WLAN Treiber für Edimax 1200 ac EW 7822UAC USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Treiber für Edimax 1200 ac EW 7822UAC USB Stick

      Hallo zusammen,

      ich komme hier mit der Installation einfach nicht zurecht.
      Ich habe eine VU Uno mit aktuellem VTI 8.2.1 und würde gerne o.g. WLAN Stick zum laufen bringen. Der hat wohl einen Realtek RTL8812AU (bzw 8821) Chipsatz.

      Habe auch schon gegoogelt und diverse Foren durchforstet, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
      In der "VuPlus Community" habe ich sogar verschiedene IPK´s mit Treibern gefunden.
      Mit der Installation über die IPK´s dort wurde der Stick zumindest als WLAN Stick erkannt, die Box ist aber abgestürzt wenn ich diesen aktivieren wollte.
      Könnte evtl. daran liegen, dass das Forum ja wohl eher für´s Black Hole Image gedacht ist.

      Habe auch schon versucht den "offiziellen Linux Treiber" von der Edimax Hompage auf der Box zu kompilieren, aber ich glaube da hört mein Linux Verständnis einfach auf.
      Hatte da eine Anleitung zum IPK erstellen gefunden, aber das hat auch nicht funktioniert. Denke aber das ich da grundsätzlich irgendwo einen Fehler gemacht habe.
      Wie gesagt ich hab einfach versucht...

      Bei GitHub gibt es auch einige Einträge zu dem Treiber, aber da weiss ich auch nicht wie und wo ich die Dateien ins System einfügen muss.

      Also.... gibt es hier jemanden der mir das mit dem kompilieren Schritt für Schritt erklären oder sagen kann wo die Treiberdateien auf der Box hinmüssen.
      ... oder der mir den Treiber mal als IPK zur Verfügung stellt, damit ich den "ganz einfach" über den IPK-Upload im WebAdmin installieren kann.

      Besten Dank schonmal im voraus

      Gruss
      Uwe