(gelöst) Box startet nicht nach Installation von einem Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      Wenn ich weiss, dass es da zu Problemen kommt, mache ich halt einen richtigen Neustart und nicht nur einen GUI Neustart.


      Geht ja leider auch nicht. Enigma wird nicht beendet, sodass weder GUI-Neustart noch Neustart geht.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hab jetzt mal 8.2.1 neu geflasht = Keine Probleme.
      Plugins vom Feed installiert = Keine Probleme.
      Fremd-Plugins installiert = Keine Probleme.
      Settings eingespielt = Problem wieder da.
      Was nun?

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • NIcht so schwierig, einfach die Settings nicht wieder einspielen. Einmal durch den sauren Apfel beissen und es handisch machen.
      Irgendwelche Plugin Einstellungen werden dann nicht passen. Hast du den versucht NUR die Kanalliste mit DBE einzuspeilen, ohne alte Settings?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • OMFG. Das dauert. Kann man die Verzeichnisinhalte im Backup selektiv zurückspielen?

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • ...ist nur unterteilt in Plugins, Kanallisten, Einstellungen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Aber das Settings-Backup sind doch nur Kopien von bestimmten Verzeichnissen in einem Archiv. Werde mir mal die aufwendigsten einfach per FTP wieder zurückkopieren.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Das ist die Configrations Back-UP Zip auch... nur viel mehr Dateien.
      Deswegen auch meine Post 43 - Kanallisten einzeln aufspielen.

      Vergesse dann aber nicht regelmäßig zwischendurch zu Testen - nur so lässt der Fehler lokalisieren.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ok, ich bin nah dran an der Lösung. Die Schuldige ist die Datei "settings" im Verzeichnis etc/enigma. Mal schauen, ob ich auch noch die Zeile mit der pösen Einstellung finden kann.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Ich habe mir diese Datei auch mal angeschaut und da sind Sachen drin die ich gar nicht mehr auf der Box habe.

      Kann man diese einfach raus löschen?
      :337:
    • GELÖST !

      Datei "settings" im Verzeichnis "etc/enigma2". Zeile "config.plugins.autotimer.autopoll=true" löschen und schon gehts.

      Scheint so, als ob das Autotimer-Plugin dasjenige ist, das den Fehler verursacht und Enigma sich nicht beenden lässt. Autotimer kann man auch über seine Einstellungen deaktivieren. Könnten die Betroffenen bitte mal verifizieren, ob es bei allen daran liegt? Bei mir läuft mit deaktiviertem Autotimer-Plugin alles super - auch mit meiner vorherigen Image-Sicherung.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Glückwunsch!

      @Knifte: auch den AutoTimer Einstellung drin?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Faxe50 schrieb:

      Die Settings machen doch wohl die Probleme .

      Mit Settings meinte ich nicht die Datei Settings, sondern die Senderlisten und Bouquets. War etwas missverständlich ausgedrückt.
    • Ich gucke später mal nach, ob das bei mir auch mit dem Autotimer zusammenhängt.

      Bei mir geht in der besagten Situation aber ein normaler Neustart ganz normal im Gegensatz zu der auslag anderer. Nur der GUI Neustart hängt mit dem beschriebenen Weg.

      GUI Neustart geht aber bspw. bei mir ich ganz normal, wenn z.B. Der Arctic Skin einen GUI Neustart macht.

      Edit: Bei mir bleibt das Problem auch mit deaktivierter Autotimer bestehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • tomele schrieb:

      GELÖST !

      Datei "settings" im Verzeichnis "etc/enigma2". Zeile "config.plugins.autotimer.autopoll=true" löschen und schon gehts.


      Moin, kann ich bestätigen... Hab autotimer jetzt man deinstalliert, alle Einträge config.plugins.autotimer aus der /etc/settings entfernt, /etc/enigma2/autotimer.xml umbenannt.
      Neu installiert, aktviert (ohne aktive Einträge), dasselbe Verhjalten wieder ..

      Hab jetzt erstmal die automatische Suche im autotiumer deaktiviert ...

      Interessant wäre jetzt, ob all die ohne Probleme autotimer installiert haben und auch aktiviert.

      Gruss
      tom
    • So, das löschen der Zeile aus der Config Datei hatte bei mir keine Erfolg. GUI Neustart war nicht möglich. Box fuhr nicht runter.

      Erst nachdem ich Autotimer kpl. deinstalliert habe funzt der GUI Neustart wieder.

      Da ich den Autotimer für ein paar Sendungen benötige soll ich den wieder inst. oder es erst mal lassen, bis evtl. eine Lösung gefunden wird. Da ich meine Box neu habe probiere ich halt auch viel aus und starte die GUI häufig neu.


      Edit: selbe Problem auch mit einer Image Sicherung von vor ein paar Tagen (22/05/2015) - auch hier erst nach deinst. vom autotimer plugin keine Probleme mit dem GUI Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tifflor ()

    • Kleine Ergänzung: Wenn man die Zeile in der settings Datei löscht, muss man die Box danach am Netzschalter ausschalten. Fährt man normal runter, wird sonst die Zeile wieder reingeschrieben, da Autotimer seine aktuellen Einstellungen beim Runterfahren speichert. Besser also den Autotimer über sein Menü deaktivieren und danach die GUI neu starten.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()