Kann Aufnahme nicht anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Aufnahme nicht anschauen

      Hallo zusammen,
      mir ist es in letzter Zeit öfter mal aufgefallen das ich Aufnahmen nicht anschauen kann. Konkret war es jetzt gestern bei Sky (Downton Abbey). Die Aufnahme ist zwar da, 59 min/ 3,5 GB, nur lässt sie sich, wie gesagt, nicht abspielen. Der Bildschirm bleibt dunkel. Die Aufnahme wird in der Liste "grün" dargestellt.
      Danke
    • s
      Softcam. kann mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun hat. Aufnahmen vorher und danach haben einwandfrei funktioniert. Es muss ja auch irgendwas zu bedeuten haben das die Aufnahme in der Liste in grüner Schrift geführt wird.
    • Hallo,
      habe das gleiche jetzt auch schon 2mal gehabt. Aufzeichnung ist da, lässt sich aber nicht abspielen. Aufzeichnung steht gleich am Ende und lässt sich nicht zurückstellen.
      Gruß Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter2007 ()

    • Schau mal nach ob die Aufnahme jetzt 0MB anzeigt. Hatte ich auch schon öfters und es gibt mehrere Threads dazu.
    • Vermutlich wurde verschlüsselt aufgenommen.

      Sind Sender bzw. Provider dem Modul zugewiesen?
      Kann es sein, dass Streaming eines anderen Sky-Senders das Modul blockiert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Probiere mal bitte folgendes:

      Aufnahme abspielen und sofort die "zurück-taste" (links neben der null) ein oder zweimal drücken, bevor er wieder rausspringt.
      Dann sollte die Aufnahme laufen.

      Bei mir passiert es meistens mit Aufnahmen von den ARD-Sendern, da springt er gleich zum Ende des Films.
    • Hallo,
      hatte ich schon versucht. Es erscheint aber nur Wiedergabe wird fortgesetzt und Dann bleibt der Bildschirm schwarz bis wieder die Aufnahmeliste erscheint.
      Sky ist dem Modul zugewiesen und Streaming mach ich nicht.Aufnahmen bei Sky klappen sonst immer. Nur bei Sky Bundesliga passiert.
      Gruß Dieter
    • Ich hatte das auch schon mehrmals, gerade in letzter Zeit. Hab ein Skymodul aber selbst wenn ich mitten in der Nacht nur eine Aufnahme timer auf z.B. RTL Living, dann ist am nächsten Tag alles schwarz, der Fortschrittbalken ist komplett grün und nicht mehr abspielbar.
      1 GB dürfte stimmen da SD Aufnahme.
      Ich blick da auch nicht durch wodran es liegt, zu der Zeit ist die Box im Standby Betrieb und es läuft sonst auch nichts wie EPG Share, VMC Datenbankabfrage oder Serienrecorder Autocheck.
      Dateien
    • Habe heute Mittag sowohl "Avatar" als auch nacheinander "Sieben Jahre in Tibet" aufnehmen wollen.

      Bei Avatar bekomme ich erst nach ca. der Hälfte des Filmes ein Bild, daher für mich unbrauchbar.

      Den Film "Sieben Jahre in Tibet" scheint komplett zu sein. Wenn ich aber mit Avidemux den Vor- und Nachlauf wegschneiden möchte, bekomme ich in Avidemux nur die ersten ca. 36 Minuten angezeigt?!?

      Habe den Film dann mit Kdenlive geöffnet und schneide den Film nun damit, was durch erforderliches Encoding natürlich weit länger dauert, wie mit Avidemux nur Vor- und Nachlauf zu entfernen und als Kopie im MKV-Format zu speichern.

      Was will ich damit ausdrücken:
      Die hier gemachten Aussagen zu immer mehr unbrauchbaren Aufnahmen muss/kann ich leider bestätigen.

      Auch ich nutze ein Sky-Modul, und der Receiver befindet sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Standby, Streaming wird zu der Zeit natürlich auch nicht genutzt.

      Macht also aktuell alles andere als Spaß bzw. es ist aktuell ein Russisch Roulette, ob mal eine Aufnahme funktioniert oder nicht.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()