Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja von 8.0.0 zu 8.2.0. Das scheint zu funzen. Hatte immer gleich ein Update auf 8.2.1 gemacht und da gings schlechter. Also scheints am Update auf 8.2.1 zu liegen. Man kann also nicht auf den neusten Stand sein ohne sich zu verschlechtern. Werde mal 8.2.0 drauflassen und intensiv testen.
      MG Zombie
    • Ich habe eben auch mal eine andere Skin getestet und konnte keine Veränderung feststellen. Die Umschaltzeiten sind ca. doppelt so lang wie mit dem 8.0 Image. Wobei das 8.2er auch schon schnell gelaufen ist. Erst eins der letzten Updates brachte die deutliche Verschlechterung. Bei den verschlüsselten Sendern ist die Verschlechterung jetzt nicht so deutlich bzw. vielleicht auch gar nicht vorhanden. Aber bei den unverschlüsselten ist es wirklich krass schlechter. Man hat fast den Eindruck, als ob die Kiste auch bei unverschlüsselten Sendern irgendwie versuchen würde zu entschlüsseln. Zuerst geht der Wert auf "N/A", dann auf "0%", dann auf beide Werte ca. 70% und dann erst auf knapp auf die endgültigen Werte (bei mir oberer Wert ca. 95% und unterer Wert ca. 80%). Vielleicht hilft diese Beschreibung ja bei der Fehlersuche.
    • Es passiert beim Transponderwechsel und ist Skin-unabhängig, Sat Anlage arbeitet mit einem Octo LNB und reagiert auf beiden Zuleitungen gleich (1x Tuner einfach, Astra19, 1x Tuner einfach DiseqC).
      Beim Umschalten des Transponders treten die von Rainman beschriebenen Phänomene auf.

      Ich hab noch ein OpenATV 5.0 Image gegen getestet, dort ist es ebenso.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich weiss nicht was an den Umschaltzeiten nicht passen soll.

      Im Team auch nochmal gefragt --> kein Unterschied feststellbar



      Ich hab keine Ahnung was der Blödsinn mit dem Einbruch der SNR soll, wenn der Transponder gewechselt wird es normal das der kurz mal weg ist und so what ?
      Dateien
    • In diesem Satz ging's nicht um die Umschaltzeiten sondern um den Einbruch der SNR, auf dem immer wieder rumgeritten wird.


      Wo habe ich in meinem Video eine Umschaltzeit von 2 - 3 Sekunden ?
    • Ich würde darauf wetten, das die Probleme "beseitigt" wären, wenn die Anzeige nichtwäre (drop auf Null und dann wieder auf den richtigen SNR) :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nee, nicht ganz --> siehste ja im Vergleich von Video zombie <--> plnick, da is schon nen Unterschied, und ich habe sogar an nem Unicable Anschluss getestet

      Nur wenn immer "langsame Umschaltzeiten" und Einzeiler als Antworten kommen wird das nie was.


      Aber macht ja nix, dann muss ich mich nicht von der Seite anquatschen lassen was mein Niveau betrifft ;)
    • Hallo
      Ich habe Sat eingebauterDual Tuner.
      Bei mir ist das umschalten fast ein Tick schneller als mit 8.00, besonders die HD02 Karte mit oscam kaum gezappt auch schon Bild da, bei der v13 das gleich auch flott, bei den freien sowiso.

      MFG
      Sebe D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • @plnick: wenn ich solche Umschaltzeiten wie Du hätte, dann würde ich (würden wir) nicht jammern. Bei Dir geht das so schnell wie ich es gewohnt bin. Nichtsdestotrotz scheint es mit dem 8.2.x mit irgendeinem Update ein Problem zu geben, denn vorher hatte ich das nämlich auch nicht.

      Ich werde das mal mit einem frisch installiertem 8.2.1 testen. Weiß aber noch nicht, ob ich heute noch dazu komme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()