Bekomme Ultimo nicht mehr ans laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme Ultimo nicht mehr ans laufen

      Hi, kam eben nach Hause und habe meine Ultimo unbedienbar vorgefunden.

      Hab nun einiges versucht, inklusive Neuflash. Doch wenn ich die Einstellungen wiederherstelle, oder neue anlege, bekomme ich einen Purple Screen Loop.

      Was kann ich tun?

      Thx Insomnian
      Dateien
    • Flash neu aber ausser den Senderlisten nichts zurück spielen.
      Vermute da den Fehler in irgend einem Plugin.Dein Crashlog sagt zwar nicht welches aber eines oder mehrere spinnen da.

      Nach dem Neuflashen und einspielen der Senderliste Backup erstellen vom gesammte Image.dann nach und nach die Plugins neu installieren.
      Und zwischendurch wieder mal ein Backup..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Thx. Auf dem purple screen hab ich was von permanent timeshift gelesen. Das kann man nicht irgendwie ausschließen von der Wiederherstellung? Hab immerhin knapp 70 Plugins. Aber da ich eh mal ausmisten müsste... ;)

      Kann man inTapatalk keine links öffnen, oder stimmt was mit dem link an sich nicht?
    • Dann flashe mal ein älteres Backup und wenn das funktioniert dann deinstalliere mal das Permanent Timeshift und nach einem Reboot erstellst du dir eine neue Sicherung der plugins und Einstellungen und versuchst dann nach einem sauberen Flash diese einzuspielen...
      Wenn du Glück hast war das der Verursacher...aber bei 70 Plugins kann der Fehler überall sein..daher besser neu installieren und wenn möglich weniger als 70 installieren....man muss nicht alles haben.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Mein Link der passt schon:

      Laut Deinem Crashlog (IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/tuxbox/satellites.xml') fehlt bei Dir die satellites.xml. Die lade ich Dir hier als Dateianhang noch einmal hoch. Diese Datei (vorher entpacken) kopierst auf die Box in das Verzeichnis /etc/tuxbox/
      Dateien
      • satellites.zip

        (1,13 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Würde ich dann auch sagen.
      Fang bei NULL an und setze ein sauberes System auf.Denn bei so vielen Plugins und Einstellungen kann sich schon mal was quer stellen.Fehlersuche ist dann zu Mühseelig.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Das mit der Sattelite hat funktioniert. Jetzt fehlt aber der Ton. Spiele gerade mein 8er Backup auf. Hoffe das bringt mich erstmal zum Erfolg. Hab heute nämlich eigentlich gar keine Zeit.

      Danke Euch allen erstmal bis hier her.

      Gruß Insomnian

      Edit:
      Die Wiederherstellung läuft jetzt schon über eine halbe Stunde. Sehe immer noch den schwarzen Screen auf dem ich angewiesen werde die vu nicht vom Netz zu trennen und zu warten. Normal?
    • Da spielst vermutlich aber dann auch Deine 70 Plugins wieder mit ein.
      Die Ultimo ist zwar mit Speicher gesegnet (ein Teil davon ist gar nicht nutzbar)
      aber wwnn es dann wieder mal soweit funktioniert, dann drück die gelbe Taste
      lang um zu gucken wieviel freien Speicher es noch gibt.
      In der Regel führen hier 2 Wege nach Rom.
      Komplett neu flashen und in Folge Schritt für Schritt die gewünschten Erweiterungen
      und Plugins über die blaue Taste Software installieren und testen.
      Oder aus den bestehenden Image Plugins und Erweiterungen auf den gleichen Weg
      entfernen bix die Box wieder einwandfrei funktioniert.
      Beide Wege sind aber in Deinen Fall etwas "zeitintensiv" ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()