Manche Aufnehmen sind "leer" - 0 MB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Aufnehmen sind "leer" - 0 MB

      Guten Tag,

      ich habe vereinzelt das Problem, das einige Aufnahmen zwar in der Aufnahmeliste zu sehen sind, aber es wurde nichts aufgenommen.

      Betrifft bis jetzt ORF1 und ORF3 - ORF Karte ist vorhanden, Scam installiert und steckt im internen Reader.

      Was kann der Grund hierfür zu sein? Kann man wahrscheinlich nicht sagen, oder?

      Aufnahmen starten aus dem DeepStandby. Habe auch die interne HDD schon getauscht - gleiches Problem.

      OE-System: OpenVuplus 2.1
      Distribution: VTi
      Firmware-Version: 8.2.0.
      Treiberversion: 3.13.5-20150403.r0
      Kernelversion: 3.13.5
      GUI-Version: 2015-04-04-vti-master

      Vu Duo2 mit DVB-S und DVB-C - ich vermute es sind bis jetzt Aufnahmen des DVB-S Tuners

      Danke

      Gruß
      parkervudou

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von parkervuduo ()

    • Was für Box, was für Tuner? D:
      Wenn das Profil ausgefüllt hättest, wär das vermutlich nicht passiert. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gehe davon aus, dass das 1 SingleSattuner und 1 SingleKabeltuner ist.
      Hast Du in Deiner Senderliste das entsprechend erweitert, so dass man
      im Vorfeld schon sieht welcher Weg für die Aufnahme benutzt wird.
      Z. B. ORF1 HD-Kabel, ORF1 HD-SAT u. s. w.
      Ich habe z. B. die DVB-T Programme in einen eigenen Bouquet stehen.
      Kann man mit Dreambox Edit alles wunderbar machen.
      Wenn da in der Senderliste nur bei allen ORF1 HD steht, ist ja unklar welcher Tuner für die Aufnhame
      zuständig ist.
      Die Entschlüsselung über die SCam (Satempfang) funktioniert einwandfrei?
    • Es ist ein DVB-S2 Dualtuner + DVB-C Singletuner

      Ich habe auch ein Bouquet für DVB-S und DVB-C erstellt und die Sender im Bouquet DVB-C hinten mit C erweitert (zb. ORF 1 HD C).
      Aufnahmen sind vom DVB-S Tuner (habe nur ein Kabel am unteren Anschluss angesteckt).

      TV schauen funktioniert ohne Probleme.

      Bzgl. Dreambox Edit - kann man da zb. alle Sender markieren und hinten zb. _SAT anfügen? Oder muss man jeden Sender einzeln bearbeiten (bzw. mit einem Makroaufzeichnungsprogramm)
    • Warum unterer Anschluss Tuner B?
      Normalerweise oberer Anschluss Tuner A.
      Diesen konfigurieren und bei Tuner B einfach nur "verbunden mit Tuner A"
      auswählen. Satdoppeltuner können intern verbinden.
      Edit: wenn im 1 Tunerslot der Kabeltuner steckt, dann wäre der obere Anschluss
      v. Doppeltuner Tuner B und der Untere in Folge Tuner C. ;_)
      Tuner B bzw. C kann allerdings, da nicht mit Satsignal separat versorgt
      gleichzeitig nur die Sender aufnehmen, die auf der gleichen Ebene senden
      wo der 1. Tuner des Doppeltuners altiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Lt. WebIF:
      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Tuner B: Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Tuner C: Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C)

      Ich dachte mal gelesen zu haben, das Kabel unten anschließen. (hat aber jetzt über 2 Monate tadellos funktioniert). Aber ich werde es mal umstecken. Danke für den Hinweis.
    • Ich denke den "Fehler" gefunden zu haben - wenn ich über das WebIF Timer erstelle, wird keine Überschneidung gemeldet. Es werden alle Timer gespeichert, aber nicht aufgenommen, wenn die Aufnahme eines vorigen Timers schon läuft - ist ja auch klar, da der Tuner "besetzt" ist, aber dass da kein Konflikt-Popup kommt?

      Edit:
      Aktuell:
      Aufnahme 1: ORF 2 O
      Aufnahme 2: ORF 3
      Aufnahme 3: ORF 1

      Aufnahme 1 ist normal gestartet, ORF 3 startete etwas später - kann aber nichts aufnehmen, da der Tuner besetzt ist. Aufnahme 3 startet erst in einer Stunde.

      Edit: Aufnahme 3 hat jetzt gestartet und funktioniert - es laufen jetzt alle 3 Aufnahmen gleichzeitig, Aufnahme 2 ist aber "defekt".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von parkervuduo ()

    • Du hast ja einen Doppeltuner für Sat. Auch wenn sich da Aufnahmen überschneiden sollte
      das funktionieren, sofern die Sender auf der gleichen Ebene (beim ORF sind die HD- und
      die SD- Sender aber auf unterschiedlichen Ebenen/Bänder) senden.
      Dem Tuner B stehen ja bei richtiger Konfiguration immer noch alle Sender die
      auf den gleichen Band senden zur Verfügung.
      Ich programmiere immer direkt auf der Box, und dort wären dann nicht mehr mögliche
      Sender in Bezug auf aufnehmen oder gucken ausgegraut. Über WebIf weiss ich es nicht,
      könnte aber sein, dass auf dem Flat-TV eine Warnung gezeigt wird wenn sich was überschneidet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe es erst nochmal getestet.
      RTL Austria aufgenommen --> auf ORF 3 konnte ich nicht schauen, obwohl der Sender "weiß" war und nicht ausgegraut. Wie gesagt, ich hatte das Kabel bei Tuner B angeschlossen und und Tuner A "verbunden mit B"
      Vielleicht hat deshalb bei der Timerprogrammierung nichts "gemeckert", da er dachte, auf ORF 3 kann aufgenommen werden, da er ja auch in der Senderliste nicht ausgegraut war.

      Jetzt habe ich das Sat-Kabel bei Tuner A angeschlossen und Tuner B "verbunden mit A" --> jetzt funktioniert die Aufnahme auf RTL Austria und gleichzeitiges schauen auf ORF 3.

      Kann ich mir jetzt nicht so ganz erklären ;) - ich werde weiter testen.

      Vielen Dank!
    • Vermutlich hast Du was mit der Solo², Du hast ja die Duo², verwechselt.
      Hier vuplus-support.org/wiki/index.…iguration_Vu%2B_Duo%C2%B2 hat sich jemand
      die große Mühe gemacht und massenhaft bebilderte Beispiele an möglichen Tunerkonfigurationen verewigt. D:
      Bei der Duo² macht es keinen Sinn Tuner B mit Tuner A zu verbinden. Ausser bei der Solo² ist immer
      Tuner A der Mastertuner. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für die Tipps und den Link - aktuell schaut alles gut aus.

      Hast du eventuell noch eine Antwort auf diese Frage: Dreambox Edit - kann man da zb. alle Sender markieren und hinten zb. _SAT anfügen? Oder muss man jeden Sender einzeln bearbeiten?
    • Genau, bei den Favoriten (Bouquets) wäre es super, aber auch bei den Kanälen wäre es hilfreich.
      (damit ich weiß, welcher Kanal aufgenomme wurde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von parkervuduo ()

    • Mit den Kanälen umbenennen ist das so ne Sache, bei Aktualisierungen der Sendern werden die Änderungen am Sendernamen überschrieben.
      Besser du erstellt die Favoriten:

      Quellcode

      1. Österreich SAT
      2. Privatsender D Sat
      3. .
      4. .
      5. Österreich KABEL
      6. Privatsender D Kabel
      7. .
      8. .

      Und verschieb die gewünschten Sender in diese Favoriten.
      Wichtig ist doch nur, dass du z.B. bei besetzten Sat Tuner alternativ einen Sender vom Kabeltuner nehmen kannst um aufzunehmen oder TV zu gucken (oder umgekehrt).
      Nach der Aufnahme ist es doch nicht mehr relevant zu wissen, ob der Kabel oder SAT Tuner aufgenommen hat.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ok danke.

      Nochmals zu dem "Aufnahmeproblem" - über OpenWebIf kommt keine Konfliktnachricht, wenn sich ein Timer überschneidet - es kommt die Meldung: Timer added, der Timer wird aber nicht hinzugefügt.
      Über die Smartphone App Vu+ Player kommt die Meldung "Timerkonflikt". Muss ich in Zukunft aufpassen ;)

      Aber warum auch immer (vermutlich wegen der Tunerconfig), haben Sender zuvor nicht funktioniert, obwohl sie auf der gleichen Ebene gewesen wären (zb. ORF 3 und RTL Austria).

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von parkervuduo ()

    • Hallo zusammen,

      bei mir ist das o.g. Problem (Leer-Aufnahmen: 0 sec + schwarzes Bild) auch seit einiger Zeit präsent. Auch bei bereits davor korrekt aufgezeichneten Aufnahmen wird bei Wiedergabe alles schwarz ohne Bild + Ton abgespielt (Anzeige: 0 sec).
      Erst durch einen Neustart der Box wird das Problem behoben - bis zur nächsten Leeraufnahme! Wenn eine Leeraufnahme erfolgt ist, betrifft der Zustand alle Folgeaufnahmen.
      So macht die Ultimo keinen Spaß mehr, da man nicht weiß, welche programmierte Aufnahme nun erfolgreich aufgezeichnet wird..zuletzt hatte ich 6 Fehlaufnahmen in Folge.

      Pleas help!
    • das Problem ist offenbar bei der großen Mehrheit der User nicht vorhanden
      also:
      ohne Informationen, was auf der betroffenen Box anders/speziell ist, was dort verändert oder eingestellt wurde, ob es nur verschlüsselte Sender betrifft (oder nach Fehler auf diesem) usw. wird man wohl sehr schwer feststellen können woran es liegt
      solange man aber gar nicht weiß, in welchem Kontext das auftritt, kann man es auch schwer beheben
      ============================================================================================
    • ich hatte das Problem auch schon. Hatte ZDF HD aufgenommen und es war eine0 byte Aufnahme.

      Ich hatte 3 aufeinander folgende Sendungen aufgenommen mit einer vor und nachlaufzeit von 5 Minuten. Die 3. Aufnahme war 0 byte.

      Da war zweimal der Fall, immer ZDF HD
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...