Neue Vu+ Duo2 - Erstinbetriebnahme, bitte um Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vu+ Duo2 - Erstinbetriebnahme, bitte um Rat

      Hallo an alle,

      Ich betreibe zur Zeit eine Vu Duo mit 12 Festplatten (3.5), steige jetzt aber auf die Vu Duo2 um. Mein Plan zur Erstinbetriebnahme:

      1. Neustes VTI Image auf Pc downloaden
      2. USB Stick in FAT32 formatieren
      3. Vu Plus Datei auf USB Stick
      4. USB Stick in ausgeschaltene Vu Duo2

      Ist das immer noch die korrekte und beste Vorgehensweise oder habe ich etwas uebersehen oder vergessen? Ich nehme an das sollte alles vor dem ersten Sendersuchlauf passieren, ist das richtig?

      Da ich auf der Vu Duo zur Zeit 12 Festplatten per USB Hub (auch mit Netzteil) betreibe will ich diese auch an die Duo2 anschliessen. Das geht ebenso ohne Probleme nehme ich an? Muss ich den Hub mounten?

      In Bezug auf gute Standard Programme, ich habe den Dreamboxeditor noch nie benutzt, ist das die beste software um an der Vu Duo Einstellungen vorzunehmen? Ich plane auch XBMC zu installieren. Wenn Irgendjemand andere Apps oder Software fuer die Vu Duo2 empfehlen kann waere ich sehr dankbar, also generelle Software die sich fuer Einstellungen, Back Up, oder andere nuetzliche Sachen bewaehrt hat.

      Kann man in der Vu Duo2 Aufnahmen von Anfang an ordnen (zB Spielfilme, Dokumentarfilme, Sport usw)? Was ist die beste Art und Weise um Aufnahmen schnell zu finden?

      Danke im Voraus

      Hannes
    • Danke Ditschi und Rennmaus!

      Muss man ein USB auch mounten, ich glaube das musste ich damals bei der Vu Duo nicht?

      Ich weiss das man von der Vu Duo2 auf die Vu Duo streamen kann, aber geht das auch mit avi, mp4 Dateien, also Dateien die nicht von der Vu Duo aufgenommen wurden? Ich nehme an da muss es eine App geben die auch avi, MP4 Dateien abspielen kann, wenn die Vu Duo Box diese per streaming von einer Festplatte die an die Duo2 angeschlossen ist empfaengt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logosquo ()

    • Mit der Duo² geht es genau so wie mit der Duo. Es funktioniert im Wesentlichen nicht mehr und nicht weniger.

      Den USb-Hub musst du bei der Duo² genausowenig mounten wie bei der Duo.
    • Hallo.
      Ich bin von der Venton Eco+ auf die Duo2 umgestiegen und erhalte morgen die Box.
      Habe mich nun schon durchs Forum durchgelesen und wollte nun nochmal nachfragen.
      Ich möchte eine V23 von KabelBW hell machen. In Sachen Oscam bin ich "Anfänger"
      Ist es richtig, dass ich erstmal das VI Team Image installieren muss und ich darin die Softcam finde?
      Oder muss ich die Oscam anders installieren?
      Was muss ich noch beachten für die V23?
    • Willkommen im Forum. :)

      Zuerst das VTi installieren ist schonmal ne gute Entscheidung. Mit welchen Softcams die V23 läuft, findest du auch im Wiki. Die Softcams können über das VTi-Panel (Wiki) installiert werden. Scam und CCcam laufen ohne Config. Sollte es OSCam sein, empfehle ich dir den OscamButler, der die passende Config für die V23 erstellt.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Habe jetzt die Box mal angeschlossen und das neue Image VTI 6.0 installiert. Bei den Grundeintellungen habe ich dann die DVB-C Tuner gewählt und wollte dann einen Sendersuchlauf starten.
      Dies wurde leider abgebrochen. Nachdem ich gesehen habe dass ich mir die Kanallisten auch runterladen kann habe ich dies so durchgeführt. Leider wird kein Sender hell (unverschlüsselte)...
    • Das neueste Image ist die VTi 8.2.2 !!!
      VTi 6.0 ist bereits 'Uralt'.

      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=858

      OScam zur entschlüsselung ist eine gute Wahl.
      Lade dir den OScam Butler zur einfachste Konfigurationserstellung vom Feed runter.
      Als OScam Version kann die OSCam 1.20 (Update) Version empfohlen werden - auch vom VTi Feed.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Wir sind mitlerweile beim Image VTi 8.2.2, du hast ein altes Image geflasht.

      atreyou war schneller D:
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enzian96 ()

    • Tuner defekt?

      Vielleicht ist aber einfach "nur" dein Tuner defekt. Ist mir bei einer neuen Duo² mit 2 Sat-Tuner passiert. 1 Tuner war defekt und es konnte damit keine Sender empfangen werden. Ein kleines Mail + Tel. an HM-Sat und 2 Tage später hatte ich einen funktionstauglichen Tuner samt Retour-Schein für den Defekten. Daumen-Hoch für HM-Sat.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)