Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo:@ deso1208 gute Tipp mit kleinerem Wert Einstellung.
      Es schadet nicht wenn man dieses Wert kleiner einstellt? oder D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcella ()

    • Auch bei mir, nach dem heutige Softwareupdate, ist der Kanalwechsel um ein vielfaches schneller als vorher.

      Besten Dank für die schnelle Reaktion und das Update.
    • Was ich jetzt immer noch nicht hier rausfinden konnte: was sind gute Werte beim Umschalten?

      HD+ 2,5 Sekunden habe ich eben gelesen, derjenige schien aber nicht begeistert. 1 Sekunde zu HD ist gut (klar).

      Die selben Werte habe ich mit meiner Duo (alt) und VTI 8.0 auch. Also mal Butter bei die Fische.
    • SAT Unicable
      Unverschlüsselt ohne/mit (Transponder-)Frequenzwechsel: < 1s / 1,5s
      Verschlüsselt HD+ ohne/mit (Transponder-)Frequenzwechsel: < 2s / 2,5s

      Servus
    • Die Werte sind nicht vergleichbar ohne zu wissen welcher Skin dahinter steckt, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
      Wenn man eine Infobar nutzt die weiß Gott was alles anzeigt, dauert das Umschalten einfach länger.
      Genau diejenigen beschweren sich dann das das Umschalten länger dauert D:
      Daher ist die Diskussion um 0.5-1.5 Sekunden meist total nutzlos.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Wenn man eine Infobar nutzt die weiß Gott was alles anzeigt, dauert das Umschalten einfach länger.

      Tatsächlich? Wusste gar nicht dass dies auf das eigentliche Umschalten Auswirkung hat. Selber schuld wer alles überladen liebt kann ich da nur sagen.
      Ich habe immer simple Skins ohne Extras in der Infobar. Bei mir "MetrixHD - simple" mit individuellen Anpassungen.
      Extras (die ich haben will) lagere ich immer in die SecondInfobar aus.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • schomi schrieb:

      Wenn man eine Infobar nutzt die weiß Gott was alles anzeigt, dauert das Umschalten einfach länger.
      Das konnte ich mir nicht vorstellen und deshalb getestet D: Meine bisherige Infobar zeigte die Auflösung, die Uhrzeit, die Empfangsqualität und das Wetter mit an. Bei der jetzigen Infobar wird nur die Auflösung und die Festplattengröße (diese Anzeige brauche ich nicht, ist aber integriert) angezeigt.

      Jetzt bin ich bei HD+ zu HD+ bei ca. 2 Sekunden und bei ÖR zu ÖR bei unter einer Sekunde.

      Danke für den Hinweis ;)

      edit: Als Skin nutze ich Arctic.
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()