(Gelöst) rote Uhr und am Satelliten Name ist eine grüne Weltkugel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst) rote Uhr und am Satelliten Name ist eine grüne Weltkugel

      guten Morgen alle.
      ich habe seid heute früh eine rote Uhr und eine grüne Weltkugel dort wo 19,2 e steht.
      habe Orginal Skin atil oder wie der heist.

      habe auch die Meldung bekommen das ein Update zur Verfügung steht.

      nur wenn ich bei Softwareaktualisierung bin habe ich 4 grüne Weltkugeln und eine rote.

      wenn ich auf Update drücke dann bekomm ich ein Fehler das mein Netzwerk nicht geht.

      aber HS geht ja also geht mein Netz.

      ist der Feed down oder habe ich da ein Problem.

      meine zweite Zero is daheim werde ich das aktuelle Image Downloaden und installieren.

      Mit freundlichen Grüßen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janron ()

    • mein Handy kommt ins www
      per wlan .

      und wenn ich unter Erweiterungen klicke wo man die installieren kann kommen auch die Plugin Liste.

      die wird ja eh immer aus den Internet geladen um Erweiterungen zu installieren.
      oder täusche ich mich da.

      edit :
      seid 5 Tagen ungefähr habe ich meine mikrotik rb2011l am laufen.
      Port 80,443 sind freigegeben alles andere wird gedroppt.

      ich hoffe das der Feed kein anderen Port hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von janron ()

    • Naja, wenn dein Handy ins www kommt, ist bei der Zero was faul. Dort die Netzwerkeinstellungen prüfen.

      Und die 2 Ports solltest dicht machen, vielleicht hattest ja schon Besuch von außen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Clienten ins Internet? Boardregeln lesen!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Client = iPhone iPad Laptop uns

      ich betreibe kein cs.

      es sind nur die zwei Ports offen für http und https plus Email Ports. alles andere wird nicht ins Netz geforwartet.

      welche Ports sind für den Feed nötig normaler 80


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Trotzdem kann besuch kommen von aussen. (Engima2 Boxen werden gerne von aussen manipuliert, mesitens nur spaßvogel die nichts schlimmes anrichten (oder im besten fall sogar Warnmeldungen auf dem display schicken). Das wget wird aber öfters gelöscht, warum weiss ich nicht (vielleicht auch damit ihr für die gefahr der portweiterleitung gewarnt wird) dadurch geht das internet dan nicht mehr (netzwerk schon noch))
      Deswegen geht warscheinlich dein online update nicht.
      Schau mal ob du das paket wget auf der box hast.
      Das solltest du finden unter /usr/bin.
      Falls das weg ist hat jemand bei dir rumgespielt
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • mh mit mein Netz ist alles in Ordnung.
      was komisch ist mal is die Uhr rechts rot untermalt und dort wo 19.2e steht ist ein grüner Globus oder Weltkarte was bedeutet das.
      und dort wo man die Aktualisierung sehen kann sind drei Globus grün und einer rot ich glaube das ist ein Warnhinweise und nichts zum Downloaden.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Clemens:
      Du hast da was missverstanden. Er hat den Boxen nur erlaubt per Port 80 oder 443 nach außen zu kommunizieren. Es geht hier nicht um eine Portfreigabe von außen nach innen. Wenn er alles richtig gemacht hat ist es sehr unwahrscheinlich, dass seine Box kompromittiert wurde.

      Janron,

      Die rote Uhr und die Weltkugel im Infofenster sind ein Zeichen dafür, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Somit muss die Box ja zumindest so weit ins Netz gekommen sein, dass sie diese Information "bemerkt" hat.
      Dass "dort wo man die Aktualisierung sehen kann sind drei Globus grün und einer rot" steht, sind nur die sog. Change-Logs. Der eine Eintrag ist rot, weil man dort darauf hingewiesen wird, dass man möglicherweise die Tuner neu einstellen muss, wenn man Unicable nutzt. Du musst in diesem Menü dann nach mal "grün" drücken, damit das Update durchgeführt wird.
      Kommt dann eine Fehlermeldung oder was genau funktioniert nicht?

      Gruß,
      Stefan
    • genau dann prüft er ob Netzwerk vorhanden.
      und dann bricht ab und schreibt dann was hin kann leider nicht schauen was genau da steht.
      bin nicht zuhause.

      ungefähr so als ob mit mein Netzwerk was nicht stimmt.
      Morgen Früh schaue ich noch mal.
      Mit freundlichen Grüßen

      ps wenn dort die Weltkugel kommt Istrien Update vorhanden ok


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janron ()

    • ok ich habe mal geschaut meine Firewall auf gemacht. siehe da es wurde upgedatet.
      ok Firewall an in der fritzbox alle Ports auf meine Firewall nennt sich exposed Host oder so.
      zusätzlich den normalen ftp Port geöffnet. mal schauen ob beim nschstenmsl geht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also jetzt geht hier einiges durcheinander:
      Was genau hast Du für Geräte und wie sind die eingestellt?

      Hast Du eine Fritzbox UND eine weitere Firewall dahinter?
      Du hast oben irgendwas von einer Firewall geschrieben, jetzt aber hast Du geschrieben Du hast die Box als "Exposed Host" in der Fritz-Box konfiguriert. Damit ist dann, wenn Du doch keine weitere Firewall hast, alles auf (auch von außen nach innen) und Du kannst Deine VU+ am besten gleich neu flashen, weil sie dir möglicherweise nicht mehr gehört.

      Wenn Du unsere Hilfe haben möchtest, solltest Du am besten mal eine kleine Skizze anfertigen wie Dein Netzwerk aussieht und was genau auf welchem Gerät wie konfiguriert ist. Ich habe derzeit keine Übersicht wie das bei Dir aussieht.

      Gruß,
      Stefan
    • ok anbei ne skitzze

      Fritzbox adsl ---------Mikrotik RB2011--------------Dlink Shwitch-------------------VUzero
      KD-Modem---------------| |------------------ Qnap Ts112


      fritzbox tkom adls lauft noch bis 11.2015 und ist als internet modem bzw im mom noch als voip und kabel deutschland ab nächste woche.

      mikrotik ist mein hauptrouter und firewal wegen dualwan.

      von fritzbox habe ich auf mikrotik exposed host eingerichtet wegen doppel nat.und ab nächste woche habe ich dan kabel deutschland als inet 2.

      also das was ich gestern testen konnte ist.

      firewal an in mikrotik bekomme ich fehler.

      ich glaube die vuzero will per ping testen ob der server online ist.
      werde mal den ping durch lassen.

      ok ich habe mal den ping geforwardet.
      das war es die box versucht per ping den server zu connecten.

      D: D: D: D: D: D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janron ()