RTL Living als einziger Sender dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL Living als einziger Sender dunkel

      Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

      Ich habe das Austriasat Paket (kein HD !) über eine ORF-ICE-Karte laufen mit SCAM 3.59
      Alle Sender laufen aus dem Austriasat Paket (Planet, Kabel 1 classic...) ohne Probleme, seit ca. 2 Jahren ohne Schwierigkeiten.
      Seit ein paar Tagen ist aber RTL Living dunkel.

      Habe Sendersuchlauf gemacht, Freischaltsignal von Austriasat 2x neu angefordert ( über Kartennummer und über Abo-Adresse) und 1/2 h mit ORF1-SD laufen lassen.
      Alle Image Aktualisierungen laufend gemacht.
      Ändert leider nichts - alles hell nur RTL Living nicht.
      Auch keine Fehlermeldung, bleibt einfach dunkel wie bei einem verschlüsselten Sender.

      Ziehe ich die Karte aus dem Slot, werden die verschlüsselten Sender dunkel, Karte sollte also arbeiten.

      Wenn hier jemand eine Idee hätte (zur Aufrechterhaltung des familiären Friedens D: )
    • Ist bei mir das selbe, auch RTL Living. Ich habe auch eine neue ORF Karte bekommen. Alle Sender funktionieren auser dieser.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Check doch mal die CAID von RTL Living und vergleiche ihm mit den andere Kanäle im Paket... möglicherweise wurde dieser Kanal aus dem Paket ausgegliedert?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Beim ORF musst du gar nichts reklamieren, oder dort jemanden konfrontieren. Bei denen ist immer alles tipi topi in Ordnung, die kümmern sich einen Dreck um Ihre Kundschaft.
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Es schaut so aus, als ob auch reguläre Zahler teilweise "ausgesperrt" werden. War schon vor ein paar Tagen so.
      Die haben technische Probleme nicht mehr und auch nicht weniger. Würde mich trotzdem mal beschweren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wertzuiop123 ()

    • Habe gerade mit dem Support von Austriasat telefoniert.
      Der nette Herr hat mir mitgeteilt, dass an der Verschlüsselung von RTL Living (SD) etwas geändert wurde.
      Dieser wird jetzt wie ein CI+ HD-Sender verschlüsselt und benötigt einen Receiver mit einer speziellen Schlüsselnummer???
      Ich solle doch den Receiver auswechseln!
      Kommt schon mal gar nicht in Frage, vorher wird gekündigt.
    • Wie ich im meinen Post 6 vom 2 Juni bereits vermutete: der CAID wurde gewechselt.
      Caid 0648 im config einfügen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Sorry für die Anfängerfrage, wenn ich das richtig verstehe, wird das also mit Scam nichts mehr.
      Oscam und config notwendig, oder gibt's da eine anfängerfreundlichere Lösung?
    • Genau, Scam ist außen vor.

      Meiner Meinung ist Oscam in der Grundfunktion für einen Anfänger nicht schwer. Man sollte ein wenig Computererfahrung haben für das Grundverständnis. Es gibt im Netz genügend Standardkonfigurationen für alle möglichen Karten. Oder z.B. den Butler vom Feed.
      So Easy wir früher, eine Cam installieren, Karte rein und fertig wird es nicht mehr werden.
    • habe auch so eine karte und das gleiche problem wie du. nur das ich kein abo gemacht habe, ev ist ein probeschauen für 3 monate aktiviert...ist aber niergens gestanden. möchte schon wissen wo ich nachlesen kann, dass eine orf karte ein probeschauen für plus Austria hat! es gehen alle Sender ausser, RTL living eurosport 2, sportdigital, brazzers, hustler vivid

      laufen die jetzt nicht, weil ich scam habe?