Hilfe beim Streamen mit der VU+Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Streamen mit der VU+Solo2

      Irgendwie weiß ich nicht mehr weit. Wenn ich inerhalb des Home-Netzwerk streame, funktioniert es einwandfrei. Nur Über das Internet kann ich zwar auf der Box zugreifen aber wenn ich auf Streamen gehe dann bleibt der Bildschirm schwarz. Was mache ich falsch?
      P.S.: Ich bin ziemlich neu bei dieser Technik darum brauche ich dringend Hilfe.
    • Wie schnell ist Deine Internetverbindung im Upload? In der Regel reicht das sehr oft nicht aus.
      Außerdem musst Du den transkodierten Stream wählen, und da ggf die Einstellungen runter drehen bis es läuft.

      Vorrausgesetzt Ports bzw. VPN laufen bereits.
    • Also der upload sollte ausreichend (Kabel Deutschland) sein, ich hatte vorher eine Broadway PCTV-Box mit der es ohne Probleme ging. Ich kann auch vom Internet auf die Box zugreifen. Ich kann EPG auslesen und auf die Festplatte zugreifen. Ich sehe meine eigenen Favoriten aber will ich einen Stream abgreifen, dann steht da das ich meine Medienbibliotehk aktualisieren soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcmaass ()

    • Wie soll dir jemand helfen? 1. beantwortest du die gestellten Fragen nicht und 2. machst du völig unbrauchbare angaben...
      "Also der upload sollte ausreichend (Kabel Deutschland) sein"
      Sind das 1mb/s, 10 oder 100?
      Hast du transcoding verwendet? Wenn ka, wie konfiguriert?
      Nutzt du VPN?
      hast du eine echte, öffntliche IPv4-Adresse?

      Und vor allem: Hast du die Suche benutzt und die Suchergebnisse angewendet?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry, aber wie ich schon sagte bin ich neu in der Materie. Sollte ich etwas nicht richtig verstehe, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich versuche mal deine Frage bestens zu beantworten.
      1. Ich bin der Meinung das es 1mb/s ist
      2. Ja, auf den voreingestellten Wert : Port 8002, Bitrate 0400000 ( hab ich aber auch schon auf minimum gestellt mit dem gleichen Ergebnis)
      3. Bildwiederholrate 3000 (auch hier schon auf minimum gestellt mit dem gleichen Ergebnis)
      4. VPN nein
      5. Woran erkenne ich ob das eine IPv4-Adresse habe. (Habe eine Fritzbox, wo kann ich das erkennen)

      Ich habe eigentlich immer die gleiche IP-Adresse via Internet die ich abrufen kann. Ich benutze sie immer wenn ich meine Cluod-Festplatte abrufe.

      Hoffe das die Infos dir jetzt mehr sagen und hoffe wieder von dir zu hören.
    • Mit der fritzbox ist VPN ein leichtes(Anleitungwen gibt es avm.de), und wenn du eine VPN-Verbindung in dein Heimnetz hast, ist es, als ob du im Heimnetz bist (gleiche IP-Adressen (also typischerweise 192.168.178.0-192.168.178.255).
      dann musst du nur noch transcoding anpassen, bei der Solo2 ist eh bei 1 mb/s Schluss, alsi st 400.000 ein guter Ausganngspunkt.
      Die Bildwiederholrate musste ich auf 50.000 oder 60.000 einstellen, um ein brauchbares Bild hinzubekommen
      Du kannst transcoding natürlich auch im LAN nutzen, um es zu konfigurieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also, habe alles versucht eine VPN einzurichten. Habe mich dabei genau an die Anleitung auf der AVM.de-Seite gehalten, aber irgendwie funktionierte das ganze nicht. Habe es mit dem Tool von AVM und dem Shrew Soft probiert, aber es konnte nie eine Verbindung aufgebaut werden. Die Beschreibung passte auch nicht so ganz auf die Software die ich dort herrunterladen konnte. Am besten beschreibe ich mal meine Hardware.
      Fritzbox 6360 bei Kabel Deutschland mit einer festen IP und 1mb/s upload
      VU+ Solo2 Receiver mit VTI 8.0.0
      ACER Laptop mit Windows 8.1
      und ein TreStor Tablet mit A ndroid 4.2.2 mit dem App tiMote

      wenn ich im Heimnetzwerk bin funktioniert es tadelos, wenn ich über Internet auf die Box zugreife kann ich alles machen wie z.bb den Timer programieren oder EPG-Daten abrufen. Wenn ich aber auf ein Stream abrufeb möchte dann bekomme ich eine Fehlermeldung das ich die Medienbibliotehk aktualisieren soll..

      Ach ja, habe auch eine Ip4 - Adresse die sich nicht verändert.
    • Greifst per Portweiterleitung oder VPN auf die Box zu ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 8002 wäre dann fürs Transcoding auch noch frei zu geben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • JUHUUUUU.....Erstmal vielen, vielen Dank! Jetzt funktioniert es. Ist zwar eine miese Bildqualität, aber ich denke das es sich mit der Zeit noch verbessern lässt. Der Tipp mit der Portweiterleitung hat es gebracht. Nochmal.....vielen Dank.
      Hoffe das ich euch auch irgendwann mal helfen kann.
    • Solo2 kann Transcoding nur bis max. 1mb !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110