Solo se v2 und NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo se v2 und NAS

      Bin auf der suche nach einer zweit Box fürs Schlafzimmer. Ich verbinde die Box mit meiner NAS Synology und hatte mit meiner Xtrend 8000 immer das Problem das bei Aufnahmen auf einmal die Fehler Meldung kommt Fehler Festplatte voll obwohl noch über 2 tb frei sind. Mit meiner Xtrend 9200 und Mutant hd2400 habe ich das Problem nicht. Ich würde mir gerne die SE V2 kaufen und wollte gerne ein paar Erfahrungen hören ob jemand das Problem auch zufällig hat oder ob es bei den Leuten ohne Probleme geht. Ich vermute mal das es ein Treiber Problem ist bei den anderen Box wo es nicht funktioniert.
    • Noch eine Frage habe hier einen TP link 300mb Wlan stick wird der unterstützt. Im Notfall hätte ich noch einen vu+ wlan stick 150 mb der solte ja dann gehen. Eins noch kann man hier dann auch Tuner B mit Tuner A verbinden müsste ja dann intern in der Box gehen. Im moment habe ich halt hinten ein extra Kabel von Tuner A zu Tuner B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clarkoski ()

    • Bei einem Dual-Tuner kannst du nur intern verbinden, weil die gar keine Ausgänge haben, wo du ein Loop-Kabel anschließen kannst.

      Richtig nutzen kannst du den Dual-Tuner aber nur mit 2 unabhängigen Sat-Kabeln.

      Ob die WLAN-Sticks funktionieren, kann ich dir nicht sagen, da ich kein WLAN nutze.
    • clarkoski schrieb:

      Ich verbinde die Box mit meiner NAS Synology und hatte mit meiner Xtrend 8000 immer das Problem das bei Aufnahmen auf einmal die Fehler Meldung kommt Fehler Festplatte voll obwohl noch über 2 tb frei sind
      Dann hast Du - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - einen direkten Mountpunkt und kein Unterverzeichnis als Aufnahmeverzeichnis eingestellt ;-).


      Ich würde mir gerne die SE V2 kaufen und wollte gerne ein paar Erfahrungen hören ob jemand das Problem auch zufällig hat oder ob es bei den Leuten ohne Probleme geht


      Geht problemlos



      Noch eine Frage habe hier einen TP link 300mb Wlan stick wird der unterstützt. Im Notfall hätte ich noch einen vu+ wlan stick 150 mb der solte ja dann gehen

      Keine Ahnung - WLAN und Aufnahme/Wiedergabe von einem NAS/Server sind für mich ein NoGo :8)
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Nein ich habe untervezeichnis gewählt als Mountpunkt. Ich möchte nicht wissen was ein NoGo für euch ist sondern ob jemand damit Erfahrung mit dem Wlan stick hat..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von clarkoski ()

    • Wenn Du kein LAN Kabel zur Box hast, dann überlege dir mal PowerLAN über die Stromleitung zu benutzen.
      Du kannst es ja erstmal mit WLAN probieren, aber es wird dir hier niemand zuverlässige Aussagen dazu machen können, da es auf die Gegebenheiten deines WLAN ankommt.
    • Django80 schrieb:

      deswegen ist es ja ein "no go" ,durch erfahrungen....

      :thumbsup:

      @clarkoski

      ...warum diese - das Forum zumüllende - Komplettzitate? Und: Deine Fehlermeldung wegen nicht ausreichendem Speicher deutet nach wie vor darauf hin, dass der "Flash" das Ziel ist ;-). Aber: Wir sind ja nicht hier um Xtrend-Probleme zu lösen D:
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Ich habe mit Powerline adapter TP-link 500 schon probiert da ruckelt es leider. Dann habe ich es mit wlan stick probiert da habe ich keine Probleme funktioniert einwandfrei habe voll Anschlag vom Wlan her. Ich möchte hier nicht von Xtrend reden ich habe ja die Xtrend 8000 verkauft deswegen und im Moment meine alte xtrend 9200 und da funktioniert es ja mit dem gleichen Mounnt punkt und nein es wird nicht auf den Flash speicher gespeichert ich finde die aufnahme in der NAS nur bricht sie nach 20-30 min ab das Problem habe ich mit der 9200 nicht und mit meiner Mutant auch nicht. Jetzt habe ich mir die Solo se v2 bestellt.
    • giveme5 schrieb:

      Wenn Du kein LAN Kabel zur Box hast, dann überlege dir mal PowerLAN über die Stromleitung zu benutzen.


      Von den Dingern halte ich mindestens genau so wenig, wie von WLAN ;)

      Und da gibt es genau so wenig eine Garantie, dass es funktioniert, wie bei WLAN auch.
    • einige reagieren alsob es hier eine Algemein Gültige Wahrheit betrifft bezüglich Wlan...
      so ist es wohl nicht

      es ist immer die örtlichen gegebenheiten zu zu ordnen und die benutzte periferie ob man gute resultaten hat mit wlan

      Einen Durchschnitt der Wlan Nutzer hat aber berechtigte Bedenken weil Sie Ihre Erfahrungen gemacht haben.
      Ich hatte dieses seit ich die SOLO2 bekommen habe, auch ziemlich intensiv getestet mit der damals Fritzbox 300Mbit 5 GHz auf 1 meter abstand mit das wifi VU+ USB.

      Das lief in sofern stabil als ich auf einen Wlan Kanal 11 sendete wo keine nachbarn zu finden wahren.
      So auch der neue Fernseher mit eingebautes Wlan auf 3 meter entfernung von der Fritz...

      Als Ich aber kanal 4 wählte war der Spass vorbei. (dort plapperten alle nachbarn und die nutzten eigentlich alle der voreingestellter Kanal)

      Weil hier in Amsterdam auch Jungs in auto's abends noch immer mit laptop unterwegs sind, die ungeschützte Wlan Netze suchen und diese alle die brutalste Hackertools haben... ist bei mir Wlan abgeschaltet.

      Wlan geht aber man muss etwas dafür tun und optimieren ist meine erfahrung.
      LAN stabilität schlagt aber alles! D:
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich würde ja gerne ein direktes Kabel legen aber das ist halt nicht so einfach. Weil ich durch die Decke Bohren muss. Ich hatte jetzt Dlan und da hat es beim abspielen von meiner NAS zu kurzen aussetzern geführt. Jetzt habe ich Wlan und hier funktioniert alles keine Ruckler und auch Aufnahmen gehen. Habe in meiner Fritzbox geschaut hier habe ich 144 Mbit/s. Ich möchte halt gerne meistens über Schlafzimmer Box aufnehmen.
    • @tonski: Bei mir funktioniert das WLAN mit der FritzBox 7490 und den Geräten im WLAN (iPad air2, 2 Smartphones) auch perfekt. Aber trotzdem würde ich meine Sat-Receiver nicht per WLAN vernetzen wollen. WLAN nutze ich nur da, wo es absolut nicht anders geht (und das ist halt meistens der Fall, wenn das Gerät keine LAN-Schnittstelle hat).

      Mit DLAN habe ich selber keine Erfahrungen gemacht. Nur das, was ich in div. Foren und im Bekanntenkreis so sehe, lässt mich an der Zuverlässigkeit dieses Produktes doch sehr zweifeln. Ich bin bei solch technischen Dingen aber auch Perfektionist. Da würde es mich schon nakotzen, wenn es am Tag zu einer 10-sekündigen Störung kommt.

      Andere stört es ja nicht, wenn sie in einer Aufnahme alle 10 Sekunden einen 1-sekündigen Aussetzer haben.

      144 MBit sind der Brutto-Wert. Der dürfte in der FritzBox aber auch ab und zu mal schwanken. Wenn die Verbindung stabil ist, kannst du ungefähr die Hälfte davon als Netto-Wert annehmen. Das sollte dann für 2-3 gleichzeitige HD-Aufnahmen reichen, wenn nichts anderes das WLAN belastet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • DLan 500 läuft bei mir schon lange, habe damit noch keine Probleme gehabt.
      Ich kopiere darüber mehrere HD Filme am Stück von der Duo2 aufs NAS und nichts ruckelt.

      Wenn man alles glaubt was irgendwo in einem Forum steht, wo angeblich nichts geht, dürfte gar keine Technik richtig funktionieren ;_)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • sag ich doch :thumbsup:

      es ist immer die örtlichen gegebenheiten zu zu ordnen und die benutzte periferie ob man gute resultaten hat mit wlan

      und Dlan kann also absolut eine Alternative sein

      hat einer gefragt welche NAS und wie angekoppelt?
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Habe ein Synology NAS 215j. Verbunden mit einem Switch von Tp link mit gbit meine Powerline Adapter habe ich auch mit dem Switch von Tp link verbunden. Mir kommt es so vor als ob die Powerline Adapter immer mal kurz langsam werden und dann wieder volle Power gehen von der Verbindung her. Ich kann zb. 3 Aufnahmen machen ohne Probleme über die Powerline Adapter. Bloss beim Abspielen kommt es dann zu Rucklern. Wenn die box da ist Probiere ich mal andere Dlan adapter aus vieleicht geht es ja dann. Aber bis jetzt funzt Wlan bei mir sehr gut Aufnehmen und was anderes schauen kein Problem.