Neue Solo Se2, Ton "knackt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Solo Se2, Ton "knackt"

      Hallo,

      Ich hab folgendes Problem und vielleicht kennt das jemand von euch.
      Ich habe eine neue Solo SE2 mit VTI 8.2.1 Image.
      Seit Beginn knackt von Zeit zur Zeit die Tonausgabe (es gibt kein Muster), egal welche Einstellungen man in den Audio Optionen wählt.
      Es ist egal ob man einen TV schaut oder eine Aufnahme.
      Mit original Image habe ich es nicht getestet und bin auch jetzt froh das ich sie komplett durchkonfiguriert hab.
      Ton wird über HDMI an den TV übertragen.

      Vielen Dank und Gruß
    • nee das ist der audiocodec. hm, ma nachdenken.

      edit: mehr infos wären brauchbar. treiber uptodate?
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Kabel? Mal,das HDMI Kabel tauschen. Hab öfter die Erfahrung gemacht, dass HDMI Kabel äußerst störanfällig sind bzw. qualitativ nicht der Hit sind.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Treiberupdate hab ich noch keines gemacht, da muss ich suchen was es da gibt.
      Das Kabel werde ich morgen tauschen.

      Knacken ist auch nicht so ganz richtig, es ist so wie bei manchen Mousovereffekten in Windows oder das klicken wenn man einen Windows Button drückt...

      Gruss
    • @pooh_der_baer

      ...knackt es nur bei Internetbasierten-Anwendungen oder generell? :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlCa0102 ()

    • Es knackt beim TV schauen und bei aufgenommenen Sendungen, sowohl als Stream von meiner DM7020HD als auch von der lokalen Platte.

      Ich hab gestern Abend noch schnell ein besseres HDMI-Kabel drangehängt, kann aber erst heute Abend sagen ob das vielleicht wirklich das Problem war.
      Das alte Kabel hat mit meiner Dreambox immer ordentlich zusammengearbeitet...

      Blöde frage wo finde ich den die Treiberupdates?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pooh_der_baer ()

    • Wenns neue Treiber gibt, kommen die schon seit ewig mit dem VTI-Update .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      zu früh gefreut. Es knackt ab und an immer noch... :(
      Zwar nicht so oft wie am Anfang und nach einem Neustart ist auch immer erst mal nichts zu hören aber spätestens am nächsten dann wieder.
    • Anderes Kabel, anderer Port und wieder hat es "geknackt".
      Ich werde sie wohl nochmal komplett neu aufsetzen, bin aber am überlegen ob ich nicht erst die original Version drauf packe und es über ein paar Tage teste. Das nervt mich jetzt schon ungemein...
      Evtl mach ich mal die HDD ab, vielleicht stört die.
    • Wenn noch Garantie auf der Box ist würd ich reklamieren


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)