Vu+ DVB-C / T /T2 Dual-Tuner verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessante Feststellung gemacht. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe.

      Habe eben sky Cinema +24 und sky Emotions über Tuner B und sky Hits HD über Tuner C aufgenommen.

      Dann konnte ich über Tuner A Das Erste HD einwandfrei gucken und aufnehmen. Erst bei ZDF HD auf Tuner D gab es größere Aussetzer. Aber man konnte es gucken. Reihenfolge Tuner B, C, A, D.

      Sonst ist die Reihenfolge bei der Aufnahme A, B, C, D. Dann macht Tuner C aber Probleme.

      Es scheint also eine Rolle zu spielen, in welcher Reihenfolge die Tuner aufnehmen. Verrückt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Ich melde die Lösung bzw Erfolg. Mit Verteiler geht's auf einmal! Der ist echt simpel verarbeitet und die Stecker sitzen locker drauf, muss ich vielleicht neue Antennenkabel kaufen.

      Danke für die Hilfe.

      Jetzt habe ich hier noch mehr lange Kabel.

      Naja, Hauptsache es geht.
    • Radar schrieb:

      die Stecker wieder sauber neu montieren.
      Darauf ist besonders zu achten.Denn wenn nur ein Draht der Masse an den Innenleiter kommt, hast du wieder Probleme.
      Beim Kabelempfang kann auch zuviel Leistung aus der Dose kommen, dann können die selben Probleme wie bei dir auftauchen.Da muss man einfach etwas testen..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Ziehe demnächst evtl. um. Kabel Betreiber ist dort ein lokaler Anbieter. Netcologne.

      Der speist wohl die Kanäle vom Satellit ins Kabelnetz wie ich es verstanden habe.

      Vielleicht ist die Frage blöd, aber: Meine Kabel Dual Tuner sollte ich trotzdem weiterhin verwenden können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • (Fast) alle Kabelnetzbetreiber holen das Signal v. Himmel und speisen es dann
      bearbeitet oder unbearbeitet ins das Kabelnetz ein.
      Unterschiede gibt es da dann im "Verschlüsselungsbereich".
      Kann sien, dass neue Smartcards bekommst.
    • klar,spielt schon eine rolle. die von samsung sind ja schon ne ecke besser als die von lg. und ein dritter hersteller wäre mir nicht bekannt.

      und falls dieser dual tuner von lg sein sollte. dann würde ich mir diesen wahrscheinlich nicht kaufen, zumindest nicht wenn dieser genauso schlecht wie der single dvb-c tuner ist

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xeonking ()

    • Du hast Die Wahl zwischen Doppeltuner oder alternatv
      zwischen den beiden Singletuner.
      Sollte DVB-T2 bei Dir (irgendwann) eine Rolle spielen, kommst um
      den Doppeltuner sowieso nicht rum.
      Der LG-Single-Tuner ist dafür überhaupt nicht geeignet, der
      Samsung nur bedingt (kein deutshes DVB-T2).
      Mit der Duo² wärst aber in Bezug auf deutsches DVB-T2 sowieso aussen vor.
      Wenn gleichzeitig viel aufnehmen willst, nimm den Doppeltunern,
      andernfalls langt der Samsung-Tuner f. Kabelempfang allemal.

      xeonking schrieb:

      und ein dritter hersteller wäre mir nicht bekannt.
      Dir vielleicht nicht, es soll aber noch andere (Tunerchip-) Hersteller geben,
      wenn auch nicht mehr so viele wie einst. Keine Ahnung ob z. B. Alps noch
      aktiv produziert. Und wer der Hersteller der neu kommenden Kabel-Doppeltuner
      (Sender von 8 Frequenzen gleichzeitig) für die VU-4K-Boxen ist wissen wir auch noch nicht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit der Duo² nicht, brauchst eine VU 4K Box mit H.265 intus.
      Wobei die Entschlüsselung der privaten Sender aktuell
      noch Probleme bereitet. ÖR Sender funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schreib doch erst mal, worum es dir überhaupt geht!
      Deutsches DVB-T2 braucht den HEVC Codec, den nur die 4K Box von VU+ hat. Verschlüsseltes DVB-T2 der Privaten geht auch mit diesen Boxen (noch) nicht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+