Letze Ausbaustufe der Digitalisierung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letze Ausbaustufe der Digitalisierung!

      Hi,

      leider hab' ich keinen wirklich passenden Bereich gefunden, also bitte ich die Mods nicht sauer zu sein, falls das Ganze deplaziert wirkt.
      Es geht um Folgendes:
      Mittlerweile hab' ich alles Analoge bis auf meinen Schallplattenspieler und meine Stereoanlage aussortiert. Von meinem Vinyl möchte ich mich nicht trennen, von meinem Verstärker evt. schon.
      Ich könnte natürlich diese Fagen auch in nem spezialisiertem Forum stellen, aber ich habe keine Lust mich in einem weiterem Bereich "profesionell" beraten zu lassen, auf das ich dann wieder einen Haufen Geld los bin, um mir am Ende anzuhören, was ich doch für nen audiophilen Schrott gekauft habe.

      Meine Geräte:
      -42" Toshiba LCD mit 2 HDMI und 1 Komponenteneingang
      -Vu+Duo
      -PS3
      -Xbox360
      -WDTV Live
      -Sony Verstärker mit 2.1 Magnat System

      Mein Vorhaben:
      -Digitalen Sound hören (5.1 dürfte reichen, gerne auch 7.1)
      -DTS-Passthrough am Vu+ nutzen um MKVs mit DTS abzuspielen wenn der WDTV grad nicht extra angeschlossen werden soll (nur 2 HDMI) oder um in evt. zu ersetzen
      -DTS-Downmix hat mit dem VTi-Image von WDTV-Freigaben hat nicht funktioniert. Dateien starteten nicht (das Netzwerkproblem?). Mit dem ViX-Image kann ich wenigstens die AC3-Tonspur hören.
      -AV Receiver anschaffen, dabei am Liebsten vorerst noch die Magnat-Boxen nutzen. Können die AV-Receiver auf 2.1-Sound downmixen (Schäme mich für diese Frage) ODER
      -1 Home-Cinema-Anlage anschaffen mit mindestens 1 HDMI-Eingang
      -Kostenpunkt ca 300 € maximal

      Meine "Voraussetzungen"
      -Durschnittshörer, guter Stereo-Sound wäre wegen der Vinyl-Sachen wichtig
      -Schaue keine Filme allein wegen Ton und Bild!
      -Normales Wohnzimmer ca 25m² mit Nachbarn
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • ... ein Budget von 300,- € für einen "audiophilen" A/V-Receiver ist ein bißchen knapp.

      ... ich kann Dir für weitere Infos das Hifi-Forum empfehlen.

      ... hier ein Beitrag der für Dich ganz interessant sein könnte: Übersicht Surround-Receiver

      P.S.:
      Ich persönlich habe noch einen "alten" A/V-Receiver ohne HDMI, der aber
      gute Audio-Eigenschaften hat. Ich helfe mir hier mit "analog 6-Kanal Direct-In".
      (mein Blu-Ray-Player hat "analog-out")

      ... von "billigen" All-in-One-Lösungen kann ich Dir nur abraten, da wummert zwar
      der Subwoofer - mit Deinem Vinyl wirst Du aber unglücklich werden ;)

      ... wenn ich mir einen neuen HDMI-Receiver kaufe, werde ich mir in jedem Fall
      marantz und Onkyo genauer anschauen.

      ... für Deinen Plattenspieler benötigst Du entweder einen hochwertigen Receiver mit
      Phono-Eingang (z.B. marantz SR7005) oder alternativ einen Vorverstärker (z.B. reichelt) für Plattenspieler .


      Gruß
      Steinello