DynDNS und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DynDNS und Alternativen

      Hallo Leute!

      Ich wollte mal wissen, welche Möglichkeiten es noch gibt die Box die DDNS-IP aktualisieren zu lassen. Ich kenne das Plugin DynDNS und Inadyn, obwohl letzteres wohl eher veraltet ist und zumindest früher oft benutzt wurde.
      Gibt es dazu noch Alternativen?

      Danke und viele Grüße ;)
    • Ja ich kenne auch nur die beiden Plugins die du schon genannt hast.Wobei es echt toll wäre wenn es da mal ein neues Plugin gebe das mehrere DYNDNS Anbieter kann.Ich bin z.B. mittlerweile bei afraid.org gelandet und den Anbieter kann ich mit den beiden Plugins leider nicht nutzen.

      gruß harry :8)
      VU+Ultimo4K Tuner A (FBC)=1xFBC Tuner DVB-C-Tuner B (FBC)=1xFBC Tuner DVB-S2X
      GigaBlue Trio 4K 1x Cable Tuner 1xSat Tuner
      Anadol Multibox 4k
      Synology DS718+
      Dur-Line DWB-32 K Wideband Unicable 2 Sat Anlage / JESS Multischalter Set mit 2x Breitband-LNB Astra19.2E und Hot Bird 13.0E
    • Wobei Inadyn kein Plugin, sondern nur ein Script zu sein scheint, das beim Start von enigma ausgeführt wird. Oder kann man das irgendwie alle x Minuten ausführen lassen?
      Gibt es das hier irgendwo als fertiges IPK, das sich gleich in die richtigen Pfade installiert?
    • Doch, aber der ist schon älter und hat nur eine sehr eingeschränkte Auswahl was die Anbieter angeht. Außerdem klappt das nicht immer und zur Sicherheit mache ich das mit einer 2. nochmal auf der Box.
      Ich habe aber das Plugin DynDNS in Verdacht für das Loading-Problem und wollte wissen, was es noch für Alternativen gibt.

      Gibt es eine Anleitung für Inadyn oder ein Plugin das man per FB einstellen kann, sowei bei DynDNS? ;)