Umstellung Sat-Unicable empfang Snr von 99 auf 60-80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung Sat-Unicable empfang Snr von 99 auf 60-80

      Hallo habe eine 2.te Solo2 bekommen :thumbsup: die ich im Schlafzimmer angeschlossen habe und habe jetzt da nur 1 Satkabel da liegt mir von
      Dur-Line das unicable System geholt auch eingerichtet aber der Empfang ist schlechter geworden.

      Vorher immer 90-99 Snr jetzt nach Umstellung zwischen 60-80 Snr habe jetzt noch die alte Dose ausgebaut und Satkabel direkt verbunden aber brachte auch nicht viel

      Bringt eine Unicable Dose etwas? Ich meine bildausetzer habe ich bis jetzt noch keine auch mit 60 snr nicht.
      #effzeh
    • Am Multischalter Spaun angeschlossen


      90er Kathreinschüssel

      Ja Netzteil auch dran am Dur Line UCP20
      Dateien
      • image.jpg

        (200,99 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (90,48 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      #effzeh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisfc ()

    • Eine Unicabledose habe ich bei mir drin (habe aber auch ein unicablelnb für 4 2 x Dualtuner). Aber ob es daran liegt, glaub ich eher nicht. Du könntest ja nochmal die Frequenzen tauschen Tuner B 1210 und Tuner B 1420. Nur ein Versuch. An den Kabeln wirst du ja nichts geschraubt haben. Wie hast du denn die Einspeisung in deie Wohnung getrennt?
      Mach mal ne Handskizze.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Habe mal die Frequenz geändert bring nix. Habe mal mit dem iPad gerade ne Skizze gemalt D:

      Also ganz normale Installation von der Schüssel mit nem Quattro LNB und den Spaun Multischalter von da 2 Kabel in die Dur Line unicable box von da 1 Kabel (das vorhandene) in den Ausgang des Dur Line dann ins Zimmer in die vorhandene Dose die ich auch überbrückt habe um zu testen ob es an der Dose liegt (Sat Kabel direkt verbunden ohne Dose.

      Tue ich das Satkabel ohne unicable anschließen Empfang sofort auf 99 SNR. Ich habe zwar noch keine Bildfehler bei 60 SNR aber war ja auch noch kein Regen
      Dateien
      • image.jpg

        (146,69 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      #effzeh
    • Ich hatte das Problem auch als ich auf Unicable umgestellt habe. 3 Recaiver gutes Signal, Tuner am TV unter 60%. Von der Installation war alles i.O.
      Habe das Problem mit diesem Verstärker lösen können. (DUR-line V3024-R Mini Inline Verstärker für Sat und DVB-T, 47-2200 MHz, Verstärkung 24,0 dB regelbar)

      Ursache habe ich auch nicht gefunden. Mit Regler wieder Signalstärke von 98%.
    • Vor der Umstellung auf Unicable hatte ich an den vier Geräten eine Signalstärke von 93-95%
      Nach Umstellung auf Unicable lag wie gesagt die Stärke bei den 3 Receivern (2xSolo2, 1xDigicord) bei 90%. Ein wenig Verlust ist normal.
      Nur beim 4 Gerät (TV Tuner) lag die Signalstärke unter 60%. Dort habe ich den Regler eingesetzt. Wie gesagt, Grund unklar hat aber Abhilfe geschaffen.
    • Kann ich mal testen sind aber nur ungefähr 6-7m vom Multischalter zum Zimmer

      Danke für die tip's
      #effzeh

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisfc ()