streamen via Mediatomb von iCord HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streamen via Mediatomb von iCord HD

      Hallo zusammen,

      ich bin vor 2 Jahren von einem iCord HD auf eine Solo2 (VTI 6) umgestiegen und seit dem mehr als zufrieden.
      Nun habe ich den alten o.g. Receiver wieder in Betrieb genommen und mittels Mediatomb auch die Möglichkeit am PC die Aufnahmen abzuspielen.
      Gerne würde ich dies nun auch auf der Solo2 machen können, finde dafür nur keinen Weg.

      Ich war gestern schon soweit, dass ich den Mediatomb-Server vom iCord übers EMC sehen konnte. Allerdings werden die .ts-Aufnahmen nicht abgespielt.
      Ich hatte nun schon gelesen, dass der Humax .ts-Container nicht kompatibel zu dem der Solo2 ist, jedoch mit dem Hinweis dass das EMC damit kein Problem hätte. Wie gesagt, hat es doch eins damit.

      Also ist meine Frage, ob hier vielleicht jemand noch eine Idee hätte, wie ich die Aufnahmen des iCord auf meiner Solo2 abspielen kann?
      Wäre VLC vielleicht noch eine Option? Jemand vielleicht Erfahrungen damit?

      Vorab möchte ich schon einmal Danke für das teilen eurer Gedanken zum o.g. sagen.