, id = ZapError


      Du könntest auch mal die "epg.dat" auf der Festplatte löschen.
      Ob das hilft weiss ich nicht. Eigentlich solltes Du aber noch in die Senderliste rein können bevor es crahst.
      Vielleicht kennt sich hier aber wer Anderer besser aus als ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe per FTP FanControl2 gelöscht und die Box nach Ausschalten neu gestartet. Komme jetzt wieder ins Menü und habe, wie vorher, Doppel-Tuner B mit A verbunden (trotz 2 SAT-Kabel). Sendersuchlauf läuft jetzt.

      Werde danach dann aber mein Backup zurückspielen.
    • Danke. Habe ich geändert. Die Bildstörungen sind nach Backup immer noch da. Werde also morgen die Kontrolle der Schüsseleinstellung abwarten.
    • Aber warum wird jetzt per FTP immer das Datum bei den Dateien mit 1968-1970 angezeigt?
    • Das falsche Datum erscheint nur bei Filezilla.
    • Bis auf 13 Sender (Bouquet-Anzeige <n/a>) sind alle anderen wieder fehlerfrei vorhanden nach richtiger Tuner-Einstellung und Sendersuchlauf mit satellites-xml vom 03.11.2014, wobei 1558 Sender gefunden wurden.

      8 der fehlenden Sender liegen auf dem ersten Transponder, die anderen 5 auf dem zweiten:

      DVB-S2, Frequenz 11332 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4

      DVB-S2, Frequenz 11553 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4

      Was könnte jetzt der Grund für dieses letzte Problem sein? Defekter LNB, defektes Kabel oder satellites.xml?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hexe02 ()

    • Heute morgen haben auch die anderen Sender wieder leichte Bildstörungen. Es ist auch bedeutend windiger als letzte Nacht.

      Also liegt ein Teil des Problems sicher an unseren "hübschen" Bäumen, die ide letzten Jahre um einiges gewachsen sind.
    • Der 'Sicht' von ein Sateliitenschüssel zum Satelliten (gedachte Linie) muß volkommen frei sein, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

      Google mal nach 'Dishpointer', da kann mann an Hand von Google Maps die etwaige Behinderungen in der eigene Umgebung erfassen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Schüssel hängt an Wand von Bungalow in Höhe von knapp 3m. Müßte eventuell ein längerer Mast dran. Ausrichtung sollte fast optimal sein,
      hat ja bis Anfang letzter Woche auch problemlos funktioniert.