Oscam/cccam mit pli image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscam/cccam mit pli image

      So nach dem ich ein wenig mit freunden getestet habe wollte ich mal schreiben wie ich es zum laufen bekommen haben.

      1. Ich habe im pli feed den cccam 2.1.3 installiert aber noch nicht gestartet und die reche auf 755 gesetzt per ftp.( Sollte aber glaube ich schon auf 755 gesetzt sein).

      2. Ich habe die oscam_0.99.4-1881.5 datei mit ftp in den ordner usr/bin kopiert und die rechte mit ftp auf 755 gesetzt.

      3 Wir erstellen einen ordner in var/tuxbox mit dem namen config sollte dann so sein var/tuxbox/config Hier setzen wir die rechte auch auf 755 per ftp.

      4. Ich habe die oscam.config 3dateien in den ordner var/tuxbox/conifg kopiert. Bei den config dateien setzen wir die rechte auf 644 per ftp.

      5. Ich habe im telnet die oscam_0.99.4-1881.5 eingegeben also gestartet.

      6. Dann habe ich cccam2_1_3 eingegeben also gestartet.

      Natürlich müssen die oscam und cccam configs auch passen sonst funktioniert es nicht.

      THX für die hilfe an Lizard und Plnick :337:

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fabrowski ()

    • Erstelle eine Datei Namens: softcam.OSCam+CCcam
      und kopiere die nach /etc/init.d/
      Rechte auf 755.
      Hier der Inhalt:


      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. case "$1" in
      3. start)
      4. exec start-stop-daemon -S -x /var/bin/oscam &
      5. sleep 2
      6. exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/CCcam
      7. ;;
      8. stop)
      9. exec start-stop-daemon -K -x /var/bin/oscam &
      10. sleep 1
      11. exec start-stop-daemon -K -R 2 -x /usr/bin/CCcam
      12. ;;
      13. restart|reload)
      14. $0 stop
      15. echo "restart oscam"
      16. sleep 1
      17. $0 start
      18. ;;
      19. version)
      20. echo "webif sh4"
      21. ;;
      22. info)
      23. echo "oscam"
      24. ;;
      25. *)
      26. echo "Usage: $0 start|stop|restart"
      27. exit 1
      28. ;;
      29. esac
      30. exit 0
      Alles anzeigen



      Dann kannst du das ganz normal über die Softcam Verwaltung starten
    • Hi
      die vom Pli Forum sagen dir nur wen du was fragst schau ins wiki

      wenn du fragst ob die was auf den feed tun kommt da gar nix

      ich hatte mal gefragt wegen dem camd3 das bekomme ich bei denen einfach nicht ans laufen
      anwort schau ins wiki ?(
      cu
      Dr.Fack
    • RE: Oscam/cccam mit pli image

      Original von fabrowski
      So nach dem ich ein wenig mit freunden getestet habe wollte ich mal schreiben wie ich es zum laufen bekommen haben.

      1. Ich habe im pli feed den cccam 2.1.3 installiert aber noch nicht gestartet und die reche auf 755 gesetzt per ftp.( Sollte aber glaube ich schon auf 755 gesetzt sein).

      2. Ich habe die oscam_0.99.4-1881.5 datei mit ftp in den ordner usr/bin kopiert und die rechte mit ftp auf 755 gesetzt.

      3 Wir erstellen einen ordner in var/tuxbox mit dem namen config sollte dann so sein var/tuxbox/config Hier setzen wir die rechte auch auf 755 per ftp.

      4. Ich habe die oscam.config 3dateien in den ordner var/tuxbox/conifg kopiert. Bei den config dateien setzen wir die rechte auf 644 per ftp.

      5. Ich habe im telnet die oscam_0.99.4-1881.5 eingegeben also gestartet.

      6. Dann habe ich cccam2_1_3 eingegeben also gestartet.

      Natürlich müssen die oscam und cccam configs auch passen sonst funktioniert es nicht.

      THX für die hilfe an Lizard und Plnick :337:

      MFG



      Ich habe nicht jetzt alles verstanden,weil mich interesiert wie kann man cccam 2.1.3 auf PLI instalieren,weil in PLI feed gibt es nicht, wenn ich uber online instalieren will,gibts nicht,gibts nur cccam 2.0.9 und 2.1.4 ....kann man das aus hier database cccam 2.1.3 downlaoding und was dann...

      wenn du erkleren kannst

      danke...
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • @pado
      besorge dir die cccam2.13.mipsel. gehe mit einem ftp-programm auf die vu und wechsel dort ins verzeichnis /usr/bin. benenne die dort aufgeführte "CCcam" in CCcam2.14 um. schiebe die cccam2.13.mipsel in das verzeichnis /usr/bin und benenne diese in CCcam um. attribute ( dateiberechtigung ) in 755 ändern. cccam restart und schon rennt die vers. 2.13 ;)
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von Dr.Fack
      Hi
      die vom Pli Forum sagen dir nur wen du was fragst schau ins wiki

      wenn du fragst ob die was auf den feed tun kommt da gar nix

      ich hatte mal gefragt wegen dem camd3 das bekomme ich bei denen einfach nicht ans laufen
      anwort schau ins wiki ?(
      cu
      Dr.Fack


      haste es nu am laufen?? start/stop script für die camd3 sieht am bsp. der version 3.684 so aus

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh case "$1" in start)
      2. exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/camd3
      3. ;; stop)
      4. exec start-stop-daemon -K -R 2 -x /usr/bin/camd3
      5. ;; restart|reload)
      6. $0 stop sleep 1 $0 start
      7. ;; version)
      8. echo "3.684"
      9. ;; info)
      10. echo "camd3.684"
      11. ;; *) echo "Usage: $0 start|stop|restart"
      12. exit 1
      13. ;; esac exit 0
      Alles anzeigen


      du ziehst dir am besten mit einem ftp-proggy aus /etc/init.d die softcam.CCcam . öffnest diese mit einem editor und wie oben anpassen. umbennen in softcam.camd3 attribute auf 755 setzen.
      jetzt deine camd3 in /usr/bin. attribute wieder auf 755. jetzt noch die config's rein und reboot. camd3 starten.... ;)
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von Hape
      @pado
      besorge dir die cccam2.13.mipsel. gehe mit einem ftp-programm auf die vu und wechsel dort ins verzeichnis /usr/bin. benenne die dort aufgeführte "CCcam" in CCcam2.14 um. schiebe die cccam2.13.mipsel in das verzeichnis /usr/bin und benenne diese in CCcam um. attribute ( dateiberechtigung ) in 755 ändern. cccam restart und schon rennt die vers. 2.13 ;)


      danke kolege fur den hinweiss, ,.... ich habe so probiert aber cccam 2.1.3 mit meinen FTP progrma konte ich nicht schieben in /usr/bin ,warum weiss ich nicht,mehrmals probiert und alles sieht so aus das es alles in ordnung, aber wenn ich file ccca213 finden will ,finde ich nicht nur die beide von vorher cccam209 und cccam214
      VU+ duo

      Gibertini 105-Multifeed 28,2e-0,8w
      Octagon 1008 inelligence
      Infinity ST1000c

      HP Compaq 615 (VC289EA)
      Xpeira x10
      BB 9520

      PS3-3.55 cfw
      Wii-4.2
    • Naja, antworten möchten wir schon.

      Camd3 arbeitet warscheinlich nicht auf PLi images weil es nicht arbeiten kann mit den FPU eingeschaltet. Pli hat soviel ich weiss als einige alle processoren eingeschaltet.
      Also multitasking geht, aber da sind plugin's und cams die einfach nicht gehen.
      Da sollte mann im config etwas eintragen können damit es nur auf einen processor arbeiten kan. Leider gibts das nur ganz selten.

      Das da auf unser forum etwas kuhl reagiert wird ist nicht immer wie es sich gehört, aber leider sind viele leute auf unser forum die einfach die frage stellen und nichts selber suchen möchten und mann da für die 368 mahl den gleichen antwort geben muss....

      Irgendwann ist mal genug, es ist genau deswegen das wir ein WIKI gebaut haben.
      Member of the PLi-team
    • Hi Roodkapke
      ich hatte eigenlich immer das Pli am laufen und halte es auch für gut auch das camd3 hatte ich immer am laufen ohne Probleme . dann haben die Macher des Plis
      irgent was geändert und ab das ging nix mehr ich habe dan gesucht in den Foren des Plis nix woanders geschaut auch nix dann denkste doch frag man nach . dann die tolle und immer wieder gerne gelesene Antwort " schau ins WIKI" dann habe ich noch mal nachgehackt ,weil im wiki nix steht über das aktuleel pli und den camd3 du kanst es ja nicht runterladen und eine config gibt es auch nicht
      laut wiki gibt es das alles . Dan habe ich noch mal nachgefragt wie schon bei der zweiten anfrage Keine Antwort . Wenn das aktuelle PLI nicht mit den camd3 läuft
      kamm man das ja ruhig schreiben.wie gesagt ich hatte das Pli imer drauf und halte es auch für seht gut es läuft sehr stabiel keine abspielprobleme usw aber das deutsche forum ist wenn man sich so verhät nicht gut.
      aber wenn ich schn mal einen pli-experten fragen kann was ist den der unterschied zwischen dem OpenPLi-beta-vuduo-2010 und der OpenPLi-unstable-vuduo-2010
      laufen da wenigstens cccams ich habe das 2.1.11 glaube ich am laufen aber auf dem Hauseigenen Image.habe eine Dream8000 und meine Vu+Duo im homescharig am laufen das klapt super .würde auch mal wieder das pli image testen aber das mit dem camd3 schreckt dan doch ab
      cu
      Dr.fack
    • Hi,

      Also wir als PLi-team werden nicht ein optimierten image mit alle processoren eingeschaltet runternehmen weil ein softcam nicht arbeitet.

      Da sollten wirklich die softcam bauer an die arbiet.
      Leider sind die Camd3 leute nicht intressiert.

      Da können wir wirklich nichts machen.
      Member of the PLi-team
    • hi
      Mir ging es darum wenn man eine frage stellt das man auch eine vernünftige Antwort erhät.
      Die du jetzt ja gegeben hast.

      eine andere frage : wo ist der unterschied zwischen dem :

      OpenPLi-beta-vuduo-2010 und der OpenPLi-unstable-vuduo-2010 ?

      cu
      Dr.Fack
    • Es gibt kein unterschied.

      Wir haben -unstable- umgesetzt nach -beta-
      Irgendwie glauben viele menschen nicht das einfach mit das wort -unstable- nichts anderes gemeint wird als ungetestet.
      Mit -beta- geht das schon besser, keine fragen mehr welches images zu verwenden.
      Member of the PLi-team