Vu + Solo 2 / V 14 / neuer Sky Vertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu + Solo 2 / V 14 / neuer Sky Vertrag

      Tag
      also bald ist es soweit, in einigen Wochen kommen meine neuen Vu + Solo 2
      Was muß ich herrichten?
      Computer in neuer Wohnung
      neues Modem ist in neuer Wohnung
      neuer S ky Vertrag ist in neuer Wohnung ob der nur mit oder ohne Humax kommt weiß ich nicht

      Meine 1. Frage, muß die Server VU im Zimmer 1 mit meinem neuen MOdem - Technicolor (oder Router) verbunden sein wie jetzt in der alten Wohnung wo alles bleibt, via USB Kabel? oder nicht

      Meine 2. Frage, die Boxen, die schleiße ich ja wohl hier wo ich sitze an am Computer, kann cih die anschließen einfach die Sat Kanäle suchen lassen und dann alles vom Stick kopieren was ich auf der alten Box mti Vti 6.3 habe

      oder muss ich vorher neu flashen, und neu VTI 8.2 aufspielen?

      Nur mal so als INfo dass ich wieß was ich als Erstes oder als erste SChritte machen muß

      Neuer Computer ist da
      Neues Modem neuer Vertrag bei meinem INternet Provider in der neuen Wohnugn kommt
      2 x VU + Solo 2 sind auch bald da, zu je 269 €

      ich mcöhte nur alles so haben mti allen einstellungen sendenr programmen Plugins und Senderliste wie ich sie jetzt habe

      in beidne Zimmer steht ein Tv, ein Blu Ray / Recorder, und eine VU + Solo 2 Box
      in beidne Zimmer haben ich anschluß zu Hotbird und Astra via Hausantenne die Multischalter hat

      Und ein neuer Sky Vertrag kommt eben ab Juli dann
    • Alle Deine Fragen sind doch schon mehrfach in anderen Threads beantwortet worden!

      Also meine Frage an Dich ... wieso immer wieder neue Threads ?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • im Anderen Thread hat es gehießen ich soll einen neuen eröffnen oder da die Fragen stellen und leider weiß ich nicth genau die Antworten ich möchte mich ja genau um hören bevor ich was da anfange mti den 2 Receivern und mich schon lange vor dem Juli erkundigen damit ich da noch mehr Wissen ansammeln kann und mich noch besser auskenne
    • TV Freund schrieb:

      Meine 1. Frage, muß die Server VU im Zimmer 1 mit meinem neuen MOdem - Technicolor (oder Router) verbunden sein wie jetzt in der alten Wohnung wo alles bleibt, via USB Kabel? oder nicht

      Alle Vus müssen mit dem Netzwerk verbunden werden. Mit einem einfachen Modem geht das nicht, dafür brauchst du schon einen Router. Dann am besten die Vus per LAN-KAbel da dran, genauso wie den PC.

      TV Freund schrieb:

      Meine 2. Frage, die Boxen, die schleiße ich ja wohl hier wo ich sitze an am Computer, kann cih die anschließen einfach die Sat Kanäle suchen lassen und dann alles vom Stick kopieren was ich auf der alten Box mti Vti 6.3 habe

      Du kannst ein Imagebackup einer anderen Solo² auf der Box einspielen. Hast dann aber natürlich auch die "alte" Imageversion drauf. Aber mit den gleichen Sendern und sonstigen Einstellungen, wie bei der anderen Box.
    • also bald ist es soweit, in einigen Wochen ...

      hast Du sowieso wieder alles vergessen

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo TV Freund !
      Ich erinnere mich, dass wir das alles schonmal gemeinsam geschafft hatten.
      Du hattest ja damals zu Recht stolz auf Deine gewonnenen Erkenntnisse hingewiesen.
      Wenn Du Dich nicht mehr an alles erinnern kannst, dann könntest Du in diesem Thread nochmal einige wichtige grundsätzliche Dinge nachlesen:
      Er ist da Vu+solo 2
    • Nun mein Router (Modem) habe ich mit der VU verbunden

      In der neuen Wohnung geht das nicht weil da müsste ich ein
      10 Meter Kabel legen rund um die Wohnung weil TV mit VU ganz woanders ist als
      mein Router, deshalb Imagebackup? Sollte ich gleich dann alles neu machen oder
      back up und vti 8 raufspielen?

      Flashen auch oder nur backup machen?

      Und der Thread den du da aufgemacht hast ist ja Recht nett,
      aber jetzt ist ja das ganze anders

      Und da ist ja jetzt die Frage ob ich dann einfach box aufstellen, 10 Meter Kabel vom router in die 1. Vu

      In die 2. Vu kommt der W lan stick - Einstellen - Sender suchen - Und dann backup aufspielen?

      Gar nix flashen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Da es Dir ja nur um Sky auf 2 Receivern geht (entsprechende ABO´s hast Du ja)

      bestell Dir bei Sky 2 Receiver.

      Dann brauchst Du kein Netztwerk und kannst Sky sorglos und ruckelfrei schauen !

      Das schont nicht nur Deine, sondern auch unsere Nerven.



      edit: und an die neuen Sky-Receiver hast Du Dich schnell gewöhnt (bist ja nicht dumm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • @TV Freund: Theos2 hat schon ganz recht.

      Im Prinzip ist es jetzt genau das gleiche, wie damals auch. An der grundsätzlichen Vorgehensweise hat sich gar nichts verändert.

      Ich rate dir nur dringend so wenige Fehlerquellen wie irgend möglich einzubauen. Also lass alles weg, womit du dich nicht auskennst.

      wir sind hier ein Forum für Sat-Receiver der MArke Vu+ und das dazugehörige Image VTi.

      Hier handelt es sich nicht um ein Forum für irgendwelche Netzwerkfragen (warum geht mein WLAN nicht usw.) oder sonstige Dinge. Man hat dir in der Vergangenheit schon extrem viel geholfen. Ich persönlich habe aber nicht die Nervenstärke, dir schon wieder alles von null beginnend zu erklären. Wenn du dich an die Installation deiner ersten Vus nicht mehr erinnern kannst und das nicht mehr sinngemäß nachmachen kannst, dann bin ich hier raus.

      Ich persönlich rate dirauch dringend, dir entsprechend zwei Sky-Receiver zu besorgen. Damit werden wir alle glücklicher werden.

      Und bzgl. des Themas 10m bis zum Router: Es gibt durchaus auch 10m lange LAN-Kabel. Und ich gehe mal davon aus, dass du dich einfach damit abfinden musst, so eins zu benutzen, wenn du dir selber kein WLAN installieren kannst.
    • Nun ich möchte ja 2 vu kaufen weil die super sind
      nun dass 1. ist mal anschließen hier bei mir an meinem Anschluß nehme ich an weil da habe ich ja den Computer aber kein neues Modem, da müßte ich wohl bei einem neuen Modem die IP ändern im Receiver oder?

      dann muß ich mal bei beiden die Sender suchen nehme ich an oder nicht?

      Klar ist da in der Vergangenheit viel da aber wenn man neue Fragen hat, schickst du dann andere LEute in die Vergangenheit zu alten Threads?

      Du meinst ich könnte auch ohne 10 Meter Kabel auskommen? wie dass denn bitte? Der Receiver muß ja mit meinem Router (modem) verbunden sein
      wie soll dass denn sonst gehen?

      Und nach dem Sendersuchlauf einfach backup und fertig?
      und schon geht die Karte? oder muß ich da noch was einstellen?

      auch weiß ich nicth ob ich das Betriebssystem flashen muß wenn ich ein backup raufspiele vom jetzigen receiver
      und du darfst nicht vergessen ich habe die Box seit 2013 aber ich beschäftige mich nicth ständig damit so wie du und andere Profis,
      und ich denke schon dass es wohl niht schwer ist wenn du mir hilfst wenn die Boxen da sind, die bald kommen

      ich nehme an bei einer neuen Box muß ich ja 8.2. VTI runterladen und enptacken und der anleitung folgen oder?
      vuplus-support.org/wiki/index.….2B_Duo.C2.B2_mittels_USB
      nachdem ich den Senderuschlauf gemacht ahbe?
      und mti Dreambox Edit dann die ganzen Sender rüberschicken auf die neue Box oder?
      weil wenn ich das lese

      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
      gibt es schon eine Frage
      es ist da die Datei vuplus, die hat den Ordner duo, und der hat 3 Dateien

      1 x boot_cfe_auto
      1 x kernel_cfe_auto
      1 x root_cfe_auto
      udn für mich liest sich dass etwas anders, als oben steht vuplus solo 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • aha ob ich das hinkriege nur hilft es mir nicht da was zu sucnen was ich nith finde
      da ich nicht wieß wie man da vorgeht
      ich weiß ich müßte die Box anschließen bei mir
      dann den Sendersuchlauf machen
      dann Vti 8 runterladen
      dann ja dann stockte ich und das wieß ich nicht - zumindest möchte ich es jetzt wissen bevor die Box da ist
    • @TV Freund

      Dieses Gestammel fasziniert mich mittlerweile irgendwie

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()